Hallo
Habe mittlerweile den 3 Test heute gemacht nach meiner normalen Regelblutung die ich hatte. War heute auch zum Bluttest, ergebnisse hab ich noch nicht. Jedenfalls zeigte mir der Clearblue in worten SCHWANGER an 1-2
Ich hatte eine Insemination am 31 Mai. Frage ist jetzt, müsste der Clearblue mir dann nicht 2-3 anzeichen als wochenbestimmung? Mache mir halt gedanken wegen der Regelblutung die ich hatte.
LG
Cearblue digital ss test wochenanzeige falsch?
anzeigen solls heissen nicht anzeichen :) hatte mich verschrieben
Nein, das ist schon in Ordnung.
Wenn ein Ei eingesetzt wird, braucht es trotz allem Zeit, bis es sich fest in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat. Das kann gut und gerne bis zu 8 Tagen dauern.
Also ist 1-2 doch iO.
LG
ok dachte das rechnet ab da wo das ei befruchtet wird. jedenfalls hab ich ein HCG wert von 107 was ich grad per anruf mitgeteilt bekommen habe. Denke das ist nicht so gut.
Nein, denn wenn ein Ei auf normalem Weg im Eileiter befruchtet wird, braucht es auch bis zu 8 Tagen bis es sich einnistet. Deshalb kann man auch frühestens ab ES+14 sicher positiv testen, mit viel Glück schon an ES+10.
107 wäre da sehr niedrig für die Zeit.
Hab dir in einem anderen Thread auch geantwortet.
Hi!
Der CB mit Wochenbestimmung weiß ja nichts von deiner Insemination. Der Test weiß auch nicht, wann ein Eisprung stattgefunden hat und wie weit die Schwangerschaft tatsächlich ist.
Der Test registriert lediglich, wie hoch das HCG im Urin ist und bestimmt dadurch, wie weit die Schwangerschaft sein müsste. Es gibt Statistiken und HCG-Tabellen usw. in welcher Woche der Wert etwa wie hoch ist. Und das gibt der Wert an. (Grob erklärt)
Rein rechnerisch anhand der Insemination müsstest du heute bei 4+6, also 5. Woche sein. Es kann aber einfach sein, dass dein HCG nicht ganz so schnell steigt, weil die Einnistung später war oder du einfach einen nierdigeren Ausgangswert hast.
Warte das Ergebnis des BT ab, das ist genauer als der CB!
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
mein Bluttest ergab ein hcg wert von 107 was niedrig ist. mache mir jetzt totale sorgen. wurde vorhin grad angerufen
Hab ixh eben gelesen, ja.
Hochnist der Wert nicht, das stimmt. Aber wie du sicher auch weißt, sagt ein einzelner Wert nicht viel aus. Es liegt eine Schwangerschaft vor, ja, das sagt der Wert. Wichtig ist aber die Verdopplung alle 2-3 Tage und die ist ja gar nicht bekannt.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber warte den US am Montag ab. Sicher wird da auch noch einmal HCG bestimmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!
Bei mit stand Dienstag auch 2-3 Woche und ich hatte dann gestern einen FA Termin und die sagte 5 Woche
müsste auch 5 woche sein und bei mir steht 1-2 und hcg wert 107 ist zu niedrig.
Das ist aber ganz klar da Du zwar in der 5 SSW bist die Befruchtung aber erst 3 Wochen her ist und so rechnet der CB digital, steht aber auch dabei
http://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/digital-mit-wochenbestimmung
LG Betzy
Auf die Anzeige würde ich nichts geben. Wir sind ja keine Computer.
Bei einer Freundin hat der Test direkt "schwanger 2-3" angezeigt. Wenn ich aber heut zurückrechne, wie weit sie da war, dann war sie gerade mal Anfang / Mitte der 4. Woche (3+3/3+4 etwa).
Bei mir hat er "schwanger 1-2" angezeigt, ich war 4+2. Gestern eine hier gesehen, da stand auch "schwanger 2-3", war glaub ich auch 4+2.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+0)
http://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/digital-mit-wochenbestimmung
ist doch auch richtig so 5.SSW aber 2-3 Wochen nach Befruchtung der digital rechnet nach HCG Anstieg nicht wie wir vom letzten Tag der Periode..
Allerdings ist auch das relativ beim einen ist der Anfangs HCG höher beim anderen niedriger also sollte man das nur als Richtwert nicht als gegeben ansehen
LG Betzy
Bei mir war es in der 5. Woche 1-2. Passt ja theoretisch auch, war aber eher darauf bezogen, dass bei einer Freundin bereits Mitte der 4. Woche "2-3" angezeigt wurde.
Ich würde auf die Anzeige nicht zu viel geben. Hauptsache da steht "schwanger".
Und es gibt auch ernsthaft Leute, die meinen, es wird eine Fehlgeburt, wenn da "schwanger 1-2" steht.