Hallo ihr lieben,
normalerweise bin ich noch im Kinderwunschforum unterwegs, aber ich glaube für meine Frage seit ihr die besseren Ansprechpartner.
Ich habe letztes Jahr im Juni meine Pille abgesetzt und bin leider bisher noch nicht schwanger geworden. Sind nun nach einem Jahr üben im 10 ÜZ angekommen.
Hab schon einiges ausprobiert: Himbi- und Frauenmanteltee, Ovaria und Bryo Globulis, Pre Seed... Und natürlich bestimme ich meinen Eisprung mit Ovus und Tempi. Total irre, ich weiß...
Es gab aber auch schon Monate in denen ich gar nix gemacht habe und auch nicht hier im Forum war, um den Kopf etwas frei zu bekommen. Aber den Kinderwunsch kann man halt nicht einfach ausstellen...
Im August haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik.
Nun wollte ich von euch wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr SS geworden seit?
Vielen Dank für´s lesen und für eure Antworten!
Viele Grüße von der momentan etwas verzweifelten
Sanna86
Wie lange hat es bei euch gedauert bis zur SS?
Hallo
Bei meinen Sohn ganze 4 Jahre, bei unserer Tochter 15 Monate und nun im 2 ÜZ :)
Drück dir die Daumen das es bei euch auch bald klappt.
Wow, 4 Jahre ist ganz schön lange! Die Freude muss unglaublich groß sein, wenn es nach so langer Zeit klappt!
Habt ihr es in dieser Zeit einfach versucht oder wart ihr beim Arzt/ im Kinderwunschzentrum?
Alles gute für deine Schwangerschaft
Bei unseren Sohn standen wir kurz vor dem Kiwu Zentrum und Päng war ich schwanger. Mein ganz persönliches Wunder. Und bei unserer Tochter stellte man im März fest das ich Diabetes habe und im Juni war ich schwanger. Und nun haben wir im März angefangen einfach das Kondom wegzulassen und ab April führte ich ZB. April bekam ich leider ein dazu aber dafür bin ich im Juni mit Wunschkind nr. 3 Schwanger geworden
Hallo ,
Ich war 4 mal schwanger:
5. ÜZ
3. ÜZ
2,5 Monate nach AS/FG
nach 4 Monaten (glaub 5. ÜZ)
lg
Leider etwas mehr als 3 Jahre und nun hat es endlich geklappt, zumindestens lt. der Tests.
Wir hoffen, dass nun auch alles gut geht.
lg und viel Glück!
- lichen Glückwunsch!
An was lag es, dass es bei euch so lange gedauert hat?
Vielen lieben Dank!
Wissen wir nicht..man vermutete wegen dem Gewicht & der Psyche (hab Depressionen).
Seit ca. 1-2 Monaten nehme ich aber kein Antidepressiva mehr, gehe zur Osteopathin, nehme Progesteron & seit 1 Monat auch Schilddrüsentabletten..ich glaube, dass das alles zusammenspielt.
Huhu
Ich wurde bei meiner Tochter im 18.ÜZ schwanger, genau in dem Monat wo ich schon damit abgeschlossen habe, also quasi wo ich nix machte (keine Tempi, keine Ovu's, kein Beobachten, eben nur Sex ) und in der jetzigen SS im 1.ÜZ weil ich eh dachte, dass es nochmals länger dauern wird und zack hatte es ohne Stress machen eingechlagen. Und ich bin auch der Meinung, dass einen der eigene Kopf blockiert (vorausgesetzt es gibt medizinische Gründe warum es nicht klappt)! Ich wünsche Dir von dass du ganz bald nen positiven Test in den Händen halten darfst
Danke für deine Antwort!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich diesen blöden Kopf ausschalten würde, aber es klappt einfach nicht...
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft!
Ja damit wollte ich auch nicht klugscheissen.... ich war total irre vor der ersten SS, habe zig Euros an SST verprasst und dann dachte ich eines morgens "so, mir is wurschd ob ich jemals noch schwanger werde oder nicht" ...... und so dachte ich paar Tage und zack hatte es geklappt. Es ist super schwer den Kopf auszuschalten und ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir ganz ganz ganz viel Glück
Bei unserer ersten Tochter 24 ÜZ ohne Kinderwunschbehandlung (haben's einfach weiter so probiert) und bei der jetzigen SS 2 ÜZ. Also komplett unterschiedlich....
Das ist wirklich ein ganz schön großer Unterschied!
Herzlich Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles gute!
Bei meinem sohn im 2.üz
Und jetzt bin ich wieder im 2ten bei es+9 mal schauen was wird.alles gute.
Meine 1. SS hat sich direkt im 1. ÜZ eingestellt. Beim 2. habe ich nach 12 Monaten hippeln mit Clomifen angefangen. Das 5 ÜZ lang. Danach wurde ich in die KiWu Klinik überwiesen und habe andere Hormone genommen. Das hat wieder 15 Monate gedauert, bis ich ss war. Leider hatte ich eine stille Geburt, aber danach lief mein Zyklus total normal und ich bin im 4. ÜZ auf natürlichem Weg ss geworden.
Dir alles Gute und ganz viel Glück!
Das tut mir wirklich leid! Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alle Gute!
In der ersten SS war es im 2. oder 3. ÜZ (haben da den ES trotz Kinderwunsch aber ausgespart). Beim zweiten Mal hatte ich 15 Tage nach aktivem Üben den positiven Test in der Hand.
Beide Male war der Wunsch groß. Durch die Angst wäre es aber auch nicht schlimm gewesen, hätte es noch ein bisschen gedauert. War also eher ein Wechselbad der Gefühle statt nur ees heftigen Wunsches.
Bei meinen Freundinnen war es ähnlich. Bei meiner Schwägerin, die keine Ängste hatte und echt auch alles probiert hat, dauerte es etwa 2 Jahre.
Drücke dir die Daumen, dass der Test bald positiv zeigt!
Liebe Grüße
Zweimal im ersten ÜZ ....mit einer FG eingerechnet sogar dreimal im ersten ÜZ...wir haben wohl sehr viel Glück gehabt!
Ich wünsche euch auch alles Gute! :) Unverhofft kommt oft! ;)