An alle lieben Mamis mit Schwangerschaftsstreifen aus der ersten Ss.
Ich habe vor fast 2 Jahren eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. In den letzten 6 Wochen habe ich so einige Streifen unterhalb des Bauchnabels bekommen. Zu dem an den Oberschenkeln auch.... Nun bin ich wieder in der 4ten Woche Schwanger und suche Mamis die mir Tipps geben können möglichst zu verhindern das die Streifen wenn der Bauch wächst weiter reißen. Passiert das überhaupt oder reißen die nicht weiter?
Ich bin dankbar über jeden Tipp. Bioil habe ich hier schon stehen aber ist es wirklich sooooo gut wie es beschrieben wird?
Dann noch eine andere Frage. Wie geht ihr damit um mit euren Streifen? Ich traue mich seit dem nicht mehr einen Bikini zu tragen da es mir sehr unangenehm ist. Ich weis ich habe das tollste Wunder in mir getragen und ausgetragen. Trotzdem komme ich damit irgendwie nicht klar und schäme mich sehr :(
Danke für eure Meinungen und Tipps.
Schwangerschaftsstreifen....Bioil!?!?
Wenn du Streifen hast, ist dein Bindegewebe nicht wirklich gut. Und wenn dein Bauch größer wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass die Streifen weiter reißen. Da hilft kein Cremen oder ölen. Öl trocknet die Haut sogar noch aus.
Ich habe in der 1. Schwangerschaft keine Streifen bekommen, aber meinen Bauch (weil er juckte) auch immer fleißig mit "alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve" von dm eingecremt. Der Juckreiz ging damit weg und die Haut blieb geschmeidig.
Jetzt in der 2. Schwangeschaft habe ich mir was anderes gekauft (verschiedene Körperöle von frei etc.) - der Juckreiz war nur kurzzeitig weg und ehe ich es mich versah habe ich eine paar Schwangerschaftsstreifen bekommen. Keine Ahnung ob das nur Zufall ist oder ob da ein Zusammenhang besteht.
Das nur so als Tipp - Ausprobieren schadet ja nichts. Vielleicht tut Dir die Körperbutter ja auch gut. Ich mochte auch die Konstistenz und den Duft sehr.
Leider hilft da nix.
Das Gewebe reißt, da kommt keine Creme hin.
Im großen und ganzen begünstigt zu wenig bewegung, zu wenig trinken und eine zu hohe Gewichtszunahme das reißen.
Mit nem schlechten Bindegewebe kann man aber nix machen.
Schaden wird Cremen sicher aber auch nicht ( Ich creme mich auch ohne Schwangerschaft ein und Babybauch massieren ist eh toll), Öl sollte man immer auf die noch feuchte haut nach dem Duschen auftragen.
Das teure Öl kannst du dir definitiv sparen.
LG
Also erstmal...schäm dich nicht, auch wenn es dir noch schwer fällt. Dann guck dich doch mal um, was für Kaliber in Bikinis rumlaufen - die sollten es tatsächlich lassen und ihr Selbstbewusstsein mal runterschrauben!
Ich hatte allmögliche Öle...von Weleda, Bübchen, dm mama-öl, auch die Körperbutter...ich weiß gar nicht mehr, ob es das schon war Fakt ist, meine Möpse und Schenkel sind sooooo riesig geworden, dass sie trotz ständiger Cremerei und Ölerei, sowie täglichen Wechselduschen und Zupfmassagen einige Risse bekamen. Zwei Stunden vor der Notsectio stand ich noch vorm Spiegel und habe gaaaanz genau geguckt - keinen einzigen Streifen am Bauch! Das hat mir mein Mann auch noch bestätigt...später auch meine Hebamme Als ich wieder beweglich genug war und sich Plautze etwas zurückgezogen hatte, war ich völlig geschockt...ich bekam quasi während der Geburt - auch wenn es ein Kaiserschnitt war- Schwangerschaftsstreifen!
Die Schenkel hatte ich leider erst "mitbehandelt" als sie schon Risse hatten, denke, es wär nicht mal halb so schlimm geworden, wenn ich zeitgleich mit Brust und Bauch angefangen hätte - an den Schenkeln habe ich mehr Streifen als an Brust und Bauch zusammen
Mein Tipp: Ölen oder Cremen und zupfen oder mit nem Igelball massieren oder mit ner Massagebürste (habe eine, etwas größer als mein Handteller, mit Borsten und Noppen von Rossmann)
Schöne Schwangerschaft
Vielen Dank für deine netten Worten hast du vielleicht noch einen Tipp wie ich nach der Ss mein hänge Bauch wegbekomme?
Haha
Gern geschehen! Aber ich habe auch noch Restschwabbelbauch...ich wurde eben doch ein bisschen ausgebeult
Da gibt es kein Tipp! Natürlich kannst Du cremen und ölen , ist generell gut für die strapazierte Haut! Aber es ist erwiesen, so jünger die Frauen sind und Kinder bekommen, um so eher reißt die Haut, da das Bindegewebe noch straff u fest ist, als bei älteren Frauen!
Hallo!
