Fruchthöhle 0,57 cm... Angst

Hallo Ihr lieben,

gerade komme ich vom FA. Eigentlich bin ich heute bei 5+4.

Lt. Ultraschall ist meine Fruchthülle bei 0,57cm. Das ist doch eigentlich viel zu klein #schmoll.

Mein Fa meint, dass sich der ES bisschen verschoben hat. #schwitz. Aber das erklärt mir nicht warum ich dann schon vor 2 Wochen positiv testen konnte und am14. Zyklustag mein Zervix sehr spinnbar und durchsichtig war #hicks. Also müsste ich am 14. zyklustag doch meinen Es gehabt haben?? Oder kommt der dann trotzdem ein paar Tage später?#zitter. Das war auch der einzige Tag an dem ich solch Zervix hatte#bla

Ich habe im April eine As wegen einem Abort in der 11. Woche hintermich bringen müssen #schmoll

Und jetzt habe ich einfach Angst #schmoll

Sorry... Für das lange #bla aber habt ihr vielleicht Vergleichswerte?

Danke

Lg Böhnchen #verliebt

1

Guten morgen, es kann sich auch etwas verschieben genauso auch die Einnistung. Das kann schon mal 10 Tage dauern.

2

Hi!
war gesern 5+2 meine fruchthöhle war bei 5,9mm.Mein Eisprung hatte sich definitiv auch verschoben.(meine rechnung war ab dem ersten menstag eigentlich 6+2 ...).
Der BHCG Wert u. der Us sagten aber eher 5+2.Mein Arzt meinte auch das kann sich verschieben ausserdem ist nicht jeder zyklus gleich....
Hat man bei dir das Embryo gesehen?Bei mir nicht wirklich man kann es nur erahnen sagte er.

lg
5+3

5

Nein... Leider konnte man bei mir auch noch nichts sehen. Aber mittlerweile bin ich guter Dinge und hoffe das alles gut geht <3

6

Hab keine Angst. Man hört und sieht zu viel im internet. Dachte auch an die schlimmsten Sachen . Aber der Doc meinte auch, das ist absolut normal.So früh muss man nicht immer was sehen. Aber hatte auch echt bammel, aber anscheinend hat sich mein Eisprung ganz schön verschoben. Beim ersten Ultraschall hatte ich nur eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen. Meine rechnung war 5+2. Bhcg wurde abgenommen u. der besagt eine ss von 4+2, dieser Wert rechtfertigte natürlich, warum man nur ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen konnte...

lg
krümmelchen 5+3

3

Bei mir war der Zervix 4 Tage vor Eisprung spinnbar und klar. Von daher kann es schon sein. Und selbst, wenn der ES an Tag 14 war oder 15, evt. hat bei dir die Einnistung länger gebraucht, das kann bis zu 10 Tage dauern und dann hast du evt. mit dem SST etwas Glück gehabt.

Bei mir war an 5+5 die Fruchthöhle bei 3,8 mm und eine Woche später dann bei 1,4 cm, mein Arzt meinte, das alles ok ist und gut aussieht.

4

Es kann ja durchaus sein, dass der ES an dem TAg war an dem Du ihn vermutest. Aber die EInnistung dauert ja auch seine Zeit und beim einen geht es eben schneller und beim anderen dauert es länger. Du darfst auch nicht vergessen, dass wir alle keine Maschinen sind und sich nicht alle Babys exakt nach einem Schema entwickeln...

Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch ne Woche zurückgestuft worden... Und habe eine ganz gesunde muntere Tochter geboren... Also mach Dir nicht so viele Sorgen...

Lg Lierk

7

Mach dich noch nicht verrückt :)

Ich hatte bei 5+3 eine FH die 5+4 glich und hatte einen Embryo der bei 7+4 so gross wie 7+2 oder 7+3 war.

Dennoch sin ddas alles nur Orientierungswerte und mit der Zeit kommt die Sicherheit, die dir wegen der FG sicherlich noch nicht inne wohnt. Ich drücke dir alle Daumen!

8

Huhu #winke

Hier ein Link zu eine rListe mit den Normwerten für die Grösse der Fruchthöhle. Mittlere Spalte ist die Grösse in mm, rechte Spalte die Bandbreite, innerhalb derer die Grösse als normal gilt.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Demnach ist 5-6mm normal zwischen SSW 4+0 und 6+4. Also bist du doch genau im Normbereich ;-)

Alles Gute #klee
lox