Utrogest und jetzt Pilzinfektion

Hallo :-)

Ich weiss Ihr swid keine Ärzte, trotzdem wollte ich Euch gerne um Eure Meinung fragen.

Habe seit ca Donnerstag Juckreiz und war deshalb gestern bei meinem Frauenarzt.
Er hat mir ein Medikament verschrieben, welches ich dankend annahm.

In der Apotheke hat mich der Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass ich dieses auf keinen Fall in der Schwangerschaft anwenden darf - Google sagt das selbe.

Also habe ich mir gestern Abend ne zweite Meinung in der Frauenklinik eingeholt.
Da war ne nette, aber sehr junge Ärztin und diese sagte, ich darf jedes Pilzmedikament nehmen, muss halt das Utrogest (6 Stück am Tag) absetzen.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich mir nach 3 Fehlgeburten in Folge echt Sorgen mache.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt???

Ach ja, laut der Ärztin im Krankenhaus ist mein PH-Wert absolut ok, was ne bakterielle Infektion ausschließt.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,

Duplo mit Wunder (10. ssw)

1

Huhu
Also bevor du eine so hohe Dosis absetzt, würde ich sie eher oral einnehmen, wobei die Utrogest lokal besser wirken.Kannst du die Utrogest nicht morgens einführen und für die Nacht holst du dir ein Kombipräperat wie Kadefungin, Zäpfchen und Creme und nimmst die Utros dann Abends oral, meist hilft eine 3tägige Pilzkur...setz sas Utro bloß nicht ab
lg

2

Ich hatte die Creme und die Milchsäurekapseln von Vagisan empfohlen bekommen und im Wechsel zu dem Progesteron genommen... Da war alles gut.

3

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Habe das Wochenende abgewartet und meine Beschwerden sind jetzt viel besser :-)

Ganz liebe Grüße, Duplo