Ich stell mal meine kurve rein weil ich echt nicht mehr durchblicke. Meine Zyklen entspreche n nie von 28 Tagen und als ich am Donnerstag beim FA war wurde Blut abgenommen. HCG bei 90,5. Ist der ok. Ich hatte im Herbst ne ELSS und will nicht noch eine haben vor allem weil der re. komplett entfernt wurde.
Freue mich sehr über eure Antworten.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/982037/770674?1402210392
Welche Ssw? Kann mir jemand helfen?
Ich würde sagen du bist 4+1/2
Dazu passt dein HCG doch gut! Wann hast du wieder FA Termin? Hat der denn nichts zu Woche oder HCG gesagt?
Habe erst am 24.6 wieder Termin, da er meinte vorher sieht er nix. Außerdem ist er im Urlaub und so lange ich keine Beschwerden habe brauch ich mir keine Gedanken machen. Wenn er von 28 Tagen ausgehen würde wäre der HCG zu niedrig. Aber der letzte war 38 und deswegen denke ich der Wert ist ok. Nur diese Warterei macht mich wahnsinnig.
Ja natürlich wenn man von 28 Tagen und somit einem ES an Tag 14 ausgeht wäre der HCG zu nieder. Aber wenn man ja weiß so wie bei dir, dass der ES später war dann war ja logischerweise auch Einnistung und alles später und somit muss man die SS dann auch ab ES rechnen und nicht ab letzter Tag der Mens....sonst wären ja Frauen mit einem noch längeren Zyklus bei ausbleiben der Regel schon viel weiter und dem ist ja nunmal nicht so.
Ich denke dein Wert ist ok und du musst leider etwas warten bis zum Termin bis du völlige Sicherheit hast. Aber solange du keine Blutungen hast geh davon aus das alles in Ordnung ist!
Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ach das ist soo schöön, wenn jemand schwanger ist ^^
Also wenn der Eisprung dann war wo es anzeigt, bist jetzt sogar schon in der 6. Woche so 5+ 1-2. Die Woche der Befruchtung ist schon die 4. Schwangerschaftswoche. Jetzt Schlägt wahrscheinlich schon das herzchen
Dankeschön aber warum war dann der HCG-Wert bei 90,5? Der ist doch dann viel zu niedrig, oder? Vielleicht stehe ich aufm Schlauch oder kapiere gar nix mehr
Ja stimmt. Den hcg wert hab ich hetzt nicht gross beachtet. Aber da kenn ich mich leider aich nicht so aus
Ich hatte auch immer solche langen Zyklen.
Wenn der Es später ist als "üblich" rechnet man einfach den Tag des ES als 2+0, so hat es meine FA bei jeder SS gemacht und es hat immer gepasst.
Danach bist du heute 4+1 oder 2....
lg
Butterfly
Danke euch allen für eure Antworten. Ich warte jetzt einfach ab auch wenn es schwer fällt aber so lange wie ich keine Blutungen oder sonstige Beschwerden habe wird schon alles passen
Du bist in der 5 ssw. Also 4+
Alles ist gut! Auch der hcg wert :) herzlichen glückwunsch
Hallo friduline,
die SSW berechnen tut man immer ab dem ersten Tag der letzten Mens. Viele FA´s fragen auch nur nach dem Datum und gehen dann von einer Zykluslänge von 28 Tagen aus. Hast du mal deine SSW berechnen lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ bei dem SSW Rechner kannst du beispielsweise auch deine Zykluslänge eingeben. Denke aber das dir dein FA gesagt hätte wenn dein HCG nicht zur SSW passt. Gehst du noch einmal zur Kontrolle um einen Vergleichswert zu bekommen? Wichtig ist auch die Entwicklung und nicht der einzelne Wert. Ist aber bestimmt alles in Ordnung, sonst hätte man dich auf jeden Fall drauf hingewiesen.