Angina tonsilaris 9.SSW :-(

Hallo. #winke

Ich habe seit gestern geschwollene Mandeln und ziemlich dolle Halsschmerzen. Das schlucken fällt schwer, jedoch versuche ich ausreichend zu trinken ubd essen muss ich sowieso da mein Blutzucker immer etwas niegrig ist.
Kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen dagegen? Gurgel jetzt schon mit Salzwasser. Über Tips würde ich mich freuen.

Gruß Nicole mit Maus (3J.) an der Hand und #ei (8+6 SSW)#verliebt

1

Hallo #winke
Also wenn du Antibiotika und solches vermeiden möchtest, kann ich dir was natürliches empfehlen. Ne Freundin von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht mit eitriger Tonsillitis. Ich hab damit meine Herpes zoster im Mund schnell wieder losbekommen.

Schau mal unter www.sonnenmoor.at

Und such nach ''Gurgelwasser'' .... schmeckt unglaublich eklig das Zeug aber es hilft ;-)

Gute Besserung :-)

LG brezn und #ei (5+4)

2

Danke Dir. Möchte nämlich nix nehmen was schaden könnte. :-)

3

Mit einer Mandelentzündung Würde ich immer zum Arzt gehen, denn die kann zb durch streptokocken hervorgerufen werden und da hilft dann nur Antibiotika. Behandelt man es nicht, ist's nicht wirklich gut fürs Baby.

Gibt spezielle Penicillin - Arten die unbedenklich sind für das ungeborene. Also nicht groß allein rumwurschteln sondern lieber den Ursprung abklären lassen.

4

Damit immer zum Arzt, das kann aufs Herz gehen.

Es gibt gut erprobte Antibiotika die auch in der Schwangerschaft genommen werden können.

Da würde ich nicht selber rumdoktern.

6

Hallo.#winke

War jetzt in der Notfallpraxis und der Arzt hat geschaut aber nix aufgeschrieben. Das Nutzen-Risikoverhältnis war ihm zu groß. Sollte es eitrig werden muss ich heute nochmal hin dann bespricht er es mit seinem Oberarzt der Gynäkologie, da ich ja auch noch ne Amoxicillinallergie habe. Drück mir die Daumen das es besser wird. Hab da schon etwas Angst. :-)

8

Das ist doch erst mal super. Aber mit Mandeln ist nicht zu spaßen, ich hab da einen langen Leidensweg durch. Amoxicilin vertrage ich auch nicht, heftiger Ausschlag, wobei es ansonsten das Antibiotikum schlecht hin ist.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe seit gestern auch gaaanz schlimm Halsweh. Habe gegen die Schmerzen heute morgen eine Paracetamol genommen, weil ich es nicht aushalte.
Mein Opa war Imker und wir haben als Kinder bei Halsschmerzen immer Imkerhonig (ganz wichtig, da der kalt geschleudert ist und somit mit guten Bakterien versetzt) gegessen. Mache das noch heute so. 3x täglich einen Teelöffel lutschen. Den Honig nicht über 40 Grad erwärmen und auch im heißen Getränk hilft er nichts. Im Internet findest du sicher Adressen, wo du den Honig kaufen kannst, wenn du keinen hast oder keinen Imker kennst.
Des Weiteren helfen Quarkwickel am Hals. Das habe ich auch schon öfter ausprobiert.
Falls du aber wirklich eine bakterielle Entzündung hast, wirst du um Antibiotika nicht rumkommen. Es ist wichtig, damit du dein Baby nicht gefährdest.

7

Danke und hallo. #winke

Bin gerade von der Notfallpraxis zurück und aufgeschrieben hat er erstmal nichts. Soll viel trinken, mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln und sollte es eitrig werden wieder hinkommen. Das Nuzten-Risikoverhältnis war ihm zu groß. Wenn es schlimmer wird wird er dann Rücksprache mit seinem Oberarzt in der Gynäkologie halten, da ich auch eine Amoxicillinallergie habe. Find das grad so doof, dann noch das heiße Wetter dazu.
Das mit dem Honig klingt gut, probier ich mal. :-)