Herztöne CTG Frageh

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch. Wie hoch sind denn die Herztöne eurer Kleinen?

In den letzten Tagen war meine Kleine immer extrem aktiv. Heute beim CTG waren die Herztöne meist so zwischen 145 und 160. Ein paar mal in Ruhe auch unter 140 und knapp über 160 bei Bewegung. Zwei Mal bei 180 und zwei Mal bei 170. Die hohen Herztöne waren auch deutlich bewegungsabhängig und gingen auch schnell wieder runter, wenn die Bewegung vorbei war. Quasi Spitzenförmig. Sie hat ordentlich gewühlt. Ärztin sägt, CTG wäre o.k. Nur hatte ich sonst immer ein deutlich ruhigeres CTG und mache mir solche Sorgen.

Habt ihr auch solche Spitzen im CTG bei Bewegung. Ich bin jetzt Ende 36+6 und habe gehört, dass es zum Ende hin wohl auch höhere Ausschläge gäbe als bei SSW 30 beispielsweise.

Liebe Grüße Annika

1

Hallo,

Bei mir lögen die auch zwischen 140-170 ca. Und gehen auf und ab.
Laut Arzt sehen die Herztöne sehr gut aus.

LG
Peachii

2

Bei uns sind die Herztöne im Ruhemodus zwischen 140-150 und wenn er wach ist sind sie auch kurzzeitig auf 160-170 hoch gegangen.

Lg Nadine 38 Ssw

3

Mädels, die CTG Interpretation ist ein kompliziertes Geschäft ok? Herztöne sind von soooo vielen Parametern abhängig und : wenn drei Professionelle ein CTG interpretieren gibt es 5 Meinungen von NOtsectio bis alles gut.

Stresst euch doch da nicht so rein bitte. Für mich hört sich das nach nem 1a CTG an (wenn ich meine Meinung über CTGs in der SS hinterm Berg halte) und ich bin ziemlich gut was CTGs angeht. Wobei man dabei echt NIE eine Ferndiagnose stellen kann. Ich nicht, deine Hebamme und dein Arzt nicht und schon gar kein Laie im Forum. Keep calm;-)

Liebe Grüße

von wehe mit #ei 11+6 die gute Ratschläge hat und sich neulich im KH selbst geschallt hat vor lauter Panik^^