Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass das eher ein tabu Thema ist und sich jeder etwas dafür schämt, mir ging es genau so! Deswegen wollte ich einfach mal einen positiven Thread darüber schreiben, da ich, als es bei mir so schlimm war, nur negative Sachen im Forum gefunden habe.
Ich habe ca. vor 4 Wochen eine ganz üble Analvenentrombose gehabt. Ich konnte weder sitzen noch schlafen. Da ich mich etwas "geschämt" habe, bin ich natürlich in die Apotheke und habe mir etwas geben lassen, damit ich es keinem erzählen musste.
Das Ende vom Lied war, dass es nur noch schlimmer geworden ist. Dann liest man im Internet herum und kommt immer wieder zu Horrorgeschichten über "wegschneiden" und "veröden". Das hat mir natürlich noch mehr Angst gemacht.
Nach einer Woche bin ich dann zu meiner FÄ und habe mich "geoutet". Sie hat mir zum einem "DoloPosterine" verschrieben und zum anderen geraten etwas Vaseline beim Stuhlgang auf den Popo zu machen damit das inzwischen traubengroße Ei nicht weiter gereizt wird.
Ich habe dann jeden Tag Magnesium genommen um den Stuhl "weich" zu halten, mir tapfer vor jeden Stuhlgang den Popo eingeschmiert und danach mit feuchten Toilettenpapier gereinigt. Die Salbe habe ich immer morgens und abends auf ein Verbandstuch gemacht (natürlich klein geschnitten) und auf die Stelle gelegt.
Jetzt (nach 4 Wochen) ist die Thrombose komplett weg! Natürlich bin ich in den vier Wochen total verzweifelt und wollte irgendwann nur noch, dass das Ding weggeschnitten wird (wovon mir jedoch abgeraten wurde), trotzdem hat sich das warten uns eincremen gelohnt.
Bevor sich jeder jetzt fragt, was dieser "sinnlose" Beitrag soll. Ich möchte damit einfach nur den Frauen Mut machen, die in der SS auch an sowas leiden, denn es ist wirklich grauenhaft dauerhaft diese Schmerzen zu ertragen!
Also lasst euch keine Angst machen, die Zeit geht vorbei!
Liebe Grüße
Coconutsun
PS. Ich habe auch gelesen, dass Nasenspray helfen soll. Bei mir ist es dadurch jedoch nur noch schlimmer und schmerzhafter geworden..
Analvenentrombose - Etwas gegen die Angst
Danke für deinen Beitrag
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch.. und durch die Geburt wurde das noch schlimmer...Mittlerweile hab ich da nur etwas zu viel Haut von übrig, aber nichts mehr, was weh tut..
Finde es richtig gut, dass du es hier ansprichst und deine positiven Erfahrungen mit uns teilst Schließlich kommt sowas in der Schwangerschaft oder durch die Geburt recht häufig vor.
Suse
Hi,
danke für einen Post :)
Ich bin jetzt in der 18.SSW und hatte das anfangs auch! Zum Glück nicht ganz so groß, eher so Rosinengröße ;) aber trotzdem sehr schmerzhaft und angenehm.
Meine Lösung:
Kalten, lange gezogenen (ca. 10-15min.) Schwarztee auf ein Wattepad und zwischen die Pobacken (genau an die Stelle) legen, Damenbinde in den Slip und dann möglichst lange drauflassen. (Vorallem nachts, da störts am wenigstens)
Innerhalb weniger Tage (!) war ich das Ding los!!!
lg
Debs
...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...haben sich einige eingeschlichen...
(unangenehm, nicht angenehm...Z.b.)...