Hallo,
Einmal nicht verhütet, 6 Tage vorm Eisprung und zack - schwanger.
Wir haben bereits vier Kinder, 8,7 und Zwillinge mit 3,5 Jahren. Alle Mädchen.
Eigentlich wollte ich ab nächster Woche wieder arbeiten.
Nun bin ich 4+2 und hab nächsten Mittwoch Termin beim Gyn. 3 Tests können ja nicht falsch sein, das heißt, dass ich meinem neuen Arbeitgeber wohl absagen werde.
Es gibt für uns nur die Option, das Kind zu bekommen, auch wenn ich mich fühle, wie ein Marathonläufer kurz vorm Ziel, der nochmal von vorne anfängt.
So richtig freuen kann ich mich leider noch nicht, auch wenn ich deswegen schlimme Schuldgefühle habe.
Gibt es noch mehr Mamas hier, die bereits eine Großfamilie haben?
Schöne Grüße,
Kerstin
Schwanger mit Nr. 5 - ganz schöner Schock
Hallo, du bist nicht allein, ich bin auch mit dem Fünften schwanger, sehr überraschend, mehrere Tage nach ES......aber das war wohl ein Trugschluss. Ich hatte nun schon ein paar Wochen Zeit, mich daran zu gewöhnen, anfangs war ich wie leer und geschockt! Unsere Jungen sind 13,7,4,2 Jahre alt und ich bin 8+6 . Mein Arbeitsvertrag läuft aus :( , ohne SS wäre ich unbefristet geworden. Tja, und trotzdem freue ich mich jetzt ....das Kind kann ja nix für. Bloß wie ich das der skeptischen Familie, vorallem meinen Eltern und dem ganzen Umfeld sage, weiß ich nicht. schon beim Vierten stießen wir vielmals auf Verwunderung und Skepsis. Herzlichen Gruß, ihr schafft das , bestimmt ist es diesmal ein Einling
Tinalina mit 9.ssw
Hallo Tinalein,
Also wie ich die Schwangerschaft sage, das weiß ich schon, nämlich in Form einer Karte mit unseren 6 paar Füßen und ein paar Babyschuhen etwas abseits und drunter schreib ich dann:
Sechs sind's jetzt. Und, kommt noch wer?
Ja, tatsächlich. Einer mehr.
Sie werden uns alle so oder so für verrückt halten. Da kann man wenigstens mit Freude an die Sache ran gehen, auch wenn das bei uns sicher noch etwas dauert.
Und sag mal, sieht man noch gar nichts bei Dir? Bei den Zwillingen brauchte ich bereits in der 8. Ssw Umstandskleidung.
Doch man siehts schon, habe morgens im liegen schon sichtbaren Hubbel , auch fühlbar. Verstecke es, trage eh viel weite Kleidung. Ich scheue mich so, es zu sagen, obwohl mir die Meinung anderer egal sein müsste, aber habe Angst von meinen Eltern abgelehnt zu werden, da meine Mutter beim letzten mal schon mies reagiert hat. Schöne Idee, wie du es sagen magst, ich wünschte,das könnte ich auch so planen.
hallo du,
ich bin unverhofft mit nr 4 schwanger, habe drei im alter von 6, knapp 5 und knapp 2, im oktober kommt nr 4. ich hatte auch gerade meine arbeit gewechselt, wollte endlich auch mal ein wenig an meiner karriere basteln, und dann, aehnlich wie bei dir, 4-5 tage vorm eisprung passierte es. was soll ich sagen, ein riesenschock, viele traenen und durchwachte naechte. der gedanke es wegmachen zu lassen, alle "probleme" auf einmal loswerden, der lag schon nah, war aber doch irgendwie nie in seiner vollen konsequenz zu durchdenken. mein mann stand immer voll hinter mir, wobei er schon meinte, dass wir genug am roedeln sind mir den dreien. allerdings war ihm auch immer klar, das letztlich ICH mit der entscheidung einer abtreibung leben muss, fuer mich waere es immer ein krasserer einschnitt gewesen, als fuer ihn.
