Hallo ihr lieben,
gestern hatte ich Vorsorge Termin bzw 3.Screnning bei meiner FÄ und da kam raus, dass die kleine einen zu geringen Bauchumfang hat und insg. zierlich ist.
Hier mal die Werte:
BPD 68,7
FOD/KU 91.6/ 254,8
ATD 64,5
APD/AU 220,1
FL 53,8
Gewicht ca 1065 gramm
Größe ?
CTG : keine Wehen & Herzfrequenz bei 150/min
Meine Plazenta sieht gut aus und hat keine Verkalkungen. Muss ich mir Sorgen machen bzgl der Werte, hat ein kleiner Bauchumfang was zu bedeuten?
Ich selbst hab auch kaum was zugenommen, nur 500 gramm in den letzten 4 Wochen. Ich soll in 2 Wochen nochmal zum US kommen und dann will sie nochmal schauen bzgl des Wachstums und dann muss ich evtl zum Doppler.
Ich bin jetzt nicht panisch oder so, da ich weiß, dass es kleine & große Babys gibt, aber vllt hat ja jemand ähnliche Werte oder Erfahrungen die er mir berichten kann.
Bzgl meiner Bedenken zur spontanen Geburt, tendiere ich übrigens immer mehr zum KS. Ich hatte das Thema auch gestern im GVK angeschnitten und die Hebamme dort, hatte halt erwähnt, dass es gewisse Maßnahmen gibt, die sie dann dort in der Klinik nicht machen, wie zb. komplett Schmerzfrei stellen, (also keine PDA) da wohl eine Ruptur klassisch verläuft und die Frau Anzeichen vermittelt, die sie dann nicht mehr zeigen kann und keine Wehenfördernde Mittel usw. Prinzipiell hört sich das ja vernünftig an, aber somit steigt auch einfach die Gefahr einer NotSectio in Vollnarkose.
Naja, ich bin gespannt, was die Untersuchung bei der Geburtsplanung ergibt.
Wünsche einen schönen Tag und LG
tweety 28+1
28+0 Baby's Bauch zu klein +Update zu Spontan vs. KS
Also unsere Maus war bei 28+4 zwischen 35-37 cm groß und 1200g schwer.. Da hat niemand gesagt, dass sie zu klein oder zu leicht ist.
Sie ist eben immer etwas kleiner und leichter als der Durchschnitt. Ich finde das persönlich nicht schlimm. Ich bin ja auch nicht groß
Ok, Danke
Ja wie gesagt, mache mir da jetzt auch nicht solche Gedanken, obwohl ich selbst 1,80m bin..naja ist halt dann ne kleine Maus , wobei die Länge ja glaub ich Femur x 7 ist, oder? Wenn es danach geht, wird sie lang und dünn
Ja, genau x7
Mir werden die anderen Werte gar nicht gesagt.
Meine Schwester meinte auch schon, dass mit unserer Maus etwas nicht stimmen muss, weil sie so klein ist. Aber wie gesagt, das ist quatsch!
Laut Computer meine FÄ ist der Geburtstermin sogar zwei Tage früher und wenn das schon der Computer sagt, kann sie ja nicht unnormal klein sein
Hey,
das Gewicht ist ja wirklich wenig, mein Krümel hatte in der 28.SSW schon 2300 g.
Verstehe nicht warum deine Ärztin dir nicht gleich eine Überweisung zum Doppler gegeben hat, evtl liegt ja wirklich eine Unterversorgung vor und nun nochmal 2 Wochen warten und bis du den Termin hast, vergeht ja auch nochmal zeit.
Ich würde nochmal anrufen und fragen ob du die Überweisung nicht jetzt schon bekommst.
Lg Nadine 38 Ssw
Hallo,
also 2300 gramm in der 28 SSW sprich 27+0-6, ist echt viiiiieeel!!!! Kann ich ja fast gar nicht glauben. Obergrenze ist eigentlich 1700 gramm in der Woche!
Hast du SSW Diabetes? Das würde es wahrscheinlich erklären.
Aber ich glaube mit diesem Gewicht in der Woche würde ich mir eher Gedanken machen.
Meine Freundin war bei 28+4 & da wog ihr kleiner um die 1400 gramm und da hat man schon gesagt, wird schwer und groß!
