aphten und Verstopfung?

Hallo hab zwei probleme zum einen extreme verstopfung . So schlimm das mir davon schlecht wird da es auf den magen drückt. Was hat euch geholfen . Ausser Fencheltee. und zum zweiten hab ich aphten auf der Zunge mal mehr mal weniger , aber sie tun echt weh . Was macht man da gegen...? Hab ich seit der 6. Ssw bin jetzt ende 7.ssw ... Vielen dank für die antworten

1

Leinsamen oder lactulose hat gut geholfen bei Verstopfung.
Die aphten dauern ein paar Tage. Dein Immunsystem kämpft wohl gerade mit was.

2

Milchzucker gegen die Verstopfung, Dentinox-Gel gegen die Aphten (Zahnungsgel für Babys ;-)).

Und ggf. Zahnpasta wechseln. Natriumlaurylsulfat sollte kein Inhaltsstoff der Zahnpasta sein, dieser fördert Aphten ungemein.

Mit Dentinox klappt aber ganz gut. Dauert natürlich auch hier paar Tage, aber immerhin darfst du das anwenden (habe ich in der ersten Schwangerschaft von meiner FÄ erfahren und auch alle drei Schwangerschaften verwendet).

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+0)

3

Oh super danke..dentinox gel hab ich sogar zu Hause wegen meinem kleinen der es nie brauchte...toll...an milchzucker hab ich garnicht gedacht..und leinsamen frühstücke ich gleich sofort auf Arbeit...danke

4

Also ganz wichtig bei den Aphten Zahnpasta wechseln. Meine Tochter hat die Dinger auch ständig. Darf kein Natriumlaurylsulfat drin sein.

LG Diana mit Jara

5

Huhu,

gegen Verstopfung hat bei mir Pflaumen- und Traubensaft super geholfen, jetzt fluppt es wieder ;)

LG Lyre

6

Pflaumensaft!!!