In Watte packen...

Guten Morgen ihr lieben!
Ich hatte bis jetzt eine völlig beschwerdefreie Schwangerschaft. Keine Übelkeit... Nix. Bin in der 29.ssw.
Das "Problem" ist mein Mann. Er würde mich am liebsten in Watte packen und ihm wäre es am liebsten, wenn ich nur noch zu Hause auf em Sofa liegen würde. Ich sehe die Schwangerschaft eher gelassen. Bin ja schließlich nicht die erste Frau die schwanger ist und noch arbeitet und das Haus verlässt. :-D
Zu allem Überfluss war ich gestern zu blöd eine Treppe runter zu laufen und bin umgeknickt und auf allen vieren auf dem Splittboden gelandet. Mein Mann hätte mich am liebsten sofort ins Auto gepackt und ins Krankenhaus gefahren. Bis auf ein offenes Knie und einen dicken schmerzenden Knöchel ist aber nix passiert. Konnte ihn gerade noch überreden mich daheim zu lassen. Jetzt liegt er mir die ganze Zeit in den Ohren, dass ich heute sofort zum FÄ soll. Aber es ist ja nix weiter passiert. Ich spüre den Kleinen fleißig zappeln und habe auch keine Blutungen und nix.
jetzt bin ich verunsichert, ob ich das alles vielleicht doch ein bisschen zu locker sehe.

Sorry für das #bla aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. #sorry

Gruß
Katha

1

Hallo,

Solange ich nicht auf der Murmel liegen würde, wäre ich auch nicht beim FA.
Außer es kommen Blutungen oder schmerzen dazu.#zitter

LG
Peachii

2

Ich sehe es so, bei stürzen immer zum fa.
Ich bin im Winter 2 mal gefallen und immer zum fa aber war alles ok.
Ich finde dein mann toll, lieber so wie meiner, der immer sagt ich bin ja nur schwanger :-(
Naja zum ende ist alles aua aber ich hab es ja fast geschafft.
Ach ja, mein mann ist immer schon tapfer egal was ist, er kann das einfach nicht verstehen keine böse Absicht von ihm :-)
Lg nicole Ks -4 tage

3

Guten Morgen #tasse

Du bist nicht krank. Alles was du dir zutraust und was vom Arzt als ungefährlich eingestuft wird, darfst du tun. Wenn du fällst und es zu keinen Blutungen etc. kommt, ist alles in Ordnung. Ich bin damals, als ich mit meiner Großen schwanger war, auch ausgerutscht und fies auf den Steiß gefallen. Es war alles in Ordnung.

Und zu der Watte :-D Ich habe an dem Tag, als meine Blase gesprungen ist (3Tage nach ET und Blasensprung erst spät in der Nacht), noch am Vormittag meinen Dachboden mit Panelen ausgekleidet (Ok... davon hätte wirklich jeder Arzt abgeraten, aber es war kein anderer da, der es machen konnte). ;-) Und meine Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen.

Du spürst meist, was du dir zumuten kannst, verlass dich da auf dein Bauchgefühl.

LG #winke

4

Zuviel ist doof, meiner sollte etwas von deinem haben, ich hatte bisher 4 FG und soll mich schonen habe bis ende diesen Monat ein BV und spucke Nachts durch und bin ko dann natürlich, mein Mann meint ich sei die einzige die dann viel nachholt und tags pennt, und sowieso soll ich mich nicht so anstellen nimmt gar keine Rücksicht auf mich. Ich schlaf ja nicht mit absicht ein.

So kanns auch gehen, ich bin froh irgendwie das ich nächste Woche arbeiten muss wieder, so kann ich die schwangerschaft gar nicht geniesen weil er nur mies drauf ist wenn ich liege und schmerzen habe #aerger

5

Huhu,

ich finde es irgendwie schon süß, dass dein Mann so fürsorglich ist! Meiner ist auch eher einer der Sorte "du bist doch nur schwanger"... Gerade beim ersten Kind war es ätzend, da ging es mir nämlich richtig elend.

