7. SSW Magen-Darm, schlimme Blähungen, Bauchkrämpfe ***HILFE***

Hallo Ihr Lieben...

bin heute 6+0 und total verzweifelt!!!!! Seit 1 Woche mach ich rum mit stärksten Blähungen. Wusste nicht, dass Blähungen soooo schmerzhaft sein können.

Nun wechselt sich seit 3 Tagen eine Verstopfung mit Druchfall ab....

Ich weiss schon gar nicht mehr was ich essen soll!?! Nur Kartoffelbrei, Laugenbrötchen, Zwiebach, Suppe oder Bananen macht mich echt nicht satt. Und Hunger hab ich ja!!! Und wenn ich mit dem Essen zu lang warte, dann kommen wieder die Blähunen... Ein Teufelskreis sagen ich Euch!!! Habt Ihr ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben?

Meine FA letzte Woche war irgendwie a bissi überfordert... Dachte an nen Harnwegsinfekt oder an ne Blinddarmentzündung... Sab Simplex gegen die Blähungen hilft. Trau mich aber nicht wieder normal zu essen... Was ist denn noch schonend für den Magen-Darm?

Gaaaaanz lieben Dank Euch für Eure Antworten!

Schokoqueen

1

Hallo,

gegen die Blähungen hilft auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee sehr gut.
Ansonsten kannst du dich doch langsam ans normale Essen rantasten.

Alles Gute!

ca

2

Hallo schokoqueen!

Mir geht's genauso wie dir, bin in der 6.ssw und habe die Probleme seit knapp zwei Wochen. Mal geht's besser, mal schlechter. Seit gestern Abend ist es wieder schlimm: aufgeblähter Bauch, Durchfall, starke Darmkraempfe.

Das kommt wahrscheinlich alles vom Progesteron, muss auch noch 3x2 Progestan nehmen.
Ich trinke fast 2 Liter Fenchel-Anis-Kuemmel Tee täglich und achte ein wenig auf Schonkost. Bei Verstopfung nehme ich Magnesium. Will heute auch mal meine Gyn fragen was man noch tun kann.

LG
Katie

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trink ich auch schon... Kann ihn aber leider schon gar nicht mehr sehen #aerger

Leinsamen höre ich zum ersten Mal... Muss ich unbedingt ausprobieren.

Warst Du schon beim FA Katie? Wenn ja was hat er gesagt? Was kann man noch machen? Welches Magnesium und wieviel mg nimmst Du?

Liebe Grüße
Schokoqueen

5

Ich hab mit der kiwu und mit meiner Gyn telefoniert, ich soll Magnesium erstmal weglassen oder reduzieren.
Gestern Abend hatte ich so Verstopfung, habe dann etwas mehr Mg genommen, so dass es abführend wirkt. Meine Schuld! Und heut morgen hatte ich dann noch immer Durchfall und Kraempfe.
Bei kommt das zum Teil noch von der Ueberstimulation.

LG

weitere Kommentare laden
3

Leinsamen sollen auch sehr gut gegen Blähungen helfen, bekommst du im Supermarkt und den Tee und schau dass du nicht zu viele Ballaststoffe isst, also insbesondere die schwer verdaulichen. Du kannst mal googeln was da alles drunter fällt.

Ich hab auch ziemliche Blähungen.