Hallo,
ich bin gerade mal in der 7 SSW (1.SS) und habe schon 2,5 kilo zugenommen.
Ich passe in keine Hose mehr rein. Alles zwickt und zwackt.
Mein Bauch sieht aus, als wäre ich schon im 7. Monat.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut.
Bin eigentlich sehr schlank (170cm 58kg)
Und ich esse weder mehr noch weniger. Woher kommt diese Gewichtszunahme?
Vielleicht kommt noch dazu, dass ich mit dem positiven Schwangerschtstest das Rauchen sofort aufgehört abe.
Geht es sonst noch jemand so?
Danke
Blähbauch, Blähungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme
Kann zum einen die Entwöhnung sein, das hab ich auch durch aber vor der Schwangerschaft ^^
Die weitere Gewichtszunahme aber kann auch Wassereinlagerungen sein und vorallem fängt Dein Körper an, das Blutvolumen zu erhöhen und auch sonst bereitet sich schon jetzt alles auf die Schwangerschaft und die erste Zeit nach der Geburt vor. Ich kann ein Lied von singen.. ich hab Anfang der 5. SSW positiv getestet und hatte zwei Wochen später auch 3 Kilo mehr drauf. Jetzt bin ich in der 14. SSW und mittlerweile hab ich mein Eingangsgewicht unterschritten, was lt. Ärztin aber nicht so problematisch ist, da ich auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen hab. Dennoch passen mir meine Klamotten alle nicht mehr und seit einer Woche trag ich Umstandsklamotten Und hab dabei nicht mal ein erkennbares Babybäuchlein...
Huhu....
Ich bin auch in der 6ssw und mein Bauch ist auch voll aufgebläht zugenommen habe ich 2kg.
Der Blähbauch nervt schon voll, da hast recht. Aber was gegen machen kann wohl nicht, ausser mit Ernährung die Verdauung anregen, dann soll esvwohl besser werden.
Lg
Svenja.
Huhu,
ich hatte auch am Anfang ganz viel mit Blähungen und -bauch zu tun, hab allerdings durch die staendige Uebelkeit erst mal abgenommen.
Der Blähbauch liess bei mir irgendwann nach der 12. Woche oder so nach, dann sah ich fuer eine Zeit wieder echt schlank aus, bis dann etwa aber der 22. Woche der richtige Bauch kam. Das ist ja aber auch bei jedem anders, von daher mach dich nicht verrueckt
LG
D
Man sollte auch schon sehr weit vorher aufhören zu rauchen, wenn man schwanger werden will.
Denn dadurch kommen die Magen Darm Probleme... Außerdem bist du ja auch untergewichtig und solltest sowieso gut zunehmen.
Gegen die Verstopfung kannst du Magnesium nehmen, über den Tag verteilt die Dosis langsam steigern bis zu 800-1200 mg am Tag. Im schlimmsten Fall gibts durchfall.
Die Blähungen und Magen Darm Probleme kommen definitiv nicht vom Rsuchstopp. Das habe auch (und ich rauche seit knapp 10 Jahren nicht mehr) und in meinem Bekanntenkreis hauen das auch alle schwangeren ohne das alle Raucherinnen waren.
Natürlich kann das auch von der ss kommen, aber wenn man mit dem Rauchen aufhört hat man das auch... Und da kommt jetzt beides zusammen.
Bin jetzt 8 Woche und hab eigentlich nur noch 2 Hosen, die auch Mittags noch bequem sitzen, weil ich immer so einen Blähbauch bekomme. Zugenommen hab ich so ca. 1 kg. Wiege mich morgens, da ist noch nicht so viel Luft im Bauch
Du hast mit dem Rauchen aufgehört, dass bedeutet nun Mal leider auch, dass dein Stoffwechsel sich etwas verlangsamt und du schneller zunimmst, das sind im Normalfall aber auch nur so 2 - 3 kg. Die Leute die nach dem Rauchen 15 kg zunehmen sind immer die, die nur noch futtern und sich dann wundern
Die 2-3 kg bekommt man im Normalfall mit etwas Sport und gesunder Ernährung wieder runter. Da du aber eh schon schlank bist, ist es in dem Fall ja nicht schlimm, ggf. reguliert sich das auch von alleine etwas, falls bei dir noch Übelkeit etc. dazu kommt Und in der Schwangerschaft eine Diät zu machen wäre ja ziemlich blödsinnig. Von daher nimms wie es kommt und achte einfach auf eine gesunde Ernährung und viel Erfolg beim Rauchfrei bleiben. Drücke die Daumen, dass du es auch nach er SS schaffst
Ich hab auch sehr früh zugenommen und in der 10 ssw war es wirklich nicht mehr zu übersehen. Und ich hatte auch mit dem rauchen aufgehört.
Die gewichtszunahme pendelt sich irgendwann ein! Ich hab bis jetzt (37 ssw) 15 kg mehr, was abert FA völlig ok ist Anfangs hatte ich alle vier wochen 2 kg mehr aber wie gesagt, das pendelt sich ein!
Vllt machst du zusätzlich SS-Fitness? Ich trainiere mit der dvd von ines vogel, hat mich von anfang an begleitet und mach ich selbst jetzt noch alle zwei tage