24. Ssw - liegen wegen verkürzten Muttermund - wer noch?!

Hallo Mädels!! Ich liege nun schon die dritte Woche wegen verkürzten Mumu. 2 Wochen davon im KH!! Eigentlich will ich ja nicht jammern, aber es nervt mich furchtbar und mir tut alles eh und bin mir selber zwida ;-)

Würd mich sehr über Austausch freuen ... lg

1

Hallo,

kenne ich zu gut. Musste ab der 23.ssw liegen bis zur 36. und das war alles andere als lustig und einfach. Nun bin ich Ende der 38.ssw und darf wieder herumlaufen. Die Liegerei hat sich also mehr als gelohnt. Also durchhalten!!!!!!!! Wenn du das Kleine erst mal im Arm hälst ist alles vergessen.

Viele Grüße!

5

Puh!! Wie hast du das nur geschafft?! Ich hab das Gefühl jeden moment durchzudrehen... wurde bei dir der mumu nicht mehr länger???

13

Wie war bei dir der Befund?
Hast du zuhause gelegen oder im Krankenhaus?

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich liege seit 11 Tagen mit mittlerweile verstrichenem gbmh und immer wieder wehen im Krankenhaus... :-(

Und ich werde bis zum Schluss hier liegen müssen.

Das ist nicht nur nicht schön, das ist der blanke Horror. Was würde ich dafür tun zumindest nach Hause zu dürfen!? #klee

Wie kurz ist dein gbmh denn?

Lg

3

Hi. Was bedeutet "verstrichenem" gbmh? Meiner ist derzeit total schwer zu messen. Irgendwo zwischen 2,6 und 3,1...

Hatte immer schönen wer von 4,9. Bin dann wegen schmerzen ins kh und hatte 3,5... 2 tage drauf nur mehr 2,8. War dann eine woche im kh. Hat sich nichts verändert. Bin dann eine woche zuhause gelegen... und kam wieder auf 3,2.

Blöderweise hatte ich am Montag einen arzttermin und musste 2 stunden im wartezimmer sitzen. Bekam dann höllische schmerzen undbin gleich ins kh. Hatte wieder nur 2,7 ....2 tage sspäter trotz liegen im kh nur mehr 2,5 ... :-(

War jetzt ein bissl verwirrend aber das ist meine Geschichte der letzten Wochen.

4

In welcher Woche bist du denn?? Ja zuhause ist es doch noch "erträglicher"...

weitere Kommentare laden
10

Ich wünsche euch beiden ganz viel Geduld und Ruhe. Nicht nur herumsitzen und laufen, auch Stress und die damit verbundene Hormonausschüttung schaden auch. Also versucht euch zu entspannen und zurückzulehnen, ihr seid in besten Händen.

Wie man das liegen aushält? Ich habe mir immer gesagt: "Ich kann wenigstens was für mein Baby und meine Schwangerschaft tun." Ist zwar nicht die tollste Aufgabe, aber man hat es selbst in der Hand. Es gibt Dinge die die Schwangerschaft gefährden bei denen man nichts machen kann.

20

hallo,

bin zwar jetzt ssw 22 und mir gehts gut, aber bei meinem sohn hatte ich das auch. musste ab 29 ssw ruhen, nach 3 Wochen war es besser und ich durfte wenigstens einbisschen in der wohnung herum laufen. habe mich aber trotzdem viel geschont. mein sohn kam dann in der 39 ssw zur welt. also hat sich das ruhen gelohnt.

klar ist es anstrengend und alles tut einem weh, aber versuch dich abzulenken. ich habe damals die ganze erstausstattung über internet gekauft. da ist man auch lange mit schauen und aussuchen beschäftigt. dann die ganzen sachen gewaschen und in schrank geräumt. furs wasche aufhängen war immer mein mann zuständig. habe viel zeit auf dem Balkon verbracht und war bei der geburt total braun und sah erholt aus, lol. von pigmentflecken keine Spur. und zur not gab es noch das Fernsehen, auch wenn tagsüber viel mist läuft.

also kopf hoch, es wird schon.

auster