Hallo Ihr Lieben
Mittlerweile sieht man mir an, dass es bald soweit ist ich werde in letzter Zeit oft gefragt: "und, wann ist es soweit?"
Wenn ich dann antworte, dass ich bald einen genauen Termin bekomme weil ich einen KS machen lasse, fragen alle immer ungläubig, warum ich das machen lasse...
Jedesmal hab ich das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss...warum finden alle Leute einen KS immer so schlimm?
(musste ich mal loswerden,sorry)
Lg Sumse31
Warum muss man sich immer rechtfertigen?
Hi. Ich kenne das. Wobei bei mir noch dazu kommt dass ich nicht stillen werde! Die meisten sagen aber gar nicht so viel zu mir sondern lästern dann hinten rum. Ist mir aber egal. :0)
Hab bereits einen Kern gesunden kaiserschnitt Jungen. Ohne Anpassungsstörungen, Allergien etc. Und freue mich bereits darauf in 2 wo. Mein 2. Glück in den armen zu halten. Lg
Und darf man fragen, warum du nicht stillen wirst?
Ich bin so dankbar dass ich eine spontane Geburt erleben durfte, das Gefühl War unglaublich. Hoffe das es diesmal wieder so klappt. ..
klar kannst du fragen.
ich stille aus verschiedenen gründen nicht. unter anderem aus folgenden gründen.
1. konnte mein sohn nicht saugen (1 Kind) und die tage wo er es versuchen sollte und hungern musste waren für mich der Horror. mir tat mein Kind leid aber als erstmama traut man sich halt nicht was zu sagen bzw. meint, die anderen (stillberatern, Hebammen) wissen es wohl besser. als ich nach drei tagen meinen mund aufgemacht hatte und ich mich ganz klar zur flasche und gegen das stillen entschieden habe, ging es mir und dem kleinen gut. die ersten tage mit den stillversuchen hatten mir meine Freude auf min Kind genommen.
2, habe ich bereits ohne milcheinschuss schon eine Oberweite von 90 G
schon dieses gewicht ist der Wahnsinn sein leben lang rumzuschleppen. wenn ich stillen würde, kämen nochmal 1-2 Cups dazu. für mich nicht vorstellbar das nochmal durchzumachen.
3. hab ich ein schilddrüsenerkrankung und Migräne. wenn ich stille, hab ich med. Probleme da ich die notwendigen Medikamente dann nicht nehmen kann.
4. habe ich mit dem flaschenfüttern dann nur positive Erfahrungen gehabt. mein sohn hat schnell durchgeschlafen, war bisher (jetzt 3) noch nie viel krank. ist ein schlauer kerl der früh gesprochen hat und NIE kolliken etc. hatte. ich kann also daran nichts schlechtes finden. achja, Allergien oder sowas hat er auch nicht. wird ja oft unterstellt, dass Flaschenkinder viele Allergien haben.
grüße
Naja weils eine op ist und die macht man ja nicht grundlos...
die frage ist sicher einfach aus neugierde aber wenn du das Gefühl hast sich rechtfertigen zu müssen, geh ich davon aus es ist ein wunschkaiserschnitt??
Da würd ich dann auch fragen warum man das macht? Es ist ne op, bringt Risiken mit sich etc..
;)
Aber du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, sag einfach wann du Et hast und gut ist
ich war auch immer ein'wie kann man nur ks auf wunsch machn' verfechter....aber ich seh jetzt ein es geht mich nix an und ich stecke nicht in der haut d person die sich dafür entscheidet. Es muss jeder selbst wissen. Wer will schon das jemand v aussen in sein leben reinquatscht-absolut keiner.Ich als Verfechterin d nat. Geburt hab heute wieder gemerkt das man auf sein Bauchgefühl hören muss und war heute sofort f kaiserschnitt bereit als ich hörte dass baby 4500g wiegt....hat mich selbst überrascht aber hatte frieden darüber...letztlich habn die sich vermessen u ich hab montag normale geburt mit einleitungsgel aber ich war sowas v bereit f den ks. Jeder sollte über seine Entscheidungen selbst inneren Frieden haben u da kann keiner was gegen sagen. Ne andre Meinung darf man haben aber ich m7ss sie ja nicht jedem unterbreiten.lg
Ich sehe es genauso wie duplouno.Ich hatte 2 KS aber jedes Mal war es eine Not Op.2 mal normale Geburt..ohne irgendwelche Schmerzmittel.Würde das immer wieder vorziehen.Aus Angst wegen Schmerzen einen KS machen zu lassen ist unakzeptabel uns wie gesagt unnatürlich.Was ist denn dein Grund wenn ich fragen darf?
Bei mir ist es zum Teil ein Wunsch KS. Ich hatte 2010 schon einen KS weil er mir von Hebamme und Arzt empfohlen wurden. Ich hatte eine Symphysenlockerung und man sagte mir, bei einer normalen Geburt kann es zur Sprengung kommen und dann hätte ich mein Leben lang Schmerzen. Auch ohne Sprengung hätte ich noch monatelang Schmerzen. Das wollte ich nicht, weil mein Mann wenig zuhause war und wie sollte ich das alleine schaffen, wenn ich so unbeweglich bin?
Jetzt habe ich wieder eine Symphysenlockerung aber noch heftiger und noch Ischias Schmerzen. Dazu kommt, dass ich mich direkt sterilisieren lasse...
