Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment in der 29.SSW und mit dem Krümelchen ist alles ok, also müsste ich ja eigentlich gut drauf sein...
Aber irgendwie bin ich total genervt. Mich strengt Laufen mittlerweile total an. Eine Std. in der Stadt oder beim Spazierengehen reichen, um mich völlig auszuschalten. Mir tut dann der Rücken weh bzw. die rechte Hüfte und das zieht sich bis in den Po. Auch die Füße schmerzen dann echt und ich muss den Rest des Tages auf der Couch verbringen. Irgendwie nervt mich das total, denn jetzt wäre ja noch Zeit, Dinge zu unternehmen.
Außerdem wird mein Bauch ständig hart, bestimmt zwischen 10 und 15 mal am Tag. Habe erst am Dienstag wieder FA-Termin nach 4 langen Wochen, beim letzten Mal war alles ok, aber dass der Bauch sooft hart wird, kann doch nicht normal sein?!
Was meint ihr bzw. wie geht's euch?
Ist das normal oder bin ich wehleidig?
Hallöchen
Das hat nichts mit wehleidig zu tun, dein Körper reagiert halt ab jetzt auf Anstrengung.., um die Zeit hatte ich das auch oft mit dem harten Bauch, da arbeitete ich auch noch, habe mich geschont wenn ich dann Zeit hatte und zB nach einem Wochenende war ich dann wieder fit warte ab was dein FA sagt, meiner Meinung nach ist das alles ganz normal und Rücken tut halt weh und man ist schneller ausser Gefecht aber ist auch nur normal: die Organe haben weniger Platz, der Körper stellt sich Schritt für Schritt auf dein kleines Wunder ein Wünsche dir noch eine schöne RestSsw und geniesse die Ruhe vor dem Sturm und lass dich ruhig mal betüddeln
LG nestea1986 mit babyboy Mica (ET- 12)
Hallo.
Ich bin 31+6 und merke auch so langsam das alles anstrengender wird, allerdings nicht so doll wie du.
Länger als 1 Std laufen schaffe ich auch nicht, dann geht mein Kreislauf in den Keller und mein Bauch wird hart. Das ist allerdings mit kurzen Pausen schnell wieder vorbei und ich kann dann weiter Dinge erledigen. Wichtig ist bei mir dann immer dass ich zwischendurch viel trinke, dann geht's besser. Aber Schmerzen habe ich keine.
Lg Jule
hey,
alles völlig normal, denke ich. Dein Körper zeigt dir halt, wenn es ihm zu viel ist und da ist es ihm wahrscheinlich recht egal, ob jetzt eigentlich noch Zeit wäre was zu unternehmen ;)
Geh drauf ein, akzeptiere dass es so ist und mach so wie du halt kannst. Das entspannt schonmal vom Kopf ;)
Und: Es muss dir nicht super gehen, nur weil es dem Baby gut geht. Natürlich ist das schön, dass alles mit dem mini in Ordnung ist, aber trotzdem darfst du fertig und müde und kaputt sein :) Dein körper sorgt schließlich dafür dass es dem Baby gut geht. Das ist anstrengend und darf dich auch mal müde und schlapp machen!
Liebe Grüße
Annika