40.ssw und schlaflos :(

Hallo an alle die noch wach sind,

Morgen ist ET und ich kann seit 2 Tagen vor Aufregung nicht schlafen #schwitz
Ich hab schon so ein bisschen Muffensausen, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt...
Mich beschäftigen 1000 fragen zum Thema