widerlich- bitte hilft mir :(

Gestern habe ich das erste mal sobelin Antibiotikum cream benutzt. Hatte da keine ausfluss oder sonstwas also Finger war sauber.So gerade der Schock heute als ich das zweite mal auftragen wollte und meinen Finger aus der Scheide zog war er voll mit einer Art "gelle" der grünlich war und Fischig roch..
Was Ist das? Habe jetzt bereits einen Pilz von nur einmal sobelin? Haben sich die Bakterien trotz sobelin in 24 so krass vermehrt? Ich mache mir so sorgen um das kind....

:( bitte hilft mir

Glg 121113

Ks-18

1

Ich tippe da eher auf eine bakterielle Infektion und keinen Pilz. Aber das sollte der fa unter dem Mikroskop sehen können.
vielleicht fährst du da morgen noch einmal hin? Evtl muss ein anderes Präparat her.
alles gute pinka 7+5

2

Ja es sind Bakterien festgestellt worden darauf hin ja die sobelin cream doch NACH einem mal benutzten "erschienen" erst die Symptome wie eben dieser grüne ausfluss...

Deswegen Dachte ich das ich eventuell bereits die Bakterien abgetötet habe und nur der Pilz da ist :(

3

Ach entschuldige ich habe das andersrum verstanden oh je die ss lässt grüßen.
nach Pilz hört es für mich eher nicht an aber fahr mal trotzdem lieber zum fa morgen.

Kenne es von mir selbst und auch von der Praxis (beim gyn angestellt)

4

Vielleicht ist es auch eine Reaktion von den Bakterien mit der Antibiotika-Creme. Ein Pilz riecht normalerweise nicht fischig.

Ich kenne das von Pilzzäpfchen. Wenn der Pilz da ist, läuft es flüssig raus, ist der Pilz weg, krümelt es raus. Vielleicht ist es weg, wenn die Bakterien tot sind.

Ich kann dir zur Prophylaxe Gynophilus Kapseln empfehlen. Das sind Milchsäurekulturen, die sich keine Feuchtigkeit ziehen und deswegen nicht rauslaufen und auch tagsüber verwendet werden können. Abends Antibiotikacreme und morgens die Kapseln.