Wieso kein Vibrationstraining?

Hallo Zusammen!

Um meine Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen habe ich sonst immer auf der Vibrationsplatte trainiert. In der Anleitung steht das Schwangere kein Vibrationstraining machen dürfen. Weiß jemand wieso?

Wenn ich mich nicht drauf stellen würde, sondern nur ein bisschen den Oberkörper durchschütteln lasse, ist das dann auch schädlich? Baby ist ja im Moment noch ganz unten...

Die Schmerzen in den Schultern machen mich noch ganz irre.

Grüße!

Salma 13. ssw

1

warum das so ist keine Ahnung, aber man darf sich in der Schwangerschaft auch nicht den Rücken vom Orthopäden einrenken lassen,, sondern nur Chiropraktisch

2

Lass Dich doch in einer Physiotherapie Praxis behandeln!

Das hilft mir, neben ein bissel Training sehr gut.

VG

3

Weil Vibrationen Kontraktionen auslösen können.... kann man sich ja vorstellen bei dem gewackel #augen

4

Hi,

ich springe normalerweise leidenschaftlich gerne auf meinem Bellicon-Trampolin oder mache Übungen darauf, auch speziell wegen des Rückens.

Mein Frauenarzt hat mir auch bis zur 16. Woche dringend davon abgeraten. Die werden schon ihre Gründe haben, Erschütterungen sollen irgendwie nicht gut sein. Man soll ja auch u. U. nicht mehr joggen und reiten. Außerdem werden die Bänder und Sehnen weicher und dann könnte so ein Training genau den gegenteiligen Effekt haben ;-)

Jetzt bin ich in der 30. Woche und ich habe mal versucht, auf meinem Trampolin zu schwingen, der Kleine hat am richtig Terror im Bauch gemacht und mein Bauch hat die Schwerkraft auch nicht so gut vertragen, da habe ich es lieber gelassen. Nun mache ich die üblichen Übungen auf dem Boden oder an der Wand, wenn ich das Gefühl habe, mein Rücken braucht mal Entlastung.

Ich denke, besser sind Akupunktur, Taping oder sonstige Verfahren. Die Muskulatur und Haltung verändern ich schon ziemlich in der Schwangerschaft ;-)

5

Danke, das ist eine sehr hilfreiche antwort!