Blutung mit Schleimabgang 37. ssw

Hallo, bin gerade etwas verwirrt. Freitag beim FA, meinte diese es gibt keine Anzeichen, dass der Herr sich so schnell auf den weg macht. Muttermund noch hart und komplett zu. CTG war auch ruhig. Hatte heute früh GV und danach eine minimale Blutung. Denke eine Kontaktblutung. Tagsüber kein Blut, Wehen etc. So war gerade auf der Toilette und hatte einen dunkelgelben zähen schleimklumpen am Papier und danach beim abwischen ein paar tropfen Blut. Hatte die Tage immer mal wieder so klumpen in der slipeinlage (ohne Blut und nicht so groß). War das jetzt schon der Schleimpfropf und ist das eine Zeichnungsblutung, oder kann das noch mit dem GV von heute früh zusammen hängen?? In der ersten SS habe ich den pfropfen erst unter der Geburt verloren. Weiss aber nicht mehr genau wie der aussah ;-) kann es dann doch schon bald losgehen?

LG Julia

1

Huhu,

bin ebenfalls in der 37. Woche und habe heute morgen auch eine Frage bezüglich des Schleimpfropfes gestellt.
Habe auch seit einigen Tagen gelblich festen Schleim und vermute, dass das Teile des Pfropfes waren.. vielleicht folgt der blutige Abgang in den nächsten Tagen..

Ach ja FA können sich irren, habe schon sehr oft gehört, dass morgens der Befund bei "geburtsunreif" lag und abends die Geburt los ging :-D

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside 36+5 #verliebt

2

Könnte der Schleimpfropf gewesen sein. Was aber nicht bedeuten muss das es gleich los geht :)
Alles Gute

3

also ein paar tropfen blut sehen eher aus wie geburtsbeginn.
(nur SP eher nicht)
kann sein,dass dein GV etwas bewirkt hat,wonach sich viele SSe sehnen;-)

#klee#winke