Mann hat Gürtelrose, droht mir gefahr....

HALLO ihr lieben es ist zwar schon spät aber ich mache mir gerade ziemlich sorgen. Mein Mann kam gerade aus der Notaufnahme wieder wo unsere Verdacht auf Gürtelrose bestätigt wurde.Aber was heisst das jetzt für mich unser kleine und dem Baby im Bauch muss ich mir da ernsthaft sorgen machen. Die im Kkh meinten nur wenn alle geimpft sind gegen MMR sollte nix passieren. Dennoch habe ich angst gerade ums Baby. Vielleicht kannmir ja jemand ein wenig die angst nehmen...

LG Ela mit grossen grossen Sorgen falten im Gesicht und Baby im Bauch (14+6)

1

Hattest du denn schon mal Windpocken? Wenn ja, dann stellt die Erkrankung keine Gefahr dar für die und Baby. Ansonsten schlage ich vor sollte dein Mann nicht kratzen und auf Händehygiene besonders zu achten.

Lg

2

Nein soweit ich weis hatte ich sie nie kann aber auch erst morgen meine mama fragen die sollte es ja wissen. Ja na das ist klar zum Glück ist es noch anfangsstadiumbei ihm. Aber man macht sich ja seine gedanken.

5

Ja klar. Wenn du auch schon mal ne Gürtelrose hattest, bist auf alle Fälle immun. Blöde Situation jetzt.

Lg an dich

weiteren Kommentar laden
3

Oh je na das sind ja tolle Neuigkeiten.

Ich habe mal gegooglt und das gefunden

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/windpocken-guertelrose-5703

Du solltest dich so schnell wie möglich testen lassen ob du Antikörper gegen die Viren hast. Evtl morgen sogar ins kh fahren, denn dort können sie im Gegensatz zum fa direkt das blut darauf untersuchen.

Lg Nadine

4

Wichtig ist nicht MMR sondern MMRV.
Gürtelrose ist der gleiche Erreger wie Windpocken(varizellen).

Die Varizellen sind aber nur in der Flüssigkeit in den Bläschen der Gürtelrose drin. Ansteckend ist also das Sekret dort, wenn man damit in Berührung kommt. Ich würde einfach sicherheitshalber aufpassen, eventuell öfter mal Hände desinfizieren, die betroffenen Hautstellen abdecken.

Dein Kind wird ja geimpft sein, Du hoffentlich auch, dann ist das kein Problem.

Gürtelrose ist übrigens DER Grund warum ich auch gegen Varizellen unbedingt impfen lasse...

7

Also wie gesagt mausi hat alles varizellen zwei mal 2012 jedoch finde ich das in meinem Impfpass leider nicht nur MMR.

8

Guck mal in deinem mamapass nach. Bei mir wurde Anfang der Schwangerschaft der Titer bestimmt

weitere Kommentare laden