Jetzt, beim dritten, ist er etwas anders, da ich erst dauerhafte Übelkeit hatte und nun schöne Schmerzen mit der Symphyse, so dass jeder Schritt weh tut.

Und bei den Entbindungen... Überall hört man, dass der Mann so mitgelitten hat... Und meiner? "Nööö, ich hatte kein Mitleid, da muss die Frau dann nunmal durch, das ist die Natur." Hat er ja auch Recht... Aber trotzdem hätte ich irgendwie gern was anderes gehört.

Was deinen Sturz angeht, kannst du denke ich am besten abwägen, ob du zum Arzt gehst oder nicht. Ich wäre wohl gegangen, einfach sicherheitshalber. Aber wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist, keine Schmerzen hast und es dir gut geht und du nicht zum Arzt möchtest, ist das genauso deine Entscheidung.

Ich wünsche dir eine genauso beschwerdenfreie restliche Schwangerschaft! #winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+3)

6

Meiner war von Anfang an genauso. Ich habe es sehr genossen, aber dann haben mir andere Schwangere erzählt, dass das so nicht geht. Mein Mann würde ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken als ihre eigenen Männer und wenn sie dann sehen würden wie er mit mir umgeht würden sie regelrecht eifersüchtig.

Dann fingen die Komplikationen an und seit dem ist es noch viel schlimmer. Jetzt bin ich in der 39. SSW und gerade hat er mir, bevor er zur Arbeit ist, genau erklärt wie ich das vorgekochte Mittagessen wärmen soll, mir eine Kanne Tee und 2 Flaschen Wasser neben die Couch gestellt und gefragt ob es wirklich OK ist, wenn ich mir meine Milch selbst übers Müsli schütte.

Ich bin gespannt wie er mit dem Baby umgeht wenn es da ist ...

7

Ach, das ist ja echt süss. Würde mir zwar wahrscheinlich irgendwann auf den Geist gehen, aber trotzdem irgendwie total süss...

8

#verliebt ich glaube das wird ein toller Papa.

Er kann dir ja leider nicht helfen und ich glaube manche kompensieren dass dann eben mit Überfürsorglichkeit. Genieß es. Und was die anderen Schwangeren angeht. Die haben halt Pech, dass sie nicht so einen netten Mann habe. ;-)

9

;-) Ganz so "schlimm" ist es bei mir nicht, aber ich darf auch nix schweres mehr heben.

Wir wohnen mit Schwiegereltern, Schwager und Großtante in einem Haus und meine Schwiegereltern machen immer ein mal die Woche den Großeinkauf für alle. Wir helfen dann immer alle beim Ausladen,bzw. die die da sind eben.

Ich darf nur noch Chipstüten, Klopapier und sowas tragen, nicht mal mehr mein Wasser.

Aktuell arbeiten wir im Hof und haben den Beton abgeklopft, damit wir dort noch pflastern können. Das ich nicht den Vorschlaghammer schwinge ist ja klar, aber sobald ich da mal nur den kleinen Meisel nehme um ein paar kleine Brocken wegzuschlagen, was ja nun wirklich nicht so anstrengend ist, werde ich böse angeschaut oder bekomme die Sachen weggenommen, wobei mein Schwieva und mein Schwager da schlimmer sind als mein Mann ;-)
Meine Schwiemu kocht jetzt auch öfter mal für uns mit bzw. fragt ob wir mitessen wollen.

Werde als komplett betüdelt und ganz ehrlich, zu 99 % genieße ich es einfach, dass sich auch alle so auf das 1. Enkelchen bzw. erste Nichte/Neffe freuen. In 5 Wochen haben wir Urlaub und meine Schwiegereltern auch und dann gehen wir Kinderwagen gucken. ;-)