Trotz Übelkeit und Beschwerden in den Urlaub?

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 22 Ssw und habe immer noch Probleme mit der Übelkeit, hatte das am Anfang der Ss ganz stark, habe fast 6 kg abgenommen und war auch schon ziemlich oft im Krankenhaus deswegen. Die letzten Wochen sind Gott sei dank etwas besser geworden, ich halte mich mit vomex Zäpfchen über Wasser, nehme jeden morgen 1 und kann so den Tag über ganz gut meistern auch wenn ich bis mittags sehr müde bin. Ich würde dieses Jahr so gerne mit meinem Mann und unseren 4 Jährigen Sohn ans Meer fahren, also nicht so eine weite Strecken vielleicht nach Dänemark in ein Ferienhaus. Bis jetzt haben wir nichts gebucht, sonst buchen wir immer sehr früh allerdings wussten wir ja dieses Jahr, ja nicht wie es mir geht. Würdet ihr spontan für eine Woche fahren?

Lg Linchen mit Krümel im Bauch 22 Ssw

1

Ja würde ich tun wenn wir könnten #winke Bei mir hilft ablenkung und spucken kann ich woanders auch #hicks Wenns ganz arg wäre eher nicht aber es geht ja oder

2

Ich bin in der 18. SSW auch noch kotzend mit in den Urlaub gefahren. Wir waren mit 8 Erwachsenen in einer FeWo mit nur einer Toilette, das war das einzige was gestört hat.

Die frische Luft und leichte Bewegung hat unglaublich gut getan. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft so wohl gefühlt.

3

Huhu,

ja ich wuerde auch fahren. Der Tapetenwechsel tut dir bestimmt gut, und wer weiss, vllt wird ja auch die Uebelkeit bald endlich besser? Bei mir war's vom einen auf den anderen Tag vorbei.

Abwechslung und frische Luft sind oft die beste Medizin ;-)

LG
D

4

Ich würde es auch versuchen.

Wir hatten bereits gebucht, bevor wir wussten, dass ich schwanger bin. Gut, wir haben es ja drauf angelegt, aber wer weiß schon, ob ich bis dahin schwanger bin? Ziel war ein Ferienzentrum im Emsland, auch nur 3 Tage.

Ich hatte Bedenken... 3 Stunden Autofahrt... Holzhäuschen... Wie mir das wohl bekommt? Immerhin hatte ich mit Dauerübelkeit zu kämpfen und war zu der Zeit Anfang/Mitte der 14. Woche.

Aber es war toll! Und mir war dort soooo selten schlecht! Hat mir richtig richtig gut getan. #huepf Kaum zu Hause angekommen war die Übelkeit wieder da, aber diese 3 Tage waren traumhaft. Kurz darauf hat mich das Elend dann auch verlassen.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+3)

5

Hallo,
wenn du glaubst, die Fahrt gut zu überstehen, würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall fahren. Es heißt ja immer, dass ein Tapetenwechsel bei der Übelkeit hilft, und bei mir hat es das auf jeden Fall! Und wie oben schon erwähnt wurde, dich übergeben kannst du woanders auch. ;-)
Fahrt und ich hoffe, du kannst du die Woche genießen!

LG

6

Hallo!

Wir sind auch gerade an der See! Ich bin Ende der 18. SSW und habe auch noch Übelkeit... Leider. Die Fahrt war echt die Hölle. Nicht nur, dass ich alle paar Minuten am Jammern war, dass ich brechen muss, sondern wir blieben dann auch noch liegen und das Auto ist kaputt... Alles bissel doof gelaufen. Aber hier angekommen, bin ich doch gut zufrieden und stolz, dass ich das so gut ziehe. Obwohl ich Gerüche echt nur schlecht haben kann, ist mir nicht mal schlecht trotz Bauernhofaufenthalt! :) Ich komme hier auch zur Ruhe und genieße es, mit meinem Mann und unserer Maus (3 Jahre) noch mal alleine die Zeit genießen zu können. Das nächste Mal sind wir zu viert. Das wird was ganz anderes.

Ich weiß ja nicht, wo du genau wohnst. Unsere Fahrt hätte ohne die Panne etwa 3 Stunden gedauert. Das war in Ordnung, wenngleich nicht sehr angenehm. Ich würde es wagen mit der Einplanung von einigen Pausen, falls die Übelkeit zu heftig wird! ^^

Viel Spaß im Urlaub, wünsche ich euch (falls ihr euch dafür entscheidet)!

Liebe Grüße!