Unsicher ob Arzt oder nicht ? Schmerzen und Kindsbewegungen

Guten morgen liebe Mädels
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt ob ich es hier reinschreiben soll da im Endeffekt ich entscheiden muss. Allerdings interessiert mich eure Meinung dazu sehr !
Ich spüre seit einiger Zeit Kindsbewegungen - gaaaanz toll :)?
Und schmerzen hatte ich bis jetzt ganz normal die Mutterbänder alle paar Wochen.

Jetzt seit einigen Tagen zieht es mir (hm wie beschreibe ich das bloß) naja im Schritt direkt vom Kitzler quasi bis hinter zum popoo.. sehr unangenehm und echt schmerzhaft. Ich habe keine Idee was das sein könnte außer vielleicht diese Schambeinfuge von der ich hier schon recht viel gelesen habe..

hinzukommt das ich seit vorgestern kein einziges mal meine kleine gespürt hab was mich ehrlich gesagt schon verunsichert...
und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kann ich mich kaum bücken. Es zieht dermaßen in den Rücken.

Normalerweise bin ich nicht so leicht zu verunsichern aber es sind einfach "ungewohnte" schmerzen..

nächster Fa Termin wäre erst am 10.07 nachmittags.

Ich denke schon das da alles okay ist aber ich tendiere dazu lieber einmal zu oft zum Arzt zu gehen und wieder beruhigt zu sein...

wie seht ihr das ?

Sorry für den Roman und LG
Sofie mit Zola inside 17+3

1

Also das eine Fragezeichen oben bei den Kindsbewegungen ist natürlich fehl am Platz das sollte ein Herzchen sein..

2

So früh ist es normal dass man die kleinen noch nicht regelmäßig spürt.

Nimmst du schon Magnesium?

Ansonsten würde ich mal ein paar Tage kürzer treten und gucken was passiert...

4

Magnesium hatte ich ganz am Anfang genommen.

Mit dem normalen Dehnen komme ich auch ohne zurecht.

Kürzer getreten bin ich zwangsläufig schon habe ein Bv.
es wird seit drei Tagen nicht besser..

lg

7

Ich würde das Magnesium trotzdem wieder nehmen...

Versuchs mal mit wirklich nur liegen.

Letztendlich musst du nach Gefühl entscheiden, aber ich glaube auch nicht dass es was schlimmes ist.

3

Es ist total normal, dass man in der 17. Woche sein Kind nicht immer spürt. Wenn es sich anders dreht, dann gehen sämtliche Bewegungen nach innen und dann spürt man gar nichts.

Deine Schmerzen klingen nach Symphysenlockerung. Das kann man per Ultraschall feststellen. Tut wirklich richtig fies weh, ist aber unbedenklich für dein Kind.

Wenn Du unruhig bist, geh zum Arzt. Aber ich denke, es ist alles in Ordnung.

Lg

5

Dass du das kind nicht spürst für eun paar Tage ist in der 18. Ssw normal. Es hat noch so viel Platz und kann sich noch drehen und vielleicht nach innen boxen..

deinen schmerzen (ist das wie ein Stechen in der scheide? ) können auch Mutterbänder sein. Das zieht sich auch so weit runter. Hatte ich auch.

Rückenschmerzen hatte ich auch ganz doll von der 17. Bis ca. 24. Woche.. danach wurde es etwas besser..

deine Beschwerden klingen alle normal, aber falls es dich beruhigt, geh zum arzt ;-) oder ruf da einfach mal durch und frag, was du machen sollst..

6

Okay Mädels, danke
nein es ist eher so ganz kurz krampfhaft und ziehend verspannt...echt fies.

Lg

8

Huhu,

also ich hab meine Krabbe so früh noch gar nicht gespürt, und erst ab der 24. Woche etwa solltest du (laut Textbuch!) jeden Tag mal einen Stupser bekommen. Meine Hebi sagt sogar, dass die Kleinen vorher noch so unkoordiniert sind, daher macht Kindsbewegungen beobachten erst ab der 28. Woche Sinn.

Mach dich nicht verrückt, ich hab mein Baby erst ab 19 plus 3 gespürt und dann auch gleich jeden Tag.

Was deine Schmerzen angeht, ich handhabe das inzwischen so: nur wenn es echt starke Schmerzen sind, oder diese von hartem Bauch begleitet werden, machen ich mir Sorgen. Ansonsten hab ich jeden Tag mal irgendwas, was ich so noch nicht kannte, aber in den meisten Fällen ist es nach ein paar Minuten weg, nur wenn es lang anhaltend schmerzhaft ist, ruf ich meine Hebamme an.

Ich hab schon immer mit Rückenschmerzen zu tun gehabt, und auch jetzt plagen sie mich ab und zu. Meistens sind sie ganz normal, nur wenn sie intervallartig werden, würde ich es sofort abklären lassen, denn das können Wehen sein.

LG
D