Hi,
ich würde gerne mal eure Meinung wissen..
Das Kind war nicht geplant, daher wusste ich nicht das ich schwanger bin.
(Steinigt mich jetzt bitte nicht oder Vorhaltung usw..)
Die ersten knappen 5 Wochen wusste ich nicht das ich schwanger bin.
Ich habe einiges an Alkohol getrunken, am Meisten Wein, manchmal sogar 1 Flasche am Wochenende (abends an einem Tag)
und ich habe die ersten Wochen noch sehr viel geraucht.
Als ich dann Mitte der 5 Woche beim FA war, habe ich natürlich sofort aufgehört.
Meint ihr das könnten Schäden beim Kind zurückgelassen haben? Eigentlich schon,
oder?
Ich mache mir so Gedanken, ob ich dann wenn dran Schuld bin. Da ich keinerlei Test´s machen lassen habe. Nur weil ich in der Zeit normal weggegangen, getrunken und gefeiert habe ohne zu überlegen. :(
Liebe Grüße
Bitte nicht mit Vorhaltungen kommen..
Also hast bei bei 4+ erfahren das du schwanger bist?
Wenn ja dann ist es nicht gravierend für das baby... Also ein positiver test hätte dir das auch nicht viel eher sagen können das du schwanger bist... Verstehe nicht ganz wann hättest du denn erfahren wollen das du schwanger bist 1+??? Ist doch alles ok....
Glg 121113
34 ssw
Ich glaube es war bei 5+3 oder so.. da wusste ich nicht das es 6te Woche war. Da habe ich das mit den Wochen noch nicht so verstanden.
LG
Wenn ich dich recht verstehe hast du doch recht schnell gemerkt, dass deine Tage ausgeblieben sind und bist erst in der 5. Woche. Du bist nicht die einzige, der das passiert! Ich finde es gut, dass du mit bekannt werden deiner Schwangerschaft damit aufhörst. Das solltest du auch- aber es schafft nicht jede. Bitte versuch, dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Sollten massive Schäden entstanden sein hilft sich die Natur oft von selbst. Wer eine intakte Schwangerschaft hat und ein Kind gebären darf bekommt in den meisten Fällen ein gesundes Kind.
Versuch einfach jetzt gesund zu leben und such dir jemanden, der dich Vorurteilsfrei begleitet (eine gute Hebamme??)
Alles Gute
Anna mit 9+6
Was sind 5 Wochen? Die wenigsten wissen doch zu dem Zeitpunkt dass sie Schwanger sind. Ich habs in der 8. Woche erfahren und war vorher noch in der Disco. Mach dir da keinen Kopf ;)
Danke (:
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei der SS von meinem Sohn,ich wurde Schwanger durch einen Verhütungsunfall,dh. ich war mir nicht bewußt das ich bin!Zu der Zeit hatten wir unglaublich viele Feiern,von Hochzeiten bis große Geburtstage etc.,und obwohl ich nie viel Alkohol trinke ,ich war mind. zweimal vom Sekt betrunken(kann ja auch nicht viel ab),eine Woche später hat es mich wie ein Blitzschlag getroffen,ich war schon 10tage drüber!SS-Test war sofort positiv!Hatte ein mega schlechtes Gewissen und große Angst das ich meinem Ungeborenen Schaden zugeführt haben könnte,beim FA wurde ich 6+3 eingstuft,er nahm mir die Angst uns meinte das gerade am Anfang das Alles-oder -Nichts -Prinzip gilt,mein Sohn wurde dann auch kerngesund und mit super Werten geboren!
Es wird schon nichts passiert sein,wichtig ist das Du Dich jetzt strikt daran hälst auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten!
Wünsche Dir alles Gute!
Danke,
ja ich habe dann nie wieder seit November eine Zigarette oder ein Schluck Alkohol getrunken.
LG
Laut deiner VK bist du in der 36ten Woche! Da hätte doch ein Arzt schon längst festgestellt WENN irgendwas nicht okay wäre.
Mach dir keinen Kopf, ich habe bei 4+1 mit Freunden auch ordentlich Wein gebechert - ich wusste noch nicht, das ich schwanger bin. Meiner Kleinen geht es gut!
So früh gilt 'Alles oder nicht' und dein Baby und dein Körper haben sich offenbar schon vor vielen Wochen für 'Alles' entschieden!
Lg
Nina 26+1
Ja, ich konnte es manchmal selbst nicht glauben, dass ICH,ich , wirklich Ich in der 36 Woche nun sein soll mit einem vielleicht doch gesunden Baby. (:
Hey!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)!!
Nach dir nicht so viele Sorgen! Du wusstest ja nicht, dass du schwanger bist!
Ich hab eine Kollegin, die erst im 6ten Monat erfahren hat, dass sie schwanger ist. Sie hat die geraucht, zwischendurch getrunken und weiter die Pille genommen. Ihre Tochter wird 9 und wird ziemlich wahrscheinlich aufs Gymnasium gehen.
Alles wird gut :)!
Auguste mir Wurmi (12+0)
Du wusstest es ja nicht! Wieso sollte man dir dann einen Vorwurf machen? Die ersten 5 Wochen heißt bis in die 5. SSW? Da warst du ja grad erst 2 bis 3 Wochen richtig schwanger.
Ich glaube nicht, dass das Baby Schaden genommen hat. Meine beste Freundin hatte eine ähnliche Geschichte und der Kleine ist gesund und ein absoluter Überflieger!
Unsere Maus war absolut geplant. Alkohol und Zigaretten nehme ich eh nie, weil es überhaupt nicht meins ist. Habe auf alles geachtet, was man essen darf und Folsäure genommen und unsere Maus ist behindert...
Jeder hat somit die Gefahr ein krankes Kind zu bekommen. Mit Alk und dem Qualmen steigt die Gefahr, aber sicherlich nicht wesentlich, wenn man direkt damit aufhört, wenn man vom Baby erfährt und dies recht früh!
Mache dir also bitte keine Sorgen und freue dich ab nun einfach auf dein Baby!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 16. SSW )
Hallo!
Ich habe auf eine ähnliche Frage im Kiwu geantwortet:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4436832-verzichtet-ihr-auf-alkohol-und-kaffee/28930001
Alles Gute!