haben uns also gemeinsam fuer den kleinen entschieden und jetzt, in der 26 woche angekommen, kann ich nur immer und immer wieder feststellen, wie sehr ich - und auch der rest der familie- uns auf den nachwuchs freuen. das wird alles ganz toll, vierfache mutter sein, eine so richtig grosse familie zu haben, das ist die anstrengung werd, da bin ich mir sicher (komme aber wuch selbst aus einer familie mit 4 kindern und auch meine geschwister haben teilweise 4).
letzten endes gab es fuer uns nur eine wirklich wichtige frage: haben wir noch etwas ueberschuss an energie (nicht an geld, platz, etcpp) die es uns ermoeglicht noch ein weiteres kind gross zu ziehen? schafft das unsere beziehung? und hier wussten wir schon am anfang sofort, das schaffen wir.
du schreibst ja selbst, eine abtreibung kommt nicht in frage. dann hast du dich bereits entschieden. wo so viel mut und kraft ist, da wird auch noch ein weiteres kind gross.
alles gute dir! lass dich nicht von allen "nachteilen" runterziehen, du gibst leben, das wird grossartig (wenn du dahinter stehst)
dicken druecker
hege
Hallo Kerstin,
Ich kann dich gut verstehen, bei uns war es ähnlich. Haben ein 3 Baby geplant nun bin ich mit Nr. 3 u 4 schwanger. Nach anfänglichen Schock u totalen Zusammenbruch ist es das beste was uns passieren konnte. Bin jetzt im 4 Monat u total in meine Zwerge verliebt. Meine beiden Jungs 9 und 13 freuen sich riesig und der Papa erst, der übrigens von Anfang an gesagt hat" besser hätte es nicht kommen können". Gestern habe ich es meinen AG gesagt der auch positiv reagiert hat. Ich wünsch dir alles liebe, du schaffst das, bald wird auch die Freude kommen.
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich bin auch mit Kind Nr.5 schwanger aber gewollt.Ich habe allerdings auch keine Kleinkinder mehr denn das stelle ich mir schon sehr stressig vor.Meine Töchter sind 18 und 15 und die Jungs sind 6 und 9(fast 10).
Ein 6.könnte ich mir aber momentan auch noch vorstellen. Alles Gute.
Ich würde in jedem Fall die Arbeitsstelle antreten! Ist zwar blöd für den AG aber gut für dein Elterngeld! Du wirst bei ner halben Fußballmannschaft froh über jeden Cent sein, den du bekommst!
Es wäre ein 450€ Job gewesen, also mehr als 300€ Elterngeld bekomme ich eh nicht. Da ich Arzthelferin bin, dürfte ich nichts mehr als telefonieren. Das wäre dem neuen
AG gegenüber echt unfair. Ich hab auch schon abgesagt. Diesen Druck brauche ich nicht auch noch.
Hey,
warum solltest du deinem neuen AG absagen??!!
Natürlich trittst du dort deine Arbeit an, brauchst ihm ja jetzt noch garnichts erzählen und falls du dir wegen deiner Probezeit sorgen machst: dein Kündigungsschutz gilt auch in der Probezeit!
Also das Geld würde ich wirklich mitnehmen.
lg, verena
Hallo ich bin mit dem 7 kind ss, wurde auch in der Probezeit ss und mein vertrag läuft nun leider Ende Oktober aus, hatte bis letztes Jahr Juli tollen festen Job aber dann musste ich und drei weitere Kolleginnen wegen Einsparungen gehen. Die ss war für später geplant aber scheinbar wollte jemand früher zu uns, erst dachte ich auch oje aber jetzt freue ich mich nur noch auf die kleine Maus, wird auch das fünfte Mädchen habe dann noch zwei Jungs meine kinder sind zwischen 18 und 4, 5 Jahre alt und freuen sich riesig aufs Geschwisterchen. Die Arbeitsstelle würde ich auch annehmen wegen dem Elterngeld schon allein. Wünsche dir eine tolle ss
Ihr hattet 6 Tage vor dem ES Geschlechtsverkehr und du bist sxhwanger geworden?
Wusste garnicht das Spermien so lange überleben ... xD
Spermien können sogar bis 7 Tage überleben.