Ich war diese Woche bei meiner FÄ und sie hat beim Ultraschall alles vermessen und in den PC eingegeben. Laut den Maßen und dem Gewicht von 150g wäre mein ET schon 10 Tage eher. Bin ich denn jetzt noch in der 16 SSW oder in der 17 SSW?
Vielleicht ist hier jemand bei dem es auch so war und wie wurde das gewertet.
16 SSW Baby größer und schwerer
Das schwankt doch! Der Fötus wächst in Schüben, genau wie das Kind später. Und auch die Größe der Eltern spielt eine Rolle.
Noch dazu sind die Messungen ja nur Annäherungen.
Gewertet wird das daher erstmal gar nicht. Wenn das Baby wiederholt zu groß ist schaut man ob die Mutter einen SS-Diabetes entwickelt.
War bei uns auch so - und es ändert nix! Warum auch?
Manchmal verwächst es sich, manchmal nicht... Jetzt in der 29 SSW ist er immer noch ein bisschen Voraus, aber nicht mehr so viel.
In den ersten 12 Wochen wachsen die kleinen noch ziemlich gleich. Aber alles was später kommt ist nicht mehr aussagekräftig. Mein kleiner ist auch seit der 16 ssw immer mindestens 1-2 wochen weiter. Trotzdem wurde der et nicht geändert. Die kleinen wachsen in Schüben und nicht jedes kind ist gleich. Bei uns passts auf jeden fall. Der kleine kommt nach dem papa :) von der Größe vom Gewicht und der kopfform :) auserdem gibts nen norm Bereich der ist relativ breit gefächert. Solange der Arzt sagt alles ok brauchst da keine Gedanken machen
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside Et - 32
Meine kleine ist auch immer weiter, aber fa sagt ich soll mich weiter immer an voraussichtlichen et orientieren, da die Entwicklung schwankt in der 19 ssw war die kleine 320gr und gut 20 cm groß in der 21 ssw dann 480gr und 28 cm, so war das bei meinem Sohn aber auch in der 32"ssw wog er 2400 gr und ich dachte hui geboren wurde er passend zum Termin mit 3640 gr