Hallo ihr lieben , Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !
Ich bin Diabetikerin und würde gerne auf frühere Einleitung bestehen weil es mir die letzten Tage sehr schlecht ging/geht blutzuckerwerte spinnen übelst Kopfschmerzen bis hin zum erbrechen war am Dienstag deswegen auch im kh wurde aber nur abgefertigt ! Jetzt bin ich aber auch zwei Nächte total unterzuckert und hab einfach Angst das dieser Zustand dem kleinen schadet !!! Bin 36 SSw ! Und in 2-2,5 Wochen soll sowieso eingeleitet werden ! Hab ich ein recht drauf jetzt schon darauf zu bestehen muss dazusagen hab noch zwei Kinder eins davon geistig behindert und werde den beiden gerade auch nicht gerecht weil es mir so schlecht geht ! Vielen dank schonmal für eure Antworten
Ab wann kann ich auf Einleitung bestehen ??? ( Diabetes)
hm schwere Sache sowas. Ich selbst habe typ2 von daher ist da ja etwas anders. Glaube du bist ja Typ1. Also ich weiß das am Ende der Zucker immer spinnt. Hoch springt so das man kaum hinterherkommt. Ich mach jetzt damit die 3te Schwangerschaft mit. Der erste mit Zucker dabei wurde drei Tage vor ET eingeleitet und kam ein Tag nach ET. Der Zweite wurde eine Woche vorher eingeleitet, weil er 2Wochen weiter war mit allem und Fruchtwasser über der Norm, ober wohl der Zucker top eingestellt war. Er hatte starke Atemprobleme und Unterzuckerungen. Solange es dem Kind gut geht und keine Anzeichen da sind , denke ich werden die nicht eher einleiten. Ich weiß es da leider nicht. Wie weit unterzuckert bist du denn?? Und welche Insulin Arten spritzt du?
Erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort ! Ne bin auch typ 2 ! Meine werte waren bis vor 4 Tagen echt Super hba1c liegt derzeit bei 5,5 , ich unterzuckere nachts auf werte von unter 30 und mir geht's echt nur noch schlecht musste sehr viel Spritzen um die werte in Griff zu bekommenvor der ss hba1c 11,9!
Werte waren immer zwischen 70 und 140 also Super eingestellt .
Gestern hab ich sogut wie garnicht gespritzt werte zwischen 50/130 aber zum abends rapides Absinken das seid 4 Tagen es ist nicht in den Griff zu bekommen! (Spritze vorher an die 250 Einheiten übern Tag !) gesterninsgesamt 55 Einheiten und hab das basal(Nacht insulinganz weg gelassen !
Sorry das ich so durcheinander schreibe bin echt fertig!
Guten Morgen,
wann du ein Recht darauf hast, kann ich dir leider nicht sagen, Ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Sohn war. Da wurde ich aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetis in der 39. Schwangerschaftswoche eingeleitet (38+0). Warum weiß ich eigentlich nicht. Zu dem Zeitpunkt ging es mir sehr gut und es gab eigentlich keinen erkennbaren Grund. Ich vermute, dass die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Bei dir besteht allerdings schon ein gewisses Risiko, wenn du ständig unterzuckerst und es dir so schlecht geht. Geh als erstes zu deinem FA und schildere die Situation. Wenn er dir eine Überweisung ins Kh mit dringendem Grund gibt, dann dürfen sie dich nicht abweisen.
Ich wünsch dir alles Gute
Conny (19. ssw)
Danke für deine Antwort das sie mich nicht abweisen dürfen weiß ich aber mein Problem dabei ist das ich nicht einfach nur zur Beobachtung da bleiben kann und will da ich ja hier auch noch zwei Kinder sitzen habe für 3-5 Tage Betreuung kann ich sorgen wenn eingeleitet wird aber länger hab ich niemanden den es ist echt schwer jemanden zu finden der sich solange zeit um ein behindertes Kind kümmert
Ja, dass kann ich gut verstehen. Man, dass ist ja eine echte blöde Situation. Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst, ab wann man einleiten darf? Aber eigentlich muss dein FA das auch wissen. Ruf ihn doch mal an und frage bei ihm nach. Ach du Arme ... da bin ich jetzt auch ein bissl ratlos. Tut mir wirklich leid.
also vorweg:
ausser deiner unterzuckerung liest sich alles sehr normal für die letzten wochen!
denke daran: in jeder weiteren schwangerschaft werden die beschwerden nicht weniger und schon garnicht leichter.
ich habe 4 einleitungen hinter mir, 3 nach ET und 1 ab 1 tag vor ET wegen insulinpfl. diabetes,...die einleitung war das grauen. das brauche ich nicht nochmal. kann mir nicht vorstellen, NOCH WEITER vor ET einleiten zu lassen. auch nicht,wenn es mir schlecht geht (was ja in fast jeder weiteren SS so vorkommt) wegen unterzucker in der nacht würde ich mich an den diabetologen wenden