Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind diesen Monat im 3ÜZ.
Ich habe mir IMMER gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen möchte, um Schwanger zu werden... Und siehe da: Schon habe ich mich verrückt! :(
...ich weiß eigentlich gar nicht warum. Ich bin erst 27, gesund (aber leider super gestresst von der Arbeit), mein Freund hat mir grade einen Heiratsantrag gemacht und überhaupt, gibt es eigentlich gar keinen Grund sich unnötig stress zu machen.
Und trotzdem: ich schaue täglich 5-10x in meinen Zykluskalender, schaue wann die fruchtbaren Tage sind, etc. Diesen Zyklus waren wir im Urlaub und hatten dort sogar täglich Sex! Es war zwar kein gewzungener Sex, aber trotzdem habe ich jedes Mal gedacht "vielleicht hat es ja heute geklappt! :)"
Nun ja, mein Zyklus ist leider sehr lang... Der letzte war 42 Tage. Daher ist es auch nicht so leicht, den Eisprung zu ermitteln. Ich bin jetzt im aktuellen Zyklus bei Tag 33. Nun bin ich natürlich wieder super aufgeregt, ob es geklappt haben könnte. Überlege die ganze Zeit wieder einen Test zu machen, etc... Außerdem habe ich bei jedem Zwicken im Bauch oder Brust das Gefühl, dass etwas da sein könnte.
Wie schafft ihr es, euch nicht so verrückt zu machen? Es ist echt anstrengend, wenn man eigentlich weiß, dass es keinen Grund gibt, man es aber nicht steuern kann. -Nicht mal im Urlaub!
Ich freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße!
Wie schafft man es sich nicht "verrückt" zu machen... Tipps?
Ich hab mich auch total verrückt gemacht und Stress auf Arbeit auch ( Altenpflegerin) und viele Nachtschicht geschoben. Bin im 6üz schwanger geworden weil ich da es geschafft habe nicht ans schwanger werden gedacht habe .davor hab ich Tempi usw gemessen . Versuch dich nicht verrückt zu machen . Manche werden aber trotzdem schwanger auch wenn sie dich verrückt machen viel Glück
Lg mit Babygirl 27Sss
Ging mir in den ersten 2 ÜZ ähnlich. Der 1. Zyklus war bei mir 39 Tage lang und ich war total hibbelig.
Im 3. ÜZ hab ich daher bewusst mal gar nichts gemacht, und im 4. war ich dann relativ entspannt, habe Ovaria Comp und Bryo genommen und es hat dann funktioniert.
War aber auch mein erster richtig vernünftiger Zyklus. wäre dann so 32 Tage gewesen, bei einer 2. Hälfte von 14 Tagen.
Es dauert halt auch etwas bis sich dein Körper wieder umstellt, wenn du vorher hormonell verhütet hast.
Mir hat die Ärtzing gesagt, dass ich Mönchspfeffer nehmen soll. Das nehme ich jetzt seit 4 Wochen.
Oh mann! Es ist echt echt schwer sind nicht so verrückt zu machen.
Irgendwie schon seltsam, dass man sich so auf einen Wunsch fokussiert.
Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Ich werde am 6.07. spätestens einen Test machen (dann bin ich bei ZT43). Wenn der negativ ist, warte ich meine Regel ab. Für den nächsten ÜZ lösche ich alle meine Apps für den Zyklus...
mmh Mönchspfeffer hätte ich jetzt nicht gleich genommen, außer natürlich du hast eine Neigung zu Zysten, dann soll man ja Ovaria nicht nehmen.
Aber ich drücke die Daumen, dass es klappt und sich dein Zyklus einpendelt. Das Mönchspfeffer beeinflusst eben den ganzen Zyklus, das Ovaria hilft nur den ES etwas nach vorne zu ziehen, dadurch verkürzt sich der Zyklus dann halt auch.
Ich glaube, du hast dich im Forum vertan....
Du kannst deinen ES mit Ovus ermitteln. Das hilft schon mal, um zu wissen, dass ihr zur richtigen Zeit herzelt.
Außerdem solltest du dir bewusst machen dass man im Durchschnitt 6 ÜZ brauchst. Klar gibt es Frauen, da funktioniert es gleich. Ich habe z.B. 3 1/2 Jahre bis zu diesem Wunder gebraucht. Du musst unbedingt positiv an die Sache ran gehen und dir sagen, egal wie lange es dauert, irgendwann klappt es....
Kinderwunsch ist das beste Verhütungsmittel
1 ss im 1 üz aber fg in der 11 ssw
2 ss nach fast 2 Jahren !! ohne Verhütung wieder fg in der 7 ssw
danach hab ich gesagt aus... jetzt bauen wir unser Haus und dann kümmern wir uns um den Kiwu... werde jetzt auch erst 25 im August, also hab keinen Stress
und siehe da nicht mal 6 Monate nach meiner 2 fg durfte ich überraschend positiv testen.
Ende Juli ist Geburtstermin, Anfang September ziehen wir in unser Haus
lg samy mit 2 und Babyboy inside Et-27
Ohhhh da freue ich mich aber total für euch! :)
Ich drücke euch weiter die Daumen!
Wir haben ausgemacht, dass (wenn ich Schwanger bin) wir noch dieses Jahr standesamtlich heiraten. Werde bis September warten. Wenn bis dahin nichts ist, dann plane ich die Hochzeit für nächstes Jahr. -Das sollte ja genügend Ablenkung sein! :)
O ja...die spannende Zeit der Planung sollte vielleicht bei einigen einfach auch nicht zu ernst genommen werden....
Wir haben im letzten Jahr auch entschlossen in diese Phase zu gehen. Nach 5 ÜZ inkl. Ovus und Zervixschleimkontrolle haben wir genau am 08.12.2013 entschieden, dass wir erst einmal im Frühjahr noch ein große Reise machen wollen. Gesagt getan... am 13.12. war unsere USA Reise gebucht und bezahlt.
Also ersteinmal Kinderwunsch Adapter gelegt und über Weihnachten und Silvester viel gefeiert und genossen... Am 13.01.2014 hatte ich dann meinen positve SS-Test in der Hand....diesmal leicht
Die Reise haben wir im April trotzdem gemacht. Ich war in der 20 SSW. Nun komme ich in die 30 SSW und Sohnemann geht es blendend.
Manchmal ist vielleicht doch ausschlaggebend schon an den entspannt und ohne Hintergedanken ranzugehen um kleine Wunder produzieren zu können.
Mein Tipp, wenn du Dir beim ES unsicher bist...Ovus und Tempi messen helfen, um deinen Zyklus besser kennen zu lernen!