Hund wird nervig

Hallo
unser Rüde ist normal ganz ruhig und er fällt (wenn nicht gerade Besuch da ist) garnicht auf. Am Vormittag bin ich immer unten im Geschäft und er schläft. Heute saß er oben und hat geheult bis ich hoch bin. Dann hat er sich in den flur gelegt und ist zufrieden. Er ist total anhänglich. Wenn ich staubsauge bellt er so lange den sauger an bis ich aufhöre und mich setzte.

Kennt das von euch jemand das die Haustiere sich so ändern? ?

Lg miana

1

Es gibt Rüden die dann wohl sehr beschützend werden oder auch sehr anhänglich. Wenn sich das jetzt auf ein mal geändert hat, obwohl es vorher nie gemacht hat und alles funktioniert hat, dann hängt es wohl tatsächlich an deiner SS. Hunde riechen das ja oft.

Evt. ist er auch noch Mal in einer kleinen Flegelphase, weiß ja nicht, wie alt er ist.

2

Hallo
der hund Wird im august 3 jahre.

3

dann eher keine Flegelphase sondern tatsächlich deine Schwangerschaft. Versuch es mit liebevoller Konsequenz. Bist du evt. durch die Schwangerschaft etwas müder und vielleicht nicht mehr so ganz konsequent wie früher? Je Nachdem merken die das nämlich ziemlich schnell und nutzen das dann auch Mal aus. Nur als Idee.

Wenn er bellt ,dann Kommando das er aufhört oder schick ihn aus dem Zimmer. Wie bei einem jungen Hund eben. Auch das alleine bleiben ggf. noch mal etwas üben. Am besten mal beobachten, wie lange er alleine bleibt, bis er anfängt zu heulen und dann im Notfall halt schnell mal nach 20 Minuten schon hoch und das dann wieder steigern.

Unsere Hündin hatte das Verhalten immer, wenn sie läufig wurde. Sie konnte sonst ohne Probleme alleine bleiben, aber wenns in die heiße Phase ging hat sie sich immer die Wohnungstür aufgemacht ;-) Es wurde allerdings von Mal zu Mal besser, leider mussten wir sie 3 Tage vor Ihrem 3. Geburtstag gehen lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Das machen nicht nur Rüden, sondern auch meine Hündin... :-p
Seit ich schwanger bin ist die total anhänglich... weicht mir nicht mehr von der Seite und wenn wir unterwegs sind, wird alles genau inspiziert, obs vielleicht ne Gefahr sein könnte und dann gekläfft wie ein Weltmeister. Das hat sie vorher auch nie gemacht.

LG michelle2702 mit #ei 12+1

6

Meine beiden merken auch, das was anders ist! Meine Hündin ist sehr anhänglich, mein Rüde meint, ich gehöre nur ihm (also die Hündin darf seines Erachtens nicht zu mir).. ich schieb ihn dann immer weg..

Wir haben ihn vor 4 Wochen kastrieren lassen.. da er sehr gern alles unterwirft... das hat extrem nachgelassen!

7

Er war die ganze ss über eigentlich recht brav. Ee hat auch nicht mehr mit mir gespielt beim kemmen oder so. Ich war für ihn wohl einfach nur anwesend.
bin jetzt 38 ssw also liegt es nicht daran das die ss was neues ist.

12

Vielleicht merkt er dann, das sich Deine Prioritäten verschieben und er protestiert...

weiteren Kommentar laden
8

Naja, er erzieht dich!!! Er bekommt ja dann was er will.

Das heißt du musst dein Verhalten ändern...

9

Hey,

Das geht nicht nur mit #hund so sondern auch mit #katze.

Mein Kater ist jetzt sehr anhänglich geworden seit der 35 SSW ( Bin 38 SSW)

Er kommt mir überall mithin...

Egal ob in den Flur in die Küche oder Auf die Toilette wenn sogar auf dem Balkon oder vor der Balkon Tür wenn ich mich mal nach draußen gehe..

Legt der sich doch Glatt im weg damit ich nicht wieder rein komme #rofl

Das ist der Sinn der Tiere und hat glaub ich nichts mit der Erziehung zutun!... ;-)

LG #winke

10

Unser Hund hat sich nach der Geburt meines kleinen Bruders total verändert, während der SS war er jedoch ganz "normal" :-D

Nach der Geburt ist er eigentlich nicht mehr von der Seite meines Bruders gewichen und sobald er unruhig wurde oder zu weinen anfing kam unser Hund total aufgeregt zu uns gelaufen und ist so lange um uns rum gehopst und hat gejault bis jemand zu meinem Bruder gegangen ist :-D

11

Hi... Oh ich dachte schon das meine Hündin unnormal ist..seit ich schwanger bin (bin 15.woche) ist sie total aufmüpfig geworden. Muss alles mögliche anbellen und mich beschützen. Sobald Herrchen da ist, macht sie nichts mehr. Eigentlich ist sie total ruhig und eher zurückhaltend. Das ist mir manchmal schon unangenehm ???? seit ein paar Tagen hat sie jetzt vor sämtlichen Sachen und Geräuschen Angst und zuckt zusammen. Vlt. Liegt das aber daran das sie bald läufig wird... Hm.. Du bist also nicht alleine ???? so haben wir wenigstens einen Beschützer..

Liebe Grüße