Hallo Ihr Lieben,
Bin ab morgen in der 12.SSW und wollte euch fragen wie das mit meinem Urlaubsanspruch in diesem Jahr aussieht. Habe normalerweise 28 Tage Urlaub im Jahr, ab 1.12 bin ich Mutterschutz. Wieviele Tage stehen mir denn dann dieses Jahr zu?
Wäre dankbar für eure Hilfe
Urlaubsanspruch in SS
Genauso viele. Während dem Mutterschutz hast du Den gleichen Urlaubsanspruch, und den MS geht ja noch über das Jahr raus.
Ich hab Mutterschutz bis November, bei mir fallen die Dezemberurlaubstage weg.
LG
Hallo dir stehen alle Tage zu plus ein Teil vom Januar 2015 da du dich da auch noch im Mutterschutz befindest.
Im Februar und März befindet sie sich auch noch im Mutterschutz ;) Also warum soltle sie da keinen Urlaubsanspruch haben?
Ja hab ich danach auch gedacht aber da hatte ich keine lust mehr zu schreiben.
Deine Schwangerschaft hat nichts mit deinem Urlaubsanspruch zu tun.
Ich hab auch 30 Tage urlaub. Mein Arbeitgeber wollte die mir auch kürzen weil ich ab dem 25 September in Mutterschutz gehe.
Bin dann zu meinem Betriebsrat, der hat dann rausgefunden das das unzulässig ist steht sogar im Gesetz.
Daher hast du deine vollen 28 Tage zu Verfügung.
Du ahst für den Januar auch noch Urlaubsanspruch, wenn du ab dem 2. Januar in die Elternzeit gehst, denn dann darf der AG kürzen!
Damit hast du also für 2015 auch noch 3 Urlaubstage ;)
Hi,
dir steht bis Ende des MuSchus Urlaub zu. Im Jahr 2015 dann natürlich anteilig für die Monate.
Mein MuSchu fängt am 17. September an und endet, ich glaube am 28.12.14. Somit habe ich für dieses Jahr Anspruch auf meinen gesamten Jahresurlaub.
lg, loobs
Ich danke euch ganz herzlich, hatte eigentlich über Weihnachten noch einige Tage Urlaub geplant, aber dann muss ich mit meinem Arbeitgeber nochmal besprechen wann ich den Urlaub stattdessen nehmen kann
Genau, bei einer Vollzeitstelle macht das,echt viel aus!! Ich weiß noch, dass ich in der ersten SS fast einen,ganzen Monat früher in MuSchu gegangen bin ;)
lg und vergiss die anteiligen Tage in 2015 nicht ;)
28 und dann für Januar bis März noch mal 3/12 des Jahresurlaubes, also auch noch mal 7 Tage für 2015!
Bis einschließlich dem kompletten Monat in dem dein Mutterschutz endet hast du Urlaubsanspruch.