***Übelkeit :-( :-( :-( ***

Hallo ihr lieben,

oh man oh man.... letztens habe ich mich noch beklagt nichts von der SS zu spüren und nun ist mir immer laufend übel. Meistens morgens und den ganzen Vormittag und denn abends auch wieder :-(

Und nun auch wieder. Brechen mußte ich zum Glück noch nicht aber es ist einfach schlimm dieses Unwohl-Gefühl im Bauch und so :-(

Ach menno....habt ihr paar Tips??? Wenn ich was esse gehts mir auch nicht besser und manchmal gehts mir erst nachm Essen schlecht. :-(


Wielange wird das etwa noch gehen??? :-(


Liebe Grüße, Doreenchen :-)

1

Bei der letzten SS hat sich das bei mir so um die 16.SSW gelegt.
Und es wird von SS zu SS schlimmer!#heul

War gestern wegen Magenkrämpfen bei der HÄ. Die meinte, alles mit Ingwer würde guttun und der Duft von Orangenblüten.

Hab´s noch nicht ausprobiert...

Und dann noch diese Müdigkeit. Ich bin heilfroh, wenn das alles endlich vorbei ist!

Deine mitleidende Ulrike (8+0)

4

ohje....solange kann es noch dauern :-(

Aber mit den orangen hört sich interessant an.

ja diese schlimme müdigkeit...ÄTZEND!!!! wobei die übelkeit einfach unangenehmer ist.

LG, Doreenchen 6+0

6

Es ist einfach alles zusammen sch****...

Und ich hab daheim zwei lebhafte kleine Jungs, die natürlich gar nicht einsehen, warum Mama jetzt schon wieder auf dem Sofa liegt... #gaehn

Aber es geht vorbei, das ist sicher.
Meine FÄ meinte grinsend: Sehen Sie´s so - es ist ein Zeichen dafür, dass es ihrem Baby gut geht.

Ihr Wort in Gottes Gehörgang!

LG Ulrike (8+0)

weitere Kommentare laden
2

Hey Doreenchen!

Lass dich erstmal ganz doll drücken und knuddeln! #liebdrueck

Ich selbst hatte auch die ganzen ersten 5 Monate permanente Übelkeit und Erbrechen, war wirklich mega übel, darum weiß ich wie du dich fühlst...
In welcher Woche bist du denn jetzt?!

Eigentlich kannst du gegen die Übelkeit wenig tun, is leider so. Was dir vielleicht ganz gut tut ist Cola ohne Kohlensäure (hat bei mir Wunder gewirkt), ne heiße Milch mit Honig...

Iss am besten erstmal nur Schonkost, viel Knäckebrot und Weißbrot, das bindet die Magensäure. Zwischendurch immer wieder einen Fencheltee trinken, das beruhigt den Magen.

Außerdem solltest du drauf achten das du nie einen ganz leeren Magen hast, auch wenn dir beim Essen trotzdem schlecht wird, aber so vermeidest du zu viel Magensäure.

Wenn es ganz schlimm wird dann geh am besten Mal zu deinem FA, damit er dir bei Bedarf etwas verschreibt. Ich würde dir ja gern ein pflanzliches Mittelchen empfehlen (Iberogast ist in der ss ungefährlich) aber generell sollte man auch sowas nur unter Kontrolle des FA's nehmen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Lass die Öhrchen nicht hängen, das geht vorbei, ruh dich viel aus, zur Not lass dich krank schreiben, das bringt oft auch schon ne Menge!

Liebste Grüße

Kaddi & #baby-Boy 27 ssw

5

Danke auch dir :-) das tut gut...

aber HEIßE MILCH MIT HONIG #schock nee das geht gar nicht...finde ich oll lecker und habe das schon öfter bei halsschmerzen probiert ABER davon habe ich denn voll die ÜBELKEIT bekommen...also das fällt schon mal weg :-)

Aber trotzdem danke für die Tips...mal schauen ...

Bin nun in der 7. woche. 6+0

Oh man das wird also noch gaaaaanz lange so gehen :-( ohjemineee

LG, Doreen :-)

3

Hy du,

also das mit der Übelkeit, is bei mir zur zeit auch extrem..egal was ich mache, oder wo ich gehe oder stehe...naja aber gehört wohl oder ÜBEL dazu..

Also die sache mit dem Ingwer stimmt wirklich hift echt ganz gut...hab mir das in form von Tee gekauft..
Aber das mit den Orangen weiß ich nich und wusste ich auch noch nich, muss ich mal ausprobieren...

Naja alles gute und gute Besserung...

LG Mummy84

7

Danke...

Schmunzel...ja gehört wohl oder ÜBEL dazu :-) hihi...

wo hast du den ingwertee gekauft???

dir auch gute besserung :-)

LG, Doreenchen und sonnenschein 6+0

8

also ich hab den letztens bei kaufland gekauft...ansonsten bekommst du den mit sicherheit auch in einer Apotheke oder einer Drogerie...Schlecker Drospa usw...

Tja...dann schlürf ma fleißig den Tee dann..und denk dran, soll nich schmecken, sondern helfen...;-)

Lg Mummy (7te SSW)

weitere Kommentare laden