Frage bezüglich Geburtskliniken in München

Hallo,

ich hab zwar noch ewig Zeit bis zum ET, aber eine Frage brennt mir schon auf dem Herzen. Hat vielleicht eine von Euch Erfahrungswerte die sie mir mitteilen kann bezüglich spontan Geburt nach zwei Sectios und welche Kliniken in München das jedenfalls Theoretisch mitmachen würden wenn ich mir das zutraue?

Liebe Grüße

1

Hallo

Frag mal im 3. Orden.
Musst aber schnell sein da die sehr voll sind . Sons evtl noch Geisenhofer Klinik .

Käme Landshut auch noch in Frage?

Lg

2

Maistraße.
Die haben die meisten Geburten, ergo Erfahrung, die höchste Überlebensrate für Frühchen in ganz Bayern, die niedrigste Rate an sekundären Kaiserschnitten. Medizinische Exzellenz. 3. Orden wird gehypt, weil es schick ist, aber die Statistik spricht für Maistraße.

3

Großhadern und Maistrasse zusammen haben ca 4000 Geburten im Jahr, Taxisstraße 3300:-) Ob man das jetzt als Qualitätsmerkmal sieht?

Generell ist VBAC in München ein schwieriges Thema aber ich denke, die größten Chancen hast du in der Wolfahrtklinik in Gräfelfing und in Großhadern. LG

5

Wie gut das Ergebnis einer Krankenhausbehandlung ist, hängt tatsächlich eng damit zusammen, wie häufig der Eingriff durchgeführt wird. Das gilt auch für Geburten/Neugeborenenversorgung. Beispiel Frühchen mit weniger als 1.250 Gramm Geburtsgewicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Babys sterben, liegt bei Kliniken mit weniger als 15 Fällen pro Jahr um 87 Prozent höher als bei Kliniken, die mehr als 45 Frühchen pro Jahr versorgen.

Maistr. hat übrigens ca. 2.300 Geburten im Jahr, Taxisstr. (Rotkreuz) ca. 3.000. gegen letztere Klinik spricht auch nix :)

4

Die Klinik in ebersberg kann ich empfehlen! Die haben allerdings keine frühchenstation bzw. Können Notfälle nur bedingt versorgen! Baby wird zur Not nach München geflogen!
Ne Freundin von mir hat in der geisenhofer Klinik 2x entbunden und war sehr zufrieden!

6

Danke euch :) dann schau ich mir mal die maistrasse an!

Liebe grüße