Huhu,
war heut wiedermal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, und habe eine Frage. Die Hebi meinte die Nadel am Zeh kann evtl rausfallen, das würde aber nichts machen. Sie ist dann tatsächlich rausgefallen und wurde nicht wieder neu gestochen.
Also nicht dass ich mir jetzt riesen Hoffnungen gemacht hätte, aber wie kann es sein dass die Nadeln eigentlich 20 Min drinbleiben sollen, aber es "nix macht" wenn sie vorher rausfallen...? In einem anderen Forum hat jmd geschrieben dass das heißt dass das Baby das quasi abblockt und noch nicht bereit ist (klingt jetzt blöd aber so ungefähr stand's da), in einem weiteren Forum stand dass es heißt dass der jeweilige Punkt schon genug stimuliert ist. Kennt sich jemand aus?
Danke und LG
Junia (ET-10)
Wer kennt sich gut mit Akupunktur aus?
Hallo...ich bin zwar kein Experte aber hab schon etliche sitzungen mit akupunktur hinter mir ..also bei mir war es , egal wofür es war , genauso. Wenn ein punkt zum Beispiel etwas blutet braucht der Körper es dringend..wenn er sie abstößt ist der punkt genug akupunktiert und er braucht es nicht mehr...ich hatte teilweise Tages nadeln drin die fast eine Woche hielten da mein Körper es brauchte...und auch anders rum manche nur ein paar min...selten ist es auch gewesen das der punkt erst keine nadel rein lies ...ich hoffe es hilft dir etwas
Hallo,
dankeschön. Ist ja interessant...na da bin ich nun mal gespannt. Eine ist rausgefallen (die im. linken kl. Zeh, die man erst ab der 38. Woche darf) und eine hat richtig geblutet und tut auch jetzt noch weh....weiß aber nicht wofür diese genau gesetzt wurde...innere untere Wade, etwas überm Knöchel. Kann auch ggn das Wasser sein...da leuchtet mir ein warum mein Körper das bei diesen Temperaturen dringend braucht...
Und es gibt Tagesnadeln die eine Woche lang halten? Ist ja der Hammer...die sind dann aber kürzer bzw können irgendwie angeklebt werden, oder? Das stört doch sonst...
Es gibt zwei verschiedene Tages nadeln..einmal die mit einem,pflaster wo ein Druckpunkt innen ist..( mag ich persönlich garnicht) und dann welche die aussehen wie gesundheits Ohr Stecker..die werden mit einer kleinen pipette rein gedrückt ( meine hauptsächlich im und ums ihr) haben einen kleinen wiederhacken damit sie halten..fallen aber von alleine raus..diese liebe ich und haben mir oft geholfen..
Hi!
Ich bin leider auch kein experte, aber zu mir hieß es die Nadel am zeh wird mit zunehmender geburtsreife schmerzhafter und genau so war es. Am tag der Geburt hab ich die Nadel im zeh kaum ertragen. Rausgefallen ist bei mir nie eine.
Lg Anne
Huhu,
danke, na das wär bei mir dann komisch, denn letzte Woche, als ich die Zehnadeln zum 1. Mal bekam hat's ganz schön gepiekst, gestern war es überhaupt nicht schlimm...