Richtig krass wie schnell das rum gegangen ist das ich schwanger bin. Ich wohne mit mein man in einem kleinen Dorf. Wir haben hier eine Frau die alles weiß. Da ruft die krähe die halbe Verwandtschaft von meinem man an um zu erzählen das ich schwanger bin. Den wichtigsten Leuten hatten wir es Gott sei Dank schon selbst erzählt. Aber dieses Leute die dann über einen sprechen hab nicht den arsch in der Hose mich mal selber darauf anzusprechen ob es überhaupt stimmt. Dann werden meine Eltern von Leuten angesprochen die habe ich einmal im Leben gesehen. Echt krass. Sorry musste mal raus.
So ist das auf dem Dorf *silopo *
Ja bin gespannt wann es hier losgeht, schlimm ist es nicht, nun bin ich in der 13ten und hoffe das alles gut wird
Die Leute haben wohl schon seid ein paar Wochen drüber gesprochen ist jetzt erst bei mir angekommen. Bin auch schon in der 18 ssw. Finde es nur krass das alle drüber reden aber selber trauen sich die Leute nicht mich darauf anzusprechen. Jetzt lässt es sich eh nicht mehr verbergen
Guten Morgen,
ich kenne das nur zu gut. Wohne auch in einem Dorf. Gerade mal um die 300 Einwohner. Und das schlimme ist, dass meine Oma diejenige bei uns im Dorf ist die immer alles weiß. Also muss man sich 3 mal vorher überlegen was man erzählt und was nicht. Ich finde es schon manchmal ziemlich lustig, was da für Geschichten erzählt werden. Vor allem wenn man die wahre Geschichte kennt...
Das gute schöne Dorfleben halt
LG
Katha
Ja das kenne ich. Ich wohne in ein ca 44 Mann Dorf und wo meine Schwiegereltern wohnen ca 100 Mann und abends haben wir es erzählt auch ein Kumpel von mein Freund der hat es dann sein Vater erzählt und nächsten morgen rief die Tante von mein Freund mein Schwiegervater an ob das stimmt ob ich schwanger bin. Leider haben wir die Tante den Abend nicht angetroffen sonst hätten wir ihr es selber gesagt. Das reden war dann noch ein Ort weiter schon . Also insgesamt inerhalb von 24 h in vier Orten gelandet . Ich war echt geschockt zumal ich erst hier her gezogen bin und mich kaum jemand hier kannte.
Lg 27Ssw
Dorfleben, öffentlicher Dienst... Überall das gleiche.
Wir wohnen auch im kleinen Dorf. Aber obwohl ich es den ersten in der 9. Woche beim Osterfeuer gesagt habe, ging es nicht rum. Kommt denk ich auch drauf an, wem man das erzählt, was das für welche sind.
Ich hatte nur Angst, dass es rumgeht und meine Familie es so erfährt, da hier eine Fußpflege ist, zu der meine Großeltern bis dahin noch gegangen sind... Und jetzt kann man wohl 1 und 1 zusammenzählen, wie das ausgegangen wäre, oder? War aber nicht so.
Und bei der Arbeit (öffentlicher Dienst) genau das gleiche. Da kommt jemand ins Büro "wusstest du schon, dass x und y ein Kind bekommen?" - man weiß keine Details, nur diese Info, und die Tratschtanten und Tratschonkel laufen los. Dumm nur, dass dabei auch gleichzeitig Lügen zugedichtet werden, so war unser erstes Kind laut meiner Aussage nämlich ein Unfall, was wiederum über eine Kollegin (Tratschtante schlechthin) bei meiner Schwägerin angekommen ist und diese hat es meinem Schwiegervater erzählt, der daraufhin wahnsinnig enttäuscht von mir war. Ich habe sowas jedoch NIE behauptet, warum auch, wenn es nicht so war?
Ja ja...
Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem viel Freude an deiner Schwangerschaft!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (17+6)
Hallo,
Bei uns hier ist es das selbe.
Hier wurde schon erzählt ich sei schwanger als mein Mann und ich es noch nicht mal wussten. Die Leute erzählten im November und im Januar hab ich erst nen Test gemacht. Da mein Zyklus durchs Stillen so um die 60-70 Tage lag.
Am schlimmsten daran fand ich allerdings das angeblich ein anderer der Vater sein soll. Blöderweise weiß ich ja wohl mit wem ich was mache,oder? Da werden sich keine Gedanken gemacht,ob durch die Lügengeschichten ne Familie kaputt geht!
Die Krönung der Geschichte jedoch ist das der ganze Mist von meiner psychisch kranken Mutter erzählt wird. Die hat das nämlich gependelt.....
