Hallo Mädels,
diese Schwangerschaft ist ein einziges Drama. Nun sind wir doch sehr weit gekommen entgegen allen Schwierigkeiten.
Die Lage spitzt sich nun aber zu.
Mein Muttermund ist geöffnet zuerst war er nur Fingerkuppendurchlässig, Gebärmutterhals leicht verkürzt.
Dann 1cm geöffnet Gebärmutterhals mehr verkürzt auf 2,6 und Trichter, Köpfchen fühlbar. Gab dann die Lungenreife im KH.
Und heute 2 cm geöffnet, Gebärmutterhals komplett verstrichen, Köpfchen liegt direkt drauf nicht abschiebbar.
Hebamme sagte 1 Woche noch mit extrem viel Glück 2.
Habt ihr Erfahrungen?
LG lambadaa 34. SSW
Hebamme gibt mir höchstens 1 Woche
Du bist ja schon 34 SSW... Vielleicht schaffst du die 34+0 noch, aber aus dem Gefahrenbereich bist du ja raus.
Meine Ärzte und Hebamme haben mir keine drei Tage gegeben und ich habe über vier Wochen geschafft.
Aber es kann gut sein dass es bei dir jetzt wirklich nicht mehr lange dauert!
Bist du stationär? Am besten nicht mehr aufstehen...
Ja zum Glück bin ich schon so weit und ich bin froh wenn sie endlich da ist aber dennoch bin ich jetzt ängstlich wann es los geht ob alles gut geht usw...
Nein bin nicht stationär hab auch keine Wehen daher bringt KH auch nichts rumliegen kann ich auch zu Hause.
Mit geöffnetem Muttermund sollte man eigentlich nicht mehr zuhause bleiben!
Zum einen wegen der infektionsgefahr und zum anderen musst du in eine Klinik mit neonatologie um das Kind bestens zu versorgen. Da die Geburt unter Umständen sehr schnell gehen kann würde ich das Risiko nicht mehr eingehen...
Hallo..
Also ich bin in bei 32+4 ssw ins KH gekommen wegen vorzeitigen Wehen. Hatte dort einen geschlossenen MM und gebärmutterhals war 1 cm. Habe dann Lungenreife und 48 stunden Infusion Wehenhemmer bekommen. Dann weiter bis 36+0 Nifedipin als Wehenhemmer. Dann wurde erneut untersucht, gebärmutterhals 0,8 cm MM 2 cm auf. Habe dann 12 Tage im KH nur gelegen und durfte dann nach Hause wenn ich mich weiter schone. CTG ist sehr unruhig, toco zwischen 10 und 25.
Ich bin jetzt 35+3 und gestern beim Gyn wurde folgendes festgestellt: Gebärmutterhals verstrichen, MM 3 cm auf, Kopf vom Kind tast und sichtbar, fruchtwassermenge normal. CTG mit Wehen.
Keiner kann mir sagen wie lange unser Krümel noch bleibt... Es gibt Frauen die mit Schonung es noch lange schaffen. Wenn ich mich mal mehr bewege bekomme ich auch sofort wieder einen harten Bauch.
Lg Jule
Ich wäre damals froh gewesen, wenn es dann wirklich los gegangen wäre. Hört sich kacke an.. Grad wenn man mir liegen muss. Aber ich hab ja nichts gegessen und nur gekotzt. Bei mir wars auch ab 34 Woche so... Alles bereit. Und was war? Ich ging über Termin. Kann also alles bedeuten. Aber ich könnte wetten das es bald los geht. Es zeigt sich ja, dass sich was tut.
Viel Glück und alles gute!
Hallo,
Bei 35+0 hatte ich nen FA Termin, wo der Gebärmutterhals schon verstrichen war, Trichterbildung... Ende vom Lied - in der Nacht hatte ich dann nen Blasensprung und er wurde bei 35+1 geboren.. Hoffe, das ich diese Schwangerschaft mal bis zum Ende genießen darf :)