Oh Gott gerade Bewertung von Hebamme gelesen -_- *silop*

Moin,

ich bin gerade total durch den Wind.
Habe die Bewertung meiner Hebamme gerade gelsene :-(
Das ist ja hammer hart :-(
Ich hoffe das, dass alles nicht stimmt.
Sie würde junge Eltern auslachen wenn Kinder nur schreien und die Eltern fertig sind.
Die Nachsorge so kurz wie nötig halten :-(

Habe mir extra eine ältere Hebamme ausgesucht.
Leider habe ich erst am 25.06. einen Termin bei Ihr.
Habe eben schon bei anderen Hebammen angerufen, alle voll #zitter

SCHEi.....#heul

Habe die Bewertungen eben einfach aus Zufall aufgerufen ich Horst#schock

Ich hoffe jetzt nur das der Hebamme jemand schaden wollte und das keine echten Bewertungen sind.

Liebe Grüße #herzlich

1

Ganz ehrlich, ich würde erstmal ruhig bleiben. Mit solchen Bewertungen ist es doch so eine Sache. DAs sind ja subjektive meinungen.

Von meiner FÄ gibt es auch echt negative Bewertungen und ich komme super mit ihr zurecht und kann das was in den negativen Bewertungen geschrieben wird auch echt widerlegen.

2

1. Ist man eher dazu geneigt, negative bewertungen zu schreiben, als positive.
2. Kann dir eine positiv bewertete unsympatisch sein, weil die chemie nicht passt und mit der hast vielleicht einen guten draht!
3. Hmmmm, wie drück ich das diplomatisch aus: manchmal reagieren frauen im wochenbett hormonell ganz extrem! Ich hatte eine super liebe hebamme und die hab ich jetzt wieder, aber ich hatte kurz eine phase, da ist sie mir mit allen sachen so am nerv gegangen und kurz wollte ich sie zum teufel jagen, weil ich das gefühl hatte, die verarscht mich. Aber meinen mann wollte ich hinterschicken und das schreiende baby auch gleich ...
Hätte ich da eine bewertung geschrieben ....

Sei ganz offen! Oder sprich sie direkt darauf an! Hab das z.b. bei der tagesmutter gemacht, wo eine verärgerte mutter ganz bös gegen sie stimmung gemacht hat. Aus ihrer reaktion hab ich dann gewusst, woran ich bin. Alles gute!

3

Huhu,

Kann dir nur sagen das Frauen im Wochenbett manchmal etwas überempfindlich sind. Weil halt auch alles noch sehr neu und anstrengend ist. Lern sie erstmal kennen und sprich sie evt auf diese Bewertungen an, vielleicht war alles ganz anders.

Vlg mausi #winke

4

naja, ich würde mal sagen wo rauch ist, ist auch feuer! vielleicht war die dame etwas empfindlich und hat die bewertung 'überspitzt' aber einen auslöser für die bewertung wirds bestimmt gegeben haben. warte ab wie das kennenlernen verläuft und entscheide aus dem bauch heraus!

guck dich aber ruhig weiter um!!

5

Es sind mehrere Bewertungen und keine davon positiv!
Aber ihr habt Recht!

Abwarten positive Bewertungen werden wirklich selten geschrieben.

Und Ihr habt mir geholfen! Ich habe noch kein Kind bin mir daher gar nicht bewusst wie es einem nach der Geburt geht.

Danke Danke #verliebt

6

Warte erst mal ab, die Chemie muß zwischen euch stimmen. Meine Hebamme hat mit noch einer eine Praxis, der eine mag die lieber, die anderen die andere.
Einige haben auch ein schlechtes Urteil über meine. Mittlerweile kenne ich sie schon fast 9 J. hat mir bei drei Kindern immer zur Seite gestanden und kann mir keine bessere vorstellen.

Vertrauen ist ganz wichtig, solltest du beim ersten Treffen ein schlechtes Gefühl haben wechsel. Soll sie denn Beleghebamme sein? Wenn nicht, seh es nicht so schlimm, beim ersten hatte ich meine noch nicht als Beleghebamme und die Geburt dauerte so lange, das ich alle Hebammen durch hatte, das war nicht toll.
Bei Beleghebamme hast du nur die eine, da schau ruhig genauer hin ob sie zu dir passt.

Lg

7

Hi
Nicht jede Hebamme passt auf jeden Typ Frau. Ob im Kreißsaal oder zur nach Sorge. Mache machen ihr ohhhhhh und wieder andere sagen sei nicht so zimperlich. Total unterschiedliche Menschen sind wir eben. Und Hebammen Bewertung finde ich auch bescheuert.

Keine Panik geh mal offen zu ihr hin und mache dir dein eigenes Bild.

Glg und viel Glück.

Claudia

8

Vorsichtig wäre ich, wenn sie Astrid heisst... da gibt es eine, die wirklich ganz schlimm ist!
Ansonsten,erstmal kennenlernen, und unbedingt aufs Bauchgefühl hören!
LG
Artula