Hi mein 3 Screening ist zwar erst am 1.7 aber ich kann dir meine Daten von der 2 Feindiagnostik bei 27+0 schreiben
BPD 68,1
FOD 87,9
KU 246,1
AU 227,7
FL 49,6
Gewicht 1028g
LG peach 27+3
Danke schön!
Mmh, ist ja fast gleich. Aber so stand es auch immer auf dem Bildschirm, alles so zw. 27+3-6 außer bei der Femurlänge stand 28+0.
Ich war in einer pränatale Klinik und da wurde nichts gesagt das sie zu klein bzw zu leicht ist. Alles zeitgerecht Meine Hebamme sagt auch um die Woche wiegen die kleinen ca 1000-1100g.
Hallo,
Finde deine Werte vollkommen normal.
LG
Peachii
Danke schön
Ich war bei 27+0 und da hatte er 1098 Gramm und ca 36 cm. Er war aber schon immer ein paar Tage voraus.
2300 Gramm in der 28 Woche halte ich für unmöglich!!!
Danke
Ich im übrigen auch
Als meine Hebamme gestern erst 1800 Gramm verstanden hatte, hat sie schon gesagt dass das nicht sein könnte!
Hi, also meine kleine hatte Dienstag bei 28+2 ein schätzgewicht von 1400 Gramm ca. 36 cm lang. Find ich echt schwer. Bei meiner großen vor 2 jahren war es ein Sg von 1200 gramm bei 29+1 allerdings ist sie auch recht leicht gewesen mit 2860 gramm bei. 37+6 so verschieden können sie sein lg lisa
Also das Gewicht ist für die Woche eigentlich normal.Kein Riesenbaby aber das muss ja auch gar nicht sein.Außerdem sind das ja nur Schätzwerte (Gewicht und Größe).
Herzfrequenz ist auch wunderbar und dass du selbst nur 500g in den letzten 4 Wochen zugenommen hast find ich auch nicht besonders auffällig. Hab selbst von der 24. bis jetzt in die 28. auch "nur" 500-1000g zugenommen,merke aber wie mein kleiner wächst und fröhlich herumturnt.CTG vorgestern war auch bei mir wunderbar.
Vergleichswerte habe ich leider nicht,da mein 3. Screening erst in 3 Wochen gemacht wird.
Von was genau ein zu geringer Bauchumfang kommen kann weiß ich leider nicht, aber es gibt hier Massen von Frauen,die trotz "auffälliger" Werte in der SS kerngesunde Babies bekommen haben.
Alles Gute für euch!
Wunderlandbewohnerin mit Babybübchen (27+6) inside
In meiner ersten SS und auch in dieser sind meine Mädels beide zu klein. Bzw, ist der Bauchumfang zu gering, Die Große wog bei 29+6 1250g was die kleine jetzt bei 30+1 gewogen hat. In der ersten SS ag ich ab der 31 Woche im KH, geboren wurde unsere Tochter damals bei 35+3 mit 1350g. Bei 35+2 wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, dabei hatte ich einen Blasensprung. Aber vom Ergebnis her hätte ich spontan entbinden können, da die kleine gut auf die künstlich erzeugten Wehen reagiert hat. Jedoch wurde in der Nacht das CTG auffällig so das eine Notsectio gemacht wurde. Auch wenn unsere Kleine sehr leicht für die SSW war, war sie top fit und ist ein ganz normal entwickeltes Mädchen.
In dieser SS wird seid der 24. Woche alle 2 Wochen eine Doppler Untersuchung gemacht. Warum unsere Kleine wieder so leicht ist, kann keiner richtig sagen. Bis jetzt bin ich aber noch zu Hause.
Einer Spontan Geburt steht auch nichts im Wege und wenn weiterhin alles normal läuft möchte ich dies auch gern so haben, auf einen weiteren KS würde ich gern verzichten und nur weil ein Baby klein ist, muss kein KS gemacht werden. Meine Hebamme und auch meine Klinik wo ich entbinden werde unterstützen auch meinen Wunsch nach der Spontan Geburt!
Danke schön für deinen Beitrag
Wie gesagt, habe nix gegen kleine bzw leichte Babys, wird schon alles gut sein.
Mein Sohn selbst war auch sehr leicht, bei 38+2 sectio, path. CTG , Gewicht 2460 gramm. Er war aber Kerngesund!
Eine evtl. erneute sectio, hat andere Gründe und nicht anhand der Werte.
LG