Hallöchen ihr lieben.
War Grad bei Fa. Bzw bei der Schwester. Blut abnehmen etc wegen mutterpass. Da hat sie festgestellt das ich Blutgruppe 0 RH neg hab, und meinte da muss sie mir ne spritze geben, weil das nen Faktor is der das Ungeborene nicht als solches erkennt sondern eher als Eindringling und es zerstören will. Hoffe ihr versteht was ich meine. Hab jetzt das Medikament Rhophylac 300 bekommen. Ich hoffe das wirkt und ist noch nicht zu spät ....
Lg Mauzi mit Babystück 5.ssw
RH negativ stößt Baby ab?
Guten morgen,
ich bin a negativ hab ich aber auch erst mit der ss erfahren. ich war ende der 7. ssw bei meiner fä da wurde mir blut abgenommen. das Ergebnis hab ich dann ende der 11.ssw erfahren. die spritze hab ich erst in der 30.ssw bekommen. meine fä meinte das ist völlig ausreichend. die Entwicklung is un war imma super bei meinem Baby.
achaj herzlichen Glückwunsch
ich wünsch dir alles gute.
vg
franzi + krümel ab morgen 33.ssw
Bin auch gleiche Bltugruppe aber das bekam ich nie, nur ne Spritze bei Blutungen
Also meine Mama hat dies und ich weiß das sie nach ihren zwei Fehlgeburten und meiner Geburt diese Spritze gebraucht hat. In der Schwangerschaft ist mir nichts bekannt aber die Frauenärztin wird dich schon aufklären Ich bin übrigens O+ meine Mama A-
Lg Marie mit Inside 23. Ssw
Hallo,
Du musst dir keine sorgen machen, denn ein Problem kann es nur in der folgeschwangerschaft geben wenn man die Spritze nicht bekommt.
Ich finde, hier ist es ganz gut beschrieben:
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/rhesusfaktorunvertraeglichkeit-in-der-schwangerschaft-id94393.html
Viele Grüße
Flammerie Rh negativ mit L (5) Rh positiv ;)
P.s. Meine Spritze hab ich auch schon wieder bekommen, wie auch in der letzten SS
Achso, wenn der Vater auch Rhesus negativ ist, erübrigt sich die Spritze wenn ich jetzt nicht irre
Ich bin a Rhesus negativ und mein Freund auch ich bekomme keine Spritze . Lg 24+6
Hallo Mauzi,
keine Panik, dein Körper stößt das Baby nicht ab. Ich habe auch 0 negativ. Die Rophilac bekommst du damit du im Falle einer Blutung keine Antikörper aufbaust. Normalerweise bekommt man die um die 30. SSW und dann nach der Geburt nochmal. Ich bin grad mit unserem 2. Kind schwanger. Hab also weder gegen das eine, noch gegen das andere Antikörper aufgebaut.
Schöne Kugelzeit
Kaguya mit Marie (6 Jahre) und Üei 10+2
Muss vielleicht dazu sagen das ich Samstag etwas Blutungen hatte.
Ich habe auch 0 RH Negativ und hab die Spritze erst in der 30ssw bekommen.
Hallo,
Hatte deine Schwester schon eine Fehlgeburt vor kurzem? Ich bin selber RH neg und habe in den letzten beiden Schwangerschaften je eine anti D profylaxe bekommen. Einmal in der 30. SSW und einmal in der 24.ssw weil unklar war ob mein Sohn schon bald geholt werden müsste. Nach der Entbindung meines Sohnes bekam ich dann noch eine zusätzliche anti D profylaxe da er RH POS ist.
So früh braucht sie eigentlich keine, es sei denn sie hat schon Antikörper im Blut, weil sie z.b. eine FG mit einem RH POS Kind hatte oder eine falsche Blutkonserve bekommen hat.
Keine Sorge alles wird gut gehen.
Hallo,
ist das dein 1. Kind?
Ich habe die Blutgruppe A negativ und habe diese Anti-D-Spritze in der 28. SSW bekommen, in der 32. SSW nochmal (hatte urplötzlich eine leichte vaginale Blutung und vorzeitige Wehen) und nach der Entbindung nochmal, da unser Kind die Blutgruppe A positiv hat. Das alles war/ist nötig, dass mein Körper bei einer Folgeschwangerschaft das Kind nicht abstößt.
LG und alles Gute,
incredible