Welchen Tee in der Schwangerschaft bei Wasser im Körper???

Meine Frage steht ja schon da ....

Würd mich über massig Antworten freuen. Auch über solche die eine bereits genannte #tasseSorte nur bestätigen. Gibt mir auch mehr sicherheit.

LG & #danke

labelleisa

1

brennessel-tee!

kannst du sogar selber pflücken und trocknen;-)

lg kirsten

2

Brennesseltee !!! ;-)

3

Laut Hebamme helfen diese Tees beim Entwässern:

Brennessel
Birkenblätter


Ausserdem: Kartoffeln ;-)

Sie riet uns zu einem Kartoffel-WE, wenn die Wassereinlagerungen zu schlimm werden:

Kartoffeln in alles möglichen Varianten, viel Brennesseltee dazu und kurze Spaziergänge. Keine hausarbeit o.ä :-) Soll schliesslich gut tun :-)

Angeblich ist die Kartoffel dafür gut geeignet, besser als Reis, davon soll man angeblich die Finger lassen. Warum die kartoffel besser sein soll, weiß ich allerdings auch nicht....

4

Eigentlich nur zu logisch, war mir aber nicht Sicher ihn auch jetzt noch trinken zu dürfen.

VIELEN LIEBEN DANK
labelleisa

5

Hallo Du

Ich habe mir sagen lassen das man erst mit dem Arzt abklären soll ob man überhaupt entwässernden Tee trinken darf und wieviel.
Das hat was mit irgendwelchen werten zu tun. habe nämlich auch seeit laaaaaangen mit wasser zu kämpfen..und die Apothekerin und die frau vom reformhaus haben mir geraten zuerst mit demArzt zu spechen.
Schliesslich braucht man einiges von den Wasser reserven ja auch nach der Geburt zum Stillen

6

Hallo!

Also meine Hebi meinte, entwässerndes Zeug soll man erst gegen Ende der SS zu sich nehmen. Vorher nicht. Als ich in dern 37. SSW war, hat sie mir dazu geraten.

Brennesseltee, 3 x die Woche 1 Liter
ein Wochenende lang mageres Hühnchenfleisch mit viel Reis (leider ohne Soße) und Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Soll angeblich helfen, nur leider merk ich da nicht viel von #schmoll

Gruß, Anja + Tim inside, 38. SSW

7

Hallo!

Meine Hebamme hat Akupunktur gemacht (heute das 4. Mal) und es hat ganz toll geholfen. Ich kann meine Fußknöchel wieder sehen!!

Außerdem hat sie mir einen "Maisbart-Tee" aus der Apo mitgebracht, von dem ich ca. jeden 2. Tag einen Liter trinke.

Schmeckt gewöhnungsbedürftig (mit Honig geht's), aber scheint in Kombi mit Akupunktur zu helfen.
Wenn du Fragen hast, mail mir gerne.

Liebe Grüße

daviecooper (36. SSW)

8

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG

Gabi

9

Vielen Lieben Dank!

Habe mir deien Beitrag direkt mal ausgedruckt und werde soviel wie möglich davon umsetzen.

LG labelleisa

10

Hallo!
Also meine Ärztin damals hat mir gesagt das ich brennesseltee
nicht trinken darf,weil er in der ss Krampfadern verursachen kann!(hatte jede woche durch das wasser 2 kg mehr auf der waage)

#herzlich stini ssw 18+ lukas 3