Erstmal hallö,zweitens sorry das ich so viel fragen immer hab... aber bin mir unsicher und vll weiß jemand von euch mehr!? Und zwar bin ich noch bis ende september im fitness angemeldet komm aus dem vertrag trotz ss net raus... meine frage hat jemand fitness gemacht in der ss?wenn ja was dort?meine fa hat mir abgeraten,aber dachte fahrrad oder so ist ja net so anstrengend...was meint ihr?bin jetzt 13 ssw,war jetzt 8 woche nimm dort. Lg
fitness ja oder nein?
Warum meint dein FA du solltest keinen Sport machen????
Ich bin bis ins 5. Monat laufen gegangen.. Gerade im Fitnessstudio gibt es ausdauergeräte die wenig anstehend sind und wenig Erschütterungen hervorrufen ...
Mach was dir und deinem Körper gut tut!!! Bewegung in Maßen ist gut für dich und das Baby
Hallo,
ich war immer noch auf dem cross walker und habe leichtes Krafttraining gemacht.
Yoga und Pilates Kurs habe ich am Anfang auch noch gemacht.
Hör auf deinen Körper,der sagt wenn es genug ist. Bin manchmal schon nach einer halben Stunde gegangen, obwohl ich bis zur Schwangerschaft fast jeden Tag mindestens eine Stunde Sport gemacht habe.
Gibt es irgend welche Probleme in der Schwangerschaft, weil deine Ärztin dir von Sport ab rät?
Vielleicht kann dir deine Ärztin ja Attest ausstellen, so dass du Sonderkündigungsrecht im Fitnessstudio hast?
LG und alles Gute
Wenn das Sonderkündigungsrecht nicht wirksam ist,könntest du vielleicht aushandeln,den Vertrag ruhen zu lassen.
Ich bin gerade erst ohne Probleme aus dem Vertrag rausgekommen.
Ansonsten kann man Leichtes Cardiotraining machen.
Sie meinte das sie laufband usw in nem raum net gut fände davon ratet sie ab,lieber spazieren gehn draussen oder auch walken... muss mal frage ob ich raus komm ansonste kann ich ja rad fahre usw halt alles in maßen wie ihr auch schreibt :)
Laufband soll wg der Erschütterungen gemieden werden.Aber was spricht gegen Fahrrad,Liegefahrrad oder Crosstrainer?
Da gleitet man ja quasi.
Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht kannst du natürlich fitness weiter machen :)
Vorteile sind zb.
Das risiko einer ss diabetes ist verringert
Und nach der Geburt bist du schneller wieder fit. Auch für die Geburt selbst ist das förderlich :)
Wichtig ist halt das du langsam machst. Kein extremes ausdauertraining keine hohen gewichte.
Beim bauchmuskeltraining zb scheiden sich die geister.
Ich selbst empfehle es aber nicht
Aber gut sind zb auch Übungen für den Rücken!
Normalerweise kannst du deinen vertrag ruhen lassen und die zeit wird dann hinten dran gehängt
aber auch laut meinem chef ist eine Schwangerschaft ein rechtlicher Kündigungsgrund.
Liebe grüße und alles gute für dich
Hallo.
ich bin selbst fitnesstrainerin und wenn es keine Komplikationen gibt, spricht nichts dagegen Fahrrad oder crosstrainer zu nutzen. Auch leichtes krafttraining ist in Ordnung, nur bauchmuskeln würde ich weglassen.
Ansonsten mach das, was dir und deiner baby gut tut.
@sasu:arbeitest du im fitnessstudio? Wir haben sogar den gleichen et.:)
Haha wie cool
Ja arbeite ich :)
Was ein zufall :D
Wenn du keine Risikoschwangerschaft hast, solltest du darauf hören, was dir dein Körper sagt. Aber man sollte halt keine Sportarten machen, wo man ruckartige Bewegungen macht oder so. Fintess könnte schon zu anstrengend sein. Ich bin derzeit bei Yoga!
Also grundsätzlich ist es ja gut in der SS Sport zu machen, damit man auch für die Geburt Fit bleibt.
Wenn du dich noch gut fühlst würde ich auch ins Fitness gehen. Ich bin jetzt in der 35 ssw und gehe immer noch zum Aqua Fit, das einzige wo ich mich noch gut bewegen kann
Huhu!
Ich bin jetzt 27+1 und fühle mich seit ein paar Wochen viieel fitter als die Monate zuvor. Und mach auch noch fleißig Fitnesstraining
Crosstrainer, und dann ein paar leichte Geräteübungen und Rückenübungen. An sich spricht ja nichts dagegen
Und du tust dir und deinem Körper ja auch was Gutes.
Viel Spaß beim Sporteln
Hallo!
Ich bin in der 1. SS noch bis eine Woche vor der Entbindung ins Studio gegangen. Am Schluß war ich zwar "nur" noch auf dem CrossTrainer und bin da gemütlich vor mich hin gelaufen, aber die Bewegung hat immer gut getan.
Normalerweise befürworten die FA Sport auch, man muss nur auf seinen Körper hören und es gibt natürlich Sportarten, die nicht so gut sind.