Puten-Cabnossi = Rohwurst ? Hilfe

Mädls, ich bin toxo negativ und verzichte auf Salami etc, jetzt hat ich mir vor lauter Gier ( weil es ne Dame hinter mit bei der Kasse hatte) auch cabanossi gekauft, Zuhause fällt mir ein dass es ja auch Rohwurst ist oder ? #schwitz jetzt sitz ich vor der Wurst und guck sie an #aerger

Im net find ich nicht wirklich was ?

Bitte helft mir #cool

Verzweifelte Jacqueline mit #ei ( 13+6)

1

Meines wissens ist putencabanossi eine brühwurst. Sollte auf der verpackung stehen.

2

Ich kann's nicht hervorlesen bei der Verpackung #kratz oh Mann ...

3

Da Geflügel eigentlich immer gegart werden muss, wegen Samonellen etc,
denke ich es ist keine Rohwurst.

4

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Geflügelwurst immer durchgegart sein muss. Sollte also wirklich nur Putenfleisch enthalten sein kannst Du wohl zulangen.

Aber mein Opa hat immer gesagt: "Die Salami ist Hühnchensalami im Verhältnis 1:1, ein Huhn, ein Pferd" ich glaube das kommt immernoch vor, also Inhaltsangabe checken.

5

Ich meine damit, dass andere Fleischsorten beigemischt werden dürfen, nicht dass du Pferdesalami gekauft hast ;)

6

Ansonsten zur Not braten bzw erhitzen, ich liebe klein geschnitte cabanossi angebraten in Käsespätzle

7

Hi
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach es wie ich. Ab in die Mikrowelle. Leeeeeecker....:-p
Lg

8

Huhu,

Ich hab gerade heute einen Tipp von meiner hebi bekommen: wenn man sich unsicher wegen Salami und Co ist, kann man die Wurst einfach 4 Tage einfrieren, das sollte alle bösen Erreger abtöten. Ich weiß zwar nicht, wie super aufgetaute Salami rauskommt, aber vielleicht Versuch ich es mal...

Lg
D