Nur mal am Rande von einer, die verschont blieb (obwohl ich Streifen in den Oberschenkeln habe seit der Pubertät und nie ansatzweise dick war): wenn ich Frauen im Bikini sehe die Streifen haben, denke ich nie: oh mann, sieht das scheiße aus, wie kann man das nur zeigen o.ä. Was ich denke ist: ach Mensch, die arme, aber richtig gut dass sie trotzdem Bikini trägt!! Und meine Freundinnen sehen das auch so. Eine hat es leider auch erwischt und die mag gar nicht mehr mit schwimmen kommen, das finden wir so schade.
Niemand sucht sich das aus und es ist kein Grund sich zu schämen! Meine Cellulite hab ich mir auch nicht gewünscht ;)
Lg! Ach ja, hab übrigens fleißig mit dem Weleda-Öl gecremt, aber vermutlich war es nur Glück... mache es trotzdem jetzt wieder.
Tulpenkind mit Sohn ( 2 ) und Tochter 20+6
Danke für Deine netten Worte. Ich habbe eine ziemliche Falte auch noch nach 2 Jahren. Denke es wäre einfacherer für mich wenn wenigstens das weg wäre....
Hallo,
Zum einen wirst du ein reißen so richtig nicht verhindern können, denn eine Bindegewebsschwäche ist hierfür verantwortlich und im grunde genommen kannst du nichts dagegen tun!
Wenn du Glück hast, dann ist das bundegewebe schon soweit ausgedehnt, dass es in einer folgeschwangerschaft nicht mehr reißt, wie bei mir! Ich bin diesesmal garnicht gerissen, aber dafür eben großflächig beim großen!
Ich hab beim 1.kind gecremt was das Zeug hält und schlimmstes gerissen und diesmal hab ich nur gecremt, wenn meine Haut sehr trocken war...
Ich hab Bioil verwendet und bin sehr zufrieden gewesen, aber das ist auch von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich...
War dein Bauch in der Ss größer?
Kann dir nur von mir berichten,
Bin in der 1ss eine woche vor geburt unterhalb bauchnabel gerissen hatze etwa 5 streifen.
Jetzt bin ich in der 28ssw und öle mich immer nach dem duschen mit bioil ein.
Die Streifen sind aber trotzdem schon ca. In der 24ssw weitergerissen.
Ich denke bei schlechtem bindegewebe ist nichts zu machen.
Mit dem bikini habe ich je nach situation auch mühe.
Meist aber nur da wo viele leute mich kennen.
Ich zieh es trotzdem an.
Glg ciara
Huhu,
wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, kannst du machen, was du willst. Ölen, cremen, was auch immer - oder du lässt es. Kommt leider aufs gleiche raus.
Ich bin ab der 30. Woche beim ersten Kind auch gerissen. Sind eher breitere Streifen, nicht diese Haarlinien (also super dünne), wie manch andere sie haben. Beim zweiten Kind sind die Streifen noch ca. 1 cm länger geworden, aber dabei ist es dann auch geblieben.
Ich habe nie Bikini getragen (kaum Oberweite- und das ist nun nicht übertrieben dargestellt) und mich nie attraktiv genug gefunden. Von daher ist das für mich in dem Punkt kein Problem, einfach weil ich eh nie bauchfrei rumgelaufen bin. Mit nacki Bauch sieht mich nur mein Mann. Größer die Sorge, wenn ich mich z.B. bei der Arbeit bis ans oberste Regal recken muss und mein Oberteil hoch rutscht und bisschen Bauch zu sehen ist.
Ich denke mir immer, dass dies eine Erinnerung an ein riesengroßes Wunder ist. Immerhin durfte ich das Glück erleben, dass in mir so bezaubernde kleine Menschen herangewachsen sind, ein unbeschreibliches Wunder der Natur.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+1)
Ich versteh Dich und beneide die ollen schlanken Muttis, deren Bauch zaubertrickmäßig verschwunden ist, die keine Streifen haben und nach 4-5 Monaten im Bikini zum Babyschwimmen gehen und sich unterhalten, sie seien ja noch gar nicht wieder so schön, wir vorher.... scheiß Ungerechtigkeit
Aber was soll´s. Mütter sollten sich nicht einhüllen müssen, nur weil sie gestreift, wie Zebras sind. Oder dicker als vorher oder nicht mehr so straff oder was auch immer. Auch das ist normal.
Bei mir: Vor der 1.SS war ich topfit, straff und sexy. Habe geölt, gecremt und bis zur 35.SW mit einem supra mega gewachsenem Bauch und riesen Brüsten (von F auf J) keine Streifen gehabt. Und dann ist die Maus ins Becken gerutscht und hat mich zerrissen. Breite, zahlreiche Streifen vom Mittelbauch bis zur unteren Hüfte.
9 Monate nach Entbindung waren die Streifen verblasst und das meiste wieder einigermaßen ansehnlich, auch wenn ich nicht mehr aussehe, wie vorher.
Jetzt in der 2.SS (weitere 7 Monate später) sind alle Streifen wieder da. Sie reißen aber nicht neu auf, sondern geben nur nach. Das Gewebe zieht sich nämlich nach Entbindung nur zusammen und wächst nicht wieder zusammen. Das dauert Jahre.
Ich sehe das nicht mehr so eng. Diese Streifen werden auch wieder verblassen, die Haut sich zusammenraffen und mit etwas Bewegung der Bauch wieder ok.
So wie mit 25 wird er halt nicht mehr, aber das kann anderen auch egal sein