Mädls, ich bin toxo negativ und verzichte auf Salami etc, jetzt hat ich mir vor lauter Gier ( weil es ne Dame hinter mit bei der Kasse hatte) auch cabanossi gekauft, Zuhause fällt mir ein dass es ja auch Rohwurst ist oder ? jetzt sitz ich vor der Wurst und guck sie an
Im net find ich nicht wirklich was ?
Bitte helft mir
Verzweifelte Jacqueline mit ( 13+6)
Puten-Cabnossi = Rohwurst ? Hilfe
Meines wissens ist putencabanossi eine brühwurst. Sollte auf der verpackung stehen.
Ich kann's nicht hervorlesen bei der Verpackung oh Mann ...
Da Geflügel eigentlich immer gegart werden muss, wegen Samonellen etc,
denke ich es ist keine Rohwurst.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Geflügelwurst immer durchgegart sein muss. Sollte also wirklich nur Putenfleisch enthalten sein kannst Du wohl zulangen.
Aber mein Opa hat immer gesagt: "Die Salami ist Hühnchensalami im Verhältnis 1:1, ein Huhn, ein Pferd" ich glaube das kommt immernoch vor, also Inhaltsangabe checken.
Ich meine damit, dass andere Fleischsorten beigemischt werden dürfen, nicht dass du Pferdesalami gekauft hast ;)
Ansonsten zur Not braten bzw erhitzen, ich liebe klein geschnitte cabanossi angebraten in Käsespätzle
Hi
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach es wie ich. Ab in die Mikrowelle. Leeeeeecker....
Lg
Huhu,
Ich hab gerade heute einen Tipp von meiner hebi bekommen: wenn man sich unsicher wegen Salami und Co ist, kann man die Wurst einfach 4 Tage einfrieren, das sollte alle bösen Erreger abtöten. Ich weiß zwar nicht, wie super aufgetaute Salami rauskommt, aber vielleicht Versuch ich es mal...
Lg
D