Hallo ihr lieben,
ich war heute zur Kontrolle, Urin und Ctg alles super.Doppler letzte Woche auch alles top. Nur mein Blutdruck war heute extrem hoch 170/100 nach erneuten messen und ruhe ging er nur auf 145/100 runter. Sie wollte mich am liebsten gleich ins KH einweisen,konnte sie aber nochmal überreden dass ich nach hause durfte und in 2 std wieder komm, musste dafür aber auch unterschreiben und als ich nach 2 std wieder da war, war er wieder auf 135/85.
Dazu muss ich sagen das ich das gleiche bei meinem großen Sohn auch alles hatte nur zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 kg mehr als ich jetzt habe und extreme Wassereinlagerungen, schlimmer als jetzt. Damals haben sie nur noch auf das Eiweiß im Urin gewartet, was aber nicht kam.
So nun habe ich heute noch spontan vom Kardiologen ein 24 std Messgerät bekommen, was morgen ausgewertet wird und dann entscheiden sie weiter.
Ich bin ja auf Tabletten eingestellt aber scheinbar wirken die einfach nicht mehr.
Nun habe ich totale Angst das ich morgen ins KH muss und über Pfingsten auch nicht raus komm und das bei dem Wetter
Lg Nadine 35 SSW
35 SSW Blutdruck spielt verrückt
Hallo,
jetzt warte einfach ab was bei den 24h rauskommt!
Vielleicht gings beim Arzt erst zu schnell, er war ja dann stetig am runtergehen..............
Sonst kann ich nur Homviotensin empfehlen, das ist ein homöopathisches Mittel zum Blutdruck senken, das hilft super.
Nur auf die Schnelle wird es bei Dir jetzt wohl nichts nutzen bzw. dauert es zum besorgen.
Alles Gute!
Andrea
35 Ssw
Danke für deine Worte und deinen Tip, ich kann ja beim messen immer schauen aber er ist dauerhaft auf 145/85 und mein puls mit 105-117 viel zu hoch.
Aber jetzt kann ich sowieso nur noch abwarten.
Mein Blutdruck war damals ein paar Tage vor der Geburt so hoch (sonst immer normal).
Meine erste Tochter kam in der 36 Ssw zur Welt, war aber alles in Ordnung!
Drücke Dir die Daumen das Dein Baby noch ein bisschen aushält!!!!!!!!!!!!!!
LG Andrea
Ich bin gerade in der gleichen Lage, ich habe aber gemerkt, dass mein Blutdruck zu hoch ist weil mein Kreislauf total verrückt spielt. Bin seit 3 Tagen wieder am brechen. Blutwerte und Eiweiß sind noch OK.
Ich habe aber sowieso Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen. Eigentlich sollte ich noch bis 37+0 liegen. Jetzt soll ich aber schon bei 36+0 aufstehen und riskieren dass die Wehen stärker werden und es doch früher los geht um eine Einleitung zu verhindern.
Aber am Wochenende werde ich das Wetter genießen und mich schön im Garten aalen und vielleicht Abends in den Biergarten ein schönes alkoholfreies Bier trinken. Wir müssen daran denken genug zu trinken damit die Nieren schön weiterarbeiten können und an unsere Körper und Babys glauben :)
Dein Blutdruck ist auch zu hoch und davon musst du brechen ? Wie hoch ist er denn ?
Achso, war missverständlich ausgedrückt. Er schwankt zwischen 135/95 und 150/110. Dass er zu hoch ist (vorher eher 100/70) merke ich am Ohrenrauschen.
Aber als weitere Symptome habe ich eben Erbrechen und Wassereinlagerungen. Und das alles erst seit 3 Tagen.
Herzlich Willkommen in Club. War heut beim fa zur Kontrolle. Mein Blutdruck war 160/110. Er hat mich dann ins kh eingewiesen. So nun lieg ich hier, Blutdruck und ctg alles in Ordnung, nur hab ich eiweiß im urin, den ich beim fa nicht hatte.
Muss nen sammelurin machen, Morgen weiß ich dann mehr.
LG melli mit annalena an der Hand und zwillis 35. Ssw in bauch