Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage an alle (werdenden) Mamas mit einer VWP. Ich spuere meinen Kleinen schon sehr intensiv und auch deutlich von aussen in den letzen 2 Wochen oder so. Er hat in dieser ganzen Zeit immer quer gelegen, und daher habe ich die meisten Tritte in der Seite gespuert. Gestern war ploetzlich ziemliche Ruhe angesagt, ich hab ihn zwar gespuert, aber deutlich leichter als in den Wochen zuvor. Ich war dann abends doch etwas besorgt und rief meine Hebi an, die mir riet zur Beruhigung ins KH zu fahren.
Gesagt, getan. Herztoene etc alles super und der kleine hat sich auch gut bewegt, allerdings hat er sich gedreht und sitzt nun quasi, mit Koepfchen direkt unter meinen Rippen (er waere auch fuer seine Woche schon ziemlich weit oben). Es wurde vermutet, dass er nun hinter meiner Plazenta sitzt, und wir gehen davon aus, dass ich daher die Bewegungen nicht mehr so wahrnehme. Ich bin zwar jetzt beruhigt, wollte aber mal fragen, wem es noch so erging.
Spuert ihr eure Kleinen deutlicher bei einer VWP, wenn sie in Querlage sind und dann wieder weniger, wenn sie sich gedreht haben? Ich will mir jetzt nicht bei jeder kleinen Veraenderung der Bewegungen solche Sorgen machen, solange ich ihn ja spuere, wird's schon passen. Aber trotzdem bin ich immer noch am Gruebeln.
Ach so, momentan spuere ich ihn unter den Rippen und nahe der Blase/in der Blase, aber wie gesagt nur sehr leicht.
Man, ich mache 3 Kreuze, wenn dieses Kind gesund und munter auf der welt ist
LG
Daniela
An alle Mamas mit VWP - Frage zu Bewegungen 25. ssw
Ich habe unsere Maus bis zier 28 SSW nur sehr, sehr "leicht" gespürt. Nicht einmal mein Mann konnte sie spüren. Inzwischen (30 SSW) ist sie 40cm groß und ein ganz schöner Rabauke Ich bin froh, wenn sie mal schläft. Eigentlich soll man sich auch erst "Sorgen" machen, wenn man sie einen Tag gar nicht spürt und das kommt bei uns eigentlich nicht vor. Manchmal ist sie mal 10-14h ruhig, aber man kann ja auch nicht immer aktiv sein
Mach dir keine Sorgen. Du wirst es auch später haben, dass sie sich weniger bewegt, wenn die einen Wachstumsschub durchmacht. Durch die VWP ist eben alles etwas "abgedämpfter".
Huhu,
Danke fuer deine Antwort!
Stimmt, eigentlich sollte man sich nicht gleich grosse Gedanken machen, aber meine Hebamme meinte, wenn sich das Verhaltensmuster des Kindes aendert, sollte man das checken lassen. Und da er bisher echt immer morgens und abends wie wild getrampelt hat, hab ich mir Sorgen gemacht, als das ploeztlich vorbei war (und googlen hilft ja beim Kopfkino auch nicht, ebenso wenig wie die doofen Hormone )
Ich denke, ich war einfach total verwoehnt, weil er die letzten paar Wochen quer gelegen hat, jetzt krieg ich halt mal einen Eindruck, wie es eigentlich mit VWP ablaeuft
Alles Gute!
D
Google ist bei sowas wirklich ganz schlimm und nicht zu empfehlen
Meine Maus hält sich an keine Uhrzeiten und an keinen Tagesrhythmus. Sie macht was sie will und wann sie es will deswegen kann ich bei ihr wirklich nicht danach gehen.
Ich denke durch die VWP muss man auch wirklich nichts darauf geben, wenn man nichts merkt. Sie federt dich wirklich viel ab
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
Hi,
ich habe auch eine VWplazenta und spüre die Kleine erst so richtig seit 23+.
Aber am meisten wenn sie quer liegt oder mit den Füßen auf der Blase oder im Unterleib rumtrampelt.
Mittig um den Bauchnabel habe ich bis jetzt noch nichts gespürt. Und es gibt einfach auch Tage an denen ich sie nur kurz und leicht spüre. Entweder sie wächst oder sitzt hinter der Plazenta.
Ich würde mir erst Sorgen machen wenn ich sie 2-3 Tage gar nicht spüre...
Alles Gute Karo 26+1
Danke fuer deine Antwort!
Eigentlich hab ich mir auch erst keine Gedanken gemacht, aber da ich in letzter Zeit so viel scheiss () in Netz gelesen haben (womit ich schon aufgehoert habe), haben die Hormone mich irgendwie in komplette Panik versetzt
Meine Hebamme meinte dann nur "Ach Gott, du bist ja voll durch den Wind, dann besser ab ins KH zum checken"... Das naechst mal atme ich erst mal tief durch, bevor ich die Pferde scheu mache
LG
D
Du solltest wirklich aufhören dich wegen sowas verrückt zu machen. Das ist doch alles ganz normal. Auf solche Ideen käme ich nicht mal...
Du hast ja total recht! Ich bin halt auch so doof, und google dann auch noch nach solchen Sachen (=Horrorgeschichten) und das Kopfkino geht los!
Ich gebe mir jetzt wieder Muehe, so entspannt wie in den ersten 24 Woche zu werden, what will be, will be
Man sollte das wirklich lassen, hilft nämlich echt nicht weiter...