Guten Morgen Mädels,
Ich war gestern beim FA, dort würde meine Schwangerschaft bestätigt. Man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack, so wie es sein sollte in der SSW... Ich kämpfe seit Beginn mit Schmierblutungen, das habe ich bei meiner Tochter auch schon und ich versuche gelassen zu bleiben, meine FA hat mich gestern auch untersucht und mich beruhigt. Sie hat dann einen Abstrich gemacht der ziemlich geschmerzt hat und mich direkt darauf hingewiesen, dass es wohl eine Blutung geben wird. So ist es auch. Allerdings ist die Blutung rot und hält nach wie vor an. Jetzt mache ich mir langsam doch Sorgen... Hatte das jemand von Euch auch und kann mich beruhigen??
LG Lierk
Blutung nach Abstrich
Guten morgen :)
Ich hatte das letzte Woche auch und den abstrich habe ich auch sehr deutlich gespürt.
Aber die blutung hat nicht lange gedauert.
Ist die blutung denn doll?
Es blutet nicht so stark, dass ich was im Slip habe, aber jedesmal wenn ich auf Toilette gehe ist schon was dran und wie ich finde nicht soooo wenig...
Keine Sorge!
Jeder reagiert anders, ich habe in 3 Schwangerschaften immer sofort geblutet bei Untersuchungen, Stress, zu viel Bewegung usw. Das auch über Tage. Gekommen sind die Kids dann in der 42. SSW.
Jede Frau ist anders durchblutet. Von daher kann das schon mal sein. Es wird bestimmt heute weniger!!
Ich will dir ja nicht auf den Fuß treten, aber ich würde wenn eine Schwanger Frau mit Sorge weil sie Blutungen hat, egal ob nach einer Untersuchung etc. niemals sagen
"Keine Sorge!" Klar wirst du es sicherlich nur Gut meinen, ich will dich ja auch nicht angreifen im Gegenteil immerhin hast du mit 3 Schwangerschaften ja auch sehr viel Erfahrung !
Aber wie du schon sagst : Jede Frau ist anders durchblutet <- Nicht nur durchblutet sondern einfach auf dem Punkt gebracht " Jede Frau ist anders "
Ich hatte auch Schmierblutungen und bei mir ist das alles andere als gut verlaufen und diese wurden nach dem Abstrich auch schlimmer!
Wenn es rotes Blut ist würde ich nicht warten und zum Krankenhaus fahren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ! So ist meine Meinung <- allerdings muss man dazu sagen das in den ersten 12 Wochen " Alles kann, nichts muss" heißt!
Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung
Hallo!
bei mir hat die Blutung nach Abstrich drei Tage gedauert - danach wars dann aber endgültig vorbei mit irgendwelchen SBs und ähnlichem
DAnke für die vielen und schnellen Antworten. Habe gerade meine FA angerufen. Sie hat gesagt, dass die Kontaktblutung durchaus heute noch rot sein kann, aber dann sollte auch kein frisches Blut mehr kommen. Sie kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass die Blutung von dem Blutungsherd kommt, von dem auch die andere Schmierblutung kommt. Viel machen kann man sowieso nicht sagt sie, ich soll, wie bereits besprochen MAgnesium nehmen und ich kann, wenn ich unsicher bin jederzeit reinkommen zur Untersuchung.
War gerade auf Toilette und die Blutung ist fast ganz weg... Ich hoffe jetzt einfach, dass sie über den Tag ganz verschwindet und ich etwas ruhiger werde...
Oh man, immer diese Sorgen...
Ich hatte eine Blutung in der 8 ssw wegen dem Abstrich und auch bei mir hat es geschmerzt. Die FA war grob zu mir deswegen habe ich gewechselt. Das ist danach nie wieder passiert. Hatte da dann auch ein Hämatom in der Gebärmutter wege der Sache hab mir das von dem anderen FA bestätigen lassen. Es kann wohl mal passieren das es dann zu Blutungen desegen kommt. Wenn sie schon sagte das es sein kann dann hat sie j avielleicht bemerkt das sie dich verletzt hat. Außerdem ist es in der ss super arg durchblutet alles. Achso mein Bauchzwerg ist 9 Monate alt!
Sie hat das schon, bevor sie die ganzen Instrumente in mich reingesteckt hat () gesagt, dass es danach bluten könnte, weil das durch die gute Durchblutung eben wohl öfters passiert... Die frische Blutung ist jetzt aber tatsächlich weg und es kommt nur noch braunes altes Blut... und auch nur ganz wenig... Ich hoffe, dass ich es bald überstanden habe...
Wie gesagt, hatte das bei meiner Tochter auch mit den Schmierblutungen, man sollte ja meinen, dass man beim zweiten Kind ruhiger wird, aber Pustekuchen...
Danke aber für Deine Antwort...