Hallo...
kann das von diesem Saft kommen? Habe ihn gestern Abend mit O-Saft eingenommen (ca. 15ml) und kurze Zeit später ging es mir ordentlich im Magen rum. Ohne Erbrechen aber Bauchkneifen und das Gefühl Durchfall zu bekommen, tats. Durchfall war zum Glück nicht der Fall. Übelkeit und Bauchkneifen hielt eigentlich die ganze Nacht an, wusste gar nicht wie ich liegen sollte, einzige ertragbare Stellung war auf der Seite zu "schlafen".
Heute habe ich schon wieder recht normal gefrühstückt aber nen komisches Gefühl im Magen ist immer noch.
Joar, sollte ich das mit dem Saft nun lassen?
Ich würde ihn auch nur selten nehmen, da mein Eisenwert noch o.k. ist... zumal man es ja zur Zeit auch gut durch Obst und Gemüse abdecken kann.
Ja und geschmacklich ist der Saft auch eher Pfui.
ferro sanol Saft - Jetzt Übelkeit und Bauchschmerzen...
Das kann leider gut von dem Saft kommen ...
Vielleicht noch kleinere Portionen versuchen. Aber Ferrosanol vertragen viele nicht.
Wenn dein hb noch gut ist, dann brauchst du doch kein eisen!
Nehme besser "kräuterblut" , das ist gutverträglich und reicht völlig aus . Sind auch gleich vitamine für bessere aufnahme drin. Besser wirkt es bei leeren magen, kein kaffe oder milchproukte hinterher.
Vertrage eisen auch nicht, reagiere genau wie du. Mit kräuterblut hab ich beschwerdefrei meinen hb nach der geburt wieder von 9.0 auf 13, bekommen, ganz ohne bauchkneifen
Lg
Danke, ja im Moment hab ich in der Tat kein Bedürfnis diesen Saft nochmal zu nehmen.
Von Kräuterblut habe ich auch schon gehört aber eben auch, dass er ebenfalls nicht wirklich besser schmeckt.
Naja, werde wohl, wenn es wirklich nötig ist dann doch lieber auf Tabletten umsteigen und zwar genau die die ich auch in meiner ersten SS hatte.
Eigentlich habe ich mich nur aus Neugier für den Saft entscheiden. Gut, probiert und durchgefallen.
Ich vertrage auch überhaupt keine Eisenpräperate! Entweder schreckliche Bauchweh oder ich kann tagelang gar nicht mehr auf Klo. Mit 2-3 x wöchentlich Ferro Sanol Duodenal war der Hb sogar trotzdem rückläufig! Ich habe jetzt Tardyferron verschrieben bekommen und soll sie jede Nacht nur mit Wasser nehmen, wenn ich zur Toilette bin, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe und morgens direkt etwas essen kann. Sie sind mit einem leichten Abführmittel überzogen und das funktioniert wirklich ganz gut. Leider ist es etwas teurer, so verschreiben die Ärzte es ungern! Lg Lea 29. ssw
Aha, das klingt ja auch sehr feierlich.
In meiner ersten ss hatte ich relativ am ende eisenmangel und tabletten bekommen, weiß nur nicht welche das genau waren. Waren jedenfalls rot und glaube in ner grünen verpackung. Na jedenfalls werde ich wohl, wenn ich sie tatsächlich brauch, mir wieder diese verschreiben lassen. Damit hatte ich keine probleme... außer grünes kacka.
Habe nun schon mehrfach gelesen, dass viele frauen mit ferro sanol saft oder deiner variante probleme hatten.
naja, ein grund war auch, dass ich bei ausgewählten medis die kosten von meiner kasse zurück erstattet bekomme aber bei solchen nebenwirkungen ist mir das dann doch zweitrangig.
Danke dir.
Also ich bekomme die Eisentabletten komplett verschrieben und muss da nicht in Vorleistung gehen. Wieso werden da Unterschiede gemacht? Bist du privat versichert?