LG
Das kenne ich
Ich finde es witzig.
Die haben doch immer was zu labern, wenn es nicht die Schwangerschaft ist was anderes.
Aber da kann ich drüber lachen
Lg nicole KS -1 tag
das geht ja noch, bei uns brauchst du dir bloß einen Schwangerschaftstest in der Apotheke holen und schon wird die Verwandtschaft angesprochen
Sag mal..... ist XY schwanger???? Hab das in der Häkelgruppe gehört, hat Tante Gerda beim Bäcker mitbekommen......
Guten Morgen,
das kenn ich von unserem Dorf auch nur zu gut.
Mein Mann und ich sind vor knapp einem halben Jahr weggezogen, wo ich noch nicht schwanger war.
Nachdem ich Anfang des Jahres schwanger wurde, dauerte es knappe 4 Monate bis es bei uns im Dorf rumging. Jetzt fragen mich Leute die ich seid Jahren nicht gesehen habe ob ich schwanger bin.
Da denke ich mir auch immer ob die Leute kein Gesprächthemen haben
lg star
Dass ich schwanger bin haben wir erst in der 11. SSW den nächsten Verwandten erzählt mit der Bitte noch 3 Wochen mit dem weitererzählen zu warten, damit wir es auch noch Freunden und Großeltern/Tanten persönlich erzählen können. Nur SchwiMa hat sich nicht dran gehalten und es ihren Schwestern und der Oma erzählt.
Bis es komplett im Dorf rund war, war ich in der 22. SSW. Und da kam es deshalb raus, weil meine Mutter eine von der Dorfstasi gesehen hat, die zu ihr gesagt hat: Ich werde übrigens noch Uroma bevor du Oma wirst. Und meine Mutter war verwundert und sagte: Meine Tochter hat ja schon nur nen Minibauch, aber dann konnte deine Enkelin den ja richtig lange verstecken. Wie weit ist die denn? Die Arme war total enttäuscht, dass sie so spät informiert wurde. Aber danach wusste es dann wirklich jeder.
Meine Schwägerin hat auch nicht aufgepasst wem sie was erzählt und wen sie bittet den Mund zu halten. Noch an dem Tag an dem sie es uns in der 6. SSW erzählte wurde mir Abends von einem guten Freund aber wirklich nur ganz entfernten Bekannten zur Tante gratuliert. Der wusste es schon seit 3 Tagen.
Meine Schwägerin ist übrigens der Meinung dass das bedeutet, dass sie integriert ist und wir nicht ... Wenn ich bedenke wie schnell sowas boshaft wird ist mir das recht.
ja das kenn ich auch.
Ist zwar kein Dorf in dem Sinn, 11.000 Einwohner, aber mein Oma und auch mein Vater gehören noch zu den Ureinwohnern des Ortes und daher kennen mich alle Alten.. Auch wenn ich die nicht kenne. Wenn ich früher auf dem Weg zu meiner Oma war, wurde ich oft gefragt ob ich zur Oma gehe und wenn ich dann ja gesagt habe, dass ich Grüße ausrichten soll. Wusste zwar nie von wem, hab es aber brav gemacht.
Musste auch nur die Straße sagen und meine Oma wusste dann wer das war
Jetzt wohn ich zwei Orte weiter, da kennt mich niemand groß von daher hab ich auch das Folio vor Ort gekauft, den SST aber trotzdem in der Mittagspause schnell in der Stadt und gehofft, dass mir niemand aus der Firma über den Weg läuft.
Bei uns ist das in der Firma nämlich wie auf dem Dorf.Reiner Frauenüberschuss, ca. 90 % Frauen und ein paar einsame Männer
Mein Mann und ich arbeiten beide dort und als wir geheiratet haben, hatten wir beschlossen erst ein paar Wochen später in die Flitterwochen zu fahren, weil es in die Berge ging und wir dachten Ende Juli ist dann besser. Also sind wir nach der Hochzeit wieder arbeiten gegangen. So 3 Wochen später ruft mich eine Kollegin an, weil sie eine Frage hatte und meinte dann so zum Schluss.: Das mit euren Flitterwochen ist ja echt doof." Und ich nur so .. Dann sagt die mir doch, dass in der Kundenbetreuung das Gerücht rumgeht, dass die Geschäftsleitung uns den Urlaub nach der Hochzeit nicht genehmigt hätte und wir deswegen keine Flitterwochen machen konnten Also wie man auf sowas kommt, weiß ich nicht.
Aber hier muss man wirklich aufpassen, wem man was erzählt. Daher weiß von meiner Schwangerschaft bisher auch nur ein Kollege Bescheid weil ich ihm 100 % vertrauen kann.