Lg Sumse
Ja ok.Also doch in gewisserweise aus gesundheitlichen Gründen.Ich wünsche dir alles Gute.
Ich denke weil es nicht der Natur entspricht. Wenn medizinisch notwendig, ist es was anderes, aber freiwillig... Muss aber letztendlich eh jeder selbst wissen, freiwillig würde ich das niemals wollen. Aber das ist eben MEINE Meinung.
Das ist irgendwie überall so.
Wenn man sagt, man entbindet außerklinisch, muss man erstmal erklären, wie man so waghalsig und verrückt sein kann.
Wenn man dem Baby die Flasche gibt, wird man gefragt warum man nicht stillt.
So ist das wohl.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (15+6)
Man muss sich doch immer für alles Kommentare anhören.
Zuerst ist es gut oder schlecht wenn man kotzt, dann fangen auch schon die Geschlechtsorakeleien an. Was isst du und hast Du zu viel oder zu wenig zugenommen? Und was du willst nen Kaiserschnitt zu wirst schon sehen wie du dir deine Vagina ruinierst. Ich würde mir sofort ne PDA legen lassen, man weiß nie was passiert. Du willst wirklich im Dorfkrankenhaus entbinden, die haben keine Intensiv. Du willst wirklich in einer Level 1 Klinik entbinden, da kannste ne natürliche Geburt gleich abschreiben.
Und ich durfte mir für meine Entscheidung eine natürliche Geburt ohne Medikamente und medizinische Eingriffe anzustreben auch schon so einiges anhören. Ich spreche einfach nicht mehr drüber.
Hallo!
So, nun muss ich auch mal meinen Senf zu dem Thema geben.
Bin in der Regel eher Leserin, aber da mich das Thema selbst betrifft, bzw. mich schon betroffen hat, muss ich mal was dazu sagen.
Wird etwas länger.....
Also, mein Sohn ist inzwischen 13 Monate alt.
Seine Geburt begann damit, dass meine Fruchtblase geplatzt ist. Da ich aber auch nach mehr als 12 Stunden keine Wehen bekommen habe, wurde die Geburt mit Gel eingeleitet.
Diese Wehen wünsche ich keinem
Leider hat sich an meinem MuMu nichts getan
Also wurde die PDA gesetzt. Was ein Traum, obwohl ich vorher gegen die PDA war, aber da die Geburt nicht voran schritt, entschieden wir und die behandelnde Ärztin so.
Nun ja, meine Schmerzen wurden besser und innerhalb einer Stunde war auch mein MuMu offen
Aber ich hatte keine Wehen mehr.....auch nach dem Wehentropf tat sich nichts
Inzwischen war einige Zeit seit dem Platzen der Fruchtblase vergangen und mein Sohn hatte wohl schon Fruchtwasser getrunken.....es war grün
Da sein Kopf nicht in der richtigen Position war, so viel Zeit vergangen war und es wahrscheinlicher wurde, dass wenn es nicht weiter vorwärts geht, dies in einem Not-Kaiserschnitt enden könnte, entschieden mein Mann und ich, dass wir einem Kaiserschnitt zustimmen.
Mir ging es nach meiner Entscheidung erstmal schlecht...ich hab geheult, weil ich eigentlich einen Kaiserschnitt vermeiden wollte. Ich hatte das Gefühl, dass ich versagt hätte
Nun ja, der Kaiserschnitt wurde durchgeführt und mein Sohn kam putzmunter zur Welt.
Ich danke Gott dafür, dass alles so gelaufen ist und ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Jetzt bin ich aktuell mit unserem zweiten Kind in der 18.Woche schwanger und keine Ahnung, ob ich normal gebären kann wegen der Narbe oder aber wieder Probleme auftreten.
Ich strebe eine normale Geburt an, aber wenn aus irgendwelchen Gründen im Vorfeld dazu geraten wird einen Kaiserschnitt zu machen, so werde ich es machen....
Das Gefühl, dass ich bei der ersten Geburt hatte zu versagen, war nicht besonders toll.
Nicht, dass ihr das falsch versteht: ich bin glücklich so wie es gelaufen ist und würde jederzeit wieder so entscheiden.
Ich kann auch Schwangere verstehen, die sich einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.
Natürlich ist eine Geburt, die unter normalen Umständen abläuft oder ablaufen kann von der Natur so gedacht.
Aber wenn sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, dafür entscheidet, finde ich das ok.
Keine Ahnung, warum sich einige das Recht rausnehmen, diese Personen anzugreifen oder anzufeinden. Es ist deren Entscheidung und deren Leben!
Die, für die das nicht in Frage kommt, die sollen es nicht machen.
Lasst aber die anderen so leben, wie sie das wollen!!!!
sunshine2013, die immer noch eine "normale" Geburt anstrebt
Weil ein ks nunmal unnatürlich ist. Ich finde es verständlich warum die Leute nach dem Grund fragen.
Viele andere Sachen sind auch unnatürlich und sie werden trotzdem gemacht und einige sogar für gut befunden....
Z.b.?
@Kiki 2000:aber es geht doch niemanden was an!!!!
Nochmal:ich bevorzuge eine natürliche Geburt,aber akzeptiere und vor allen Dingen toleriere auch andere Meinungen.
Diese Toleranz,bzw. die Menschen so leben lassen wie sie das wollen....was ist daran so schwierig???