Wassereinlagerung und Bluthochdruck in 1.SS, in der 2. dann auch?

Hi ihr Lieben,

in meiner ersten SS hatte ich zum Ende hin (ET 30.07.) mit starken Wassereinlagerungen und Bluthochdruck zu kämpfen. Nun bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger (ET1.11.). Muss ich mich darauf einstellen wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert zu werden?

lg, loobs

1

Hallo,

ich war vor 7 Jahren schwanger und extrem hohen Blutdruck mit extremen Wasser, hatte zum Schluss 36 kg zu viel und sah echt schlimm aus.

Nun bin ich in der 35 SSW und alles ist fast genauso. Nur das das Wasser etwas später kam und ich es diesmal extrem in den Fingern habe, was ich bei der 1 SS gar nicht hatte. Fühle meine Finger seit Wochen kaum noch.

Mir wurde diesmal aber gleich ASS verabreicht um eine Präklamsemie frühzeitig vorzubeugen. Diese musste ich bis zur 33 SSW nehmen.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir nicht so ist aber gerade bei dem wetter kommt ja gerade das Wasser. Zumindest ist es bei mir so. Meine Füsse sehen extrem schlimm aus und tuen auch abends echt weh.

lg Nadine

5

Mmh, also ist es egal, ob man ein Sommer oder Winterkind bekommt....

Ich danke dir für deine Antwort und den Tipp mit dem ASS, werde meinen FA beim nächsten Termin mal darauf ansprechen.

lg, loobs

2

Hallo,

das hatte ich nur beim ersten Kind. ( auch Ende Juli geboren und das 2. Ende Oktober ;-) )
Ich habe mich damals dann vorbeugend viel bei den Gestose- Frauen belesen, kannst du mal googeln, die haben tolle Tips! Zum Beispiel, dass eine gesunde Ernährung viel beitragen kann, Gestose nicht zu bekommen, z.B. viel Eiweiß essen, auch nicht kochsalzarm und immer genug trinken!

Ich hab das dann beim 2. und 3. Kind beherzigt und nicht bekommen! :-)
Wünsche dir auch viel Glück!

6

Alles klar, vielen Dank!!

Werde das mal googeln!

loobs

3

Also ich hatte bei meinem ersten Kind geboren im März 2012 Wassereinlagerungen und minimal höheren Blutdruck (zusammen mit schlechten Leberwerten) und jetzt ET 15.07. gar nichts.

7

Das macht Mut!! Danke dir!

4

Ein Wiederholungsrisiko ist auf alle Fälle gegeben kann- muss aber nicht.

Wende dich bitte mal an die http://www.gestose-frauen.de und lass dich dort beraten.

LG

Gabi

8

Vielen Dank für den Link!

lg, loobs