Hallo,
Ich sage mal ganz leise hallo, halte gerade unverhofft einen positiven SST in der Hand! Im nächsten Zyklus sollte unsere Behandlung in der Kiwu losgehen! ????
Jetzt muss ich morgen auf eine Feier, was kann ich als ausrede bringen, warum ich nicht trinke? Fahren kann ich nicht sagen, ist in der Nachbarschaft!
So jetzt bin ich erkältet, aus welchem Grund könnte man da Antibiotikum bekommen?
Oh man, ich bin fix und fertig! ????
Euch vielen Dank
Ausrede Schwangerschaft
Also ich hab immer gesagt, dass ich über den Tag mehrere Kopfschmerztabletten nehmen musste - das verträgt sich mit Alkohol ja nunmal nicht so gut ;)
Ich hab anfangs bei Kollegen gesagt, dass ich wieder eine Magenschleimhautentzündung hab und deswegen auf Alkohol und scharfe Gerichte (wäre sonst unglaubwürdig gewesen ) verzichte. Also so ganz ohne Antibiotika-Ausrede.
Oder du nimmst Antibiotika wegen einer Zahnentzündung. Oder stehst unter Schmerzmittel wegen Migräne etc pp
Bei Erkältungssymptomen nimmt man Antibiotika, wenn man Angina oder Bronchitis hat. Dann würde ich mich als Gast auf der Party allerdings fragen, warum du mit so einer Erkrankung überhaupt zur Party gehst
Stimmt! So hab ich das noch gar nicht gesehen! ???? werde dann wohl sagen, dass ich durch die Erkältung so Kopfschmerzen habe und deswegen schon eine Tablette genommen habe!
Wann sage ich denn dem Gyn bescheid? Meine Este Schwangerschaft ist auch mit Unterstützung entstanden, und da war automatisch Bluttest, US und so.
Kann das noch nicht glauben!
Also ich hab gleich nach dem positiven Test angerufen bei meinem Gyn und einen Termin für Ende der 7.SSW bekommen. Meine Ärztin vergibt da allerdings auch gar nicht eher Termine, weil sich die Frauen nur wuschig machen, wenn man so früh noch nichts sieht. Bei mir wurde deshalb auch keine HCG-Bestimmung gemacht, denn in meiner Woche sah man dann eh schon das Herzchen
Ruf doch einfach bei deinem Gyn an und frag ihn nach einem Termin. Natürlich will man die Schwangerschaft am liebsten gleich bestätigt haben. Aber ich denke, man macht sich weniger Sorgen, wenn man bis zum ersten Termin etwas wartet und dann gleich mehr sieht. Bei Schmerzen bzw. Blutung gehts natürlich sofort zum Arzt/ins KH.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne Schwangerschaft hast
Herzlichen Glückwunsch! Super, dass die Natur das doch noch von alleine geregelt hat.
Sag doch einfach, dass du erkältet bist und dir deswegen nicht nach Alkohol ist. Hast halt Kopfschmerzen und schon eine Tablette genommen.
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Jessy + Räuber (4J) und (22+3SSW)
Aspirin + Alkohol wäre blöd, das wäre eine Ausrede.
Generell ist bei Kopfweh oder Erkältung Alkohol eh nicht so der Bringer. Kommt aber drauf an, ob Du sonst mit Erkältung feiern gehst oder nicht. Wirkt komisch, wenn man das sonst macht, diesmal aber nicht.
Ansonsten tu' so als ob Du Dir Wodka in den O-Saft schüttest?
Ich trinke zwar sonst wohl Alkohol, aber bin häufig auch die die fährt oder mal nicht trinkt! Gerade in letzter Zeit durch die Hormonbehandlung habe ich selten getrunken!
Ihr seid alle so lieb!
"Ansonsten tu' so als ob Du Dir Wodka in den O-Saft schüttest? "
Das darf doch alles nicht wahr sein!
"Ich möchte nicht."?
Dann kommt gleich: wieso bist du schwanger? Oder dann bekomme ich einen roten Kopf und alle Wissen Bescheid! ????
Sollte nicht oder dann heißen, sondern und dann bekomme ich einen roten Kopf ????
Hallo
erst mal herzlichen Glückwunsch
Also mit Kopfschmerzen würde ich persönlich auch nicht zu einer Party gehen, genauso wenig wie mit Zahnschmerzen.
Ich finde die kleine Notlüge mit der Blasenentzündung am besten Da bekommt man Antibiotika, darf/sollte demnach keinen Alkohol trinken und ist trotzdem fit für eine Party.
LG und viel Spaß beim Feiern
PS: bei deiner FÄ würde ich jetzt schon anrufen-sie sagt Dir dann schon, wann sie dich das 1. Mal sehen will!
Antibiotika
Antibiotika. Starke Medikamente kannst net mal einen schluck trinken. Net mal was leichtes geht. Hab ich auch so gemacht.
Hallo,
ich wünsche Dir alles Gute. Eine Ausrede brauchst Du nicht: Du kannst sagen, Du bist der Fahrer, das versteht (hoffentlich) jeder.
LG
Maria