Hallo ihr lieben,
war gestern bei 39+00 ssw und da schaute die ärztin nach meinem Muttermundsbefund - sie war total verwundert und meinter er wäre noch geburtsunreif und weit nach hinten stehend
Da es ja mein zweites Kind ist, sagte Sie müsste der Befund schon ein bisschen reifer sein so ne Woche vor der Geburt.
Wer hat ähnliches erlebt und dann ging die Geburt doch rechtzeitig los?
Wehentätigkeit hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Kann man mit Hausmitteln den Muttermund reifen lassen??
ich freue mich auf Antworten.
39+00 SSW und Muttermund geburtsunreif
huhu
so sah der befund bei meinen ersten 2 kindern auch aus...jeweils 1 tag vor geburt an ET-5 und ET-3
widerum beim anderen kind war der befund wochenlang MM 5cm...aber dann einleitung an ET+13
ich bin auch so eine,wo der körper das baby immer schön festhält
mein GMH ist auch immer bombe, bei 6cm, selbst am tag der geburt noch gewesen.
Oh diese Aussagen immer! Das man werdende Mütter immer unnötig irritieten muss.
Es muss gar nichts, auch nicht beim zweiten Kind! Das hat mit ungewöhnlich nichts zu tun! Jede Schwangerschaft ist anders....! Lass dich nicht irre machen.
Du kannst Himbeerblättertee trinken, das macht das gewebe weich! Wieviel tassen wüsst ich jetzt auch nicht weil man eigentlich eher damit anfängt. Würde jetzt vier tassen trinken, frag aber mal deine hebi was sie rät!
Alles gute und viel glück das sich bald was tut!
Lg
Mein Befund bei ET+14 in der Klinik um 9 Uhr war geburtsunreif, 15 Min später platzte die Fruchtblase, um 10 Uhr war der Muttermund vollständig geöffnet, um 11.03 Uhr war mein zweites Kind da.
Vorher nie nennenswerte Wehen, bis zu diesem besagten Morgen um halb sieben.
Soviel dazu
Hallo,
ich hatte an 39+4 meine Abschlussuntersuchung, weil an 40+0 eingeleitet werden sollte.
Ich war zu diesem Zeitpunkt auch total geburtsunreif.
Bin dann allerdings wegen schlechter Plazenta (Plazentainsuffizienz) direkt in KH zur Einleitung gekommen.
Mir wurde eine Tablette gelegt, wobei die Ärztin meinte, es könne dauern, weil bei mir noch alles bombenfest und zu ist.
Pustekuchen - nach einer Stunde hatte ich Wehen alle 4 Minuten und ging schön auf.
Nach 7 Stunden hatte ich dann meinen Blasensprung.
Es kann also wirklich schnell gehen.
Manche Frauen (wie eine Freundin von mir) laufen monatelang mit weichem und offenem Muttermund rum, und nix passiert.
Ich selbst hatte in der 23. ssw schon einen verkürzten GMH von nur 2,7 cm und Trichterbildung. Musste mich aber nie schohnen.
GLG
PS: Auch Wehen hatte ich vorher nie.
LG
Das bedeutet gar nichts. Ich war um 11 in der Klinik da hieß es auch mm fest verschlossen und das Kind wird sich noch paar Tage Zeit lassen. Um 15:30 Uhr war ich wieder in der Klinik weil ich mittlerweile starke wehen hatte. Mm 3 cm offen. Um 19 Uhr war der kleiner da. War mein zweites Kind.
Oh ok... Da bin ich ja beruhigt ... Ich hab blos Angst vor ner Einleitung, da dies gemacht werden soll weil ich den Termin wegen meiner kaiserschnittnarbe vom 1. Kind nicht überschreiten soll ...