Warum wiege ich beim Arzt anders?

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird man ja gewogen. Bei meinen Arzt war ich schon zwei mal da. Mein Gewicht ist gleich geblieben, was mich nicht stört. Aber zuhause wiege ich ca 2-3 kg mehr. Habe Gedacht ich kaufe mir eine neue Waage und schau dann mal was die Waage anzeigt und die zeigt, das an was die andere Waage zuhause auch anzeigt. Aber wie kann das sein das die beim Frauenarzt was anders anzeigt? Bin am überlegen, ob ich nächste mal da bescheid sagen soll, das da irgendwas nicht stimmen kann.

1

Das war/ist bei mir auch so.

Aber wenn du jedesmal beim Arzt gewogen wirst, dann müsste das Gewicht sich gleich ändern wie auf deiner Waage zu Hause. Das meinte die Sprechstundenhilfe zu mir.
Die Waagen in den Praxen sind eigentlich genauer glaub ich.

LG beeby 33+3

3

Ja das stimmt, das es im Vergleich gleich bleibt.

2

Hihi, also ich wieg beim FA immer drei Kilo mehr und beim ersten Wiegen haben sie mir nicht geglaubt, dass ich noch keine 3 Kilo zugenommen hatte in der 12. Woche, da sie ein paar Wochen vorher mein zu Hause gemessenes Gewicht notiert hatten und sich daran orientierten. Wollten mir dann gleich eine Diät reindrücken...

4

Die einzige wichtige Frage ist doch, ob sich das Gewicht gleich verändert bzw. nicht.
Beim Arzt ziehen die sicherlich für Kleidung noch Kilos ab ;)

5

Also zumindest bei meinem Arzt klebt ein aktuelles Siegel von der Eichbehörde auf der Waage. Der vertraue ich also mehr als irgendwelchen anderen Waagen.

6

Sprich das doch einfach mal an beim nächsten Termin. Ich wiege beim Arzt immer mehr, die ziehen aber auch für die Kleidung nichts ab. #kratz

7

Hi!

Sprich es doch einfach mal an.

Ich wiege beim Arzt auch immer 2 kg mehr als zuhause. Zuhause wiege ich mich aber auch nackig und beim Arzt mit Kleidung und Schuhen. Das war in der 1. Schwangerschaft schon so und ist jetzt bei der 2. auch so.

Kleidung und Schuhe machen zwar noch keine 2 kg aus, aber die Waage braucht ja nur etwas unterschiedlich eingestellt sein und schon entsteht ein Unterschied.

LG