Hallöchen,
mir ist des a bisserl unangenehm.
Ich bin heute Nacht aufgewacht und irgendwie war es ein bisschen nass, ich bin wohl tatsächlich davon wach geworden, dass hatte ich bisher noch nie.
Aber jetzt nicht eine riesen Menge, ein wenig und was kann ich nicht sagen.
Habe ich mir etwa in die Hose gemacht? Das wäre ober mega peinlich. :(
Es war wie gesagt auch nicht viel - aber ich habe es einfahc gemerkt.
Auf der Toilette war dann aber nichts mehr.
Und Schmerzen oder irgendwas hatte ich auch nicht.
Kennt das jemand? Bin heute 36+0.
LG
Eine eher unangenehme Frage für mich - 37 Ssw
Hm das muss dir nicht unangenehm sein.
Gibt drei Möglichkeiten:
-es war Urin,nicht angenehm,kann aber in deiner Phase der SS schon mal vorkommen und ist nicht weiter dramatisch
-es war einfach Sekret, wäre auch ganz normal in der S,solange nichts juckt,riecht,brennt,schmerzt
-es war Fruchtwasser, sollte nicht sein und vom FA gecheckt werden.Gibt dafür auch spezielle Ph-Mess-Handschuhe in der Apotheke,damit kannst du selbst testen,ob du Fruchtwasser verlierst.Die Fruchtblase muss ja nicht direkt platzen,sondern kann ja z.B. auch einen Riss bekommen,was nichts schlimmes sein muss,aber beobachtet werden sollte.
Möchte dir keine Angst machen und wahrscheinlich war es wirklich nur ein bisschen Urin, aber ruf doch mal deinen FA an und schildere die Situation.Dann bist du auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße und alles Gute!
Hey (:
Ich danke Dir,
wenn es Fruchtwasser war, meinst du nicht, da wäre nochmal was gekommen?
Und ich konnte sofort seelenruhig nach 15 min wieder einkuscheln. (:
Habe mich nur erschreckt und es war wirklich ne geringe Menge.
Ich war am Anfang so wegen allem Angst und wollte immer lieber nochmal nachgucken lassen, einmal bin ich ins KH, Blut abgenommen usw wollten mich gleich da behalten, worauf ich mich entlassen habe. Weil es mir gut ging und nichts richtig gefunden wurde.
Hatte etwas Stiche im Unterleib auf einer Seite.
Seitdem trau ich mich gar nicht mehr irgendwo anzurufen oder hinzugehen.
Ich will jetzt so weit auch nicht irgendwohin und Medikamente bekommen oder so.
Ich versteh das ja selbst nicht, am Anfang war ich da sofort dabei und jetzt..
Bin am Montag wieder beim FA. Wenn ich keine Schmerzen habe und nichts verliere *g* meinst du ich kann so lange warten?
LG
Hallo, daran brauch dir doch nichts peinlich zu sein. Ich denke nicht, dass es Urin war, aber selbst wenn. Viele Schwangere verlieren Urin, weil der Beckenboden sich lockert. Wahrscheinlicher ist es, dass es ganz normal vaginaler Ausfluss war, der ja in der Schwangerschaft, und besonders am Ende gehäuft auftritt. Oder vielleicht sogar Fruchtwasser. Am Besten ist es, wenn es dir nochmal so geht, daran zu riechen. Urin riecht ja nunmal, und Fruchtwasser ist geruchslos, Scheidensekret kann einen leichten Geruch haben, muss aber nicht. Ich bin momentan 39+6 und mir ging es heut Nacht ähnlich. Ich habe pH-Wert-Teststreifen aus der Apotheke. Damit ich erkenne ob es FW oder Scheidensekret ist, weil Urin kann man ja leicht erkennen.
Hey (:
Ich muss sagen, instinktiv habe ich das auch. Es hat für mich nach nichts gerochen.
Aber es war wie gesagt so eine geringe Menge, es war mehr nur im Scheidenbereich, nicht richtig im Bett.
Ich bin nur schreckhaft davon wach geworden.
LG
Ja, das glaub ich dir. Ging mir beim ersten Mal auch so. Wenn du heute nicht das Gefühl hast das ständig was rausläuft, denke ich auch nicht, dass es Fruchtwasser war, aber besorge dir doch einfach diese Teststreifen. Dann kannst du dir beim nächsten Mal ganz sicher sein. So lang hast du ja auch nicht mehr
Hey....
Is dich nix unangenehm an der Frage...!
Hatte das am ende bei meinem Sohn auch zwei mal. Plötzlich war die Unterhose nass, aber hose ein glück nicht. Habs aber richtig rauslaufen gemerkt.
War auch etwas verunsichert ob es jetzt Fruchtwasser war. Eine freundin von mir glaubte nämlich 1,5 wochen sie wäre etwas Inkontinent geworden, dabei war es fruchtwasser. Es kam auch immer wieder mal schubweiße, aber eben über den ganzen Tag verteilt.
Meine Hebi meinte, dass es am schluss nicht unüblich ist, wenn das sekret bich mal sehr viel und flüssig wir
Ich hänge mich hier mal einfach mit dran mit einer weiteren Frage weil es mir ähnlich geht.
Ich rieche auch immer mal wieder am Slip oder der Einlage aber es riecht halt einfach nach mir da unten. Aber ich habe jetzt auch einige Male an meinem Pipibecher beim Arzt gerochen, und das ist auch eher neutral so lange es frisch ist. Ob ich da ein paar Tropfen in der Unterhose erschnüffeln könnte???
Naja, meine Frage ist jedenfalls, wenn ich mir diese Teststäbchen anschaffe, wo teste ich denn dann? Vaginal? Aber ist denn da noch genügend FW um das Ergebnis zu verändern? Und brauche ich ein Vergleichsergebnis?
Oder im Slip? Was wenn es Urin ist? Urin hat doch je nach Ernährung ganz unterschiedliche pH Werte?
Vielleicht hat das schon mal jemand bei seinem FA gefragt. Meine sagt mir halt immer: Wenn sie unsicher sind ab ins KH, sparen sie sich das Geld und die Nerven mit der Testerei.
Und im KH nutzen die ja einen ganz anderen Test der auf bestimmte Enzyme im FW reagiert, nicht den pH Test.
Bei mir ist die fruchtblase unbemerkt geplatzt. Ich hatte ne leicht feuchte unterhose und der kindkopf hat das sofort wieder verschlossen, als dann vier tage später die wehen einsetzten waren die haare spürbar und es war klar dass das der blasensprung gewesen sein muss. Dann gabs Antibiotika uhdubter der geburt wurd dem ungeborenen blut am kopf abgenommen. aber alles war gut. Lass es doch einfach mal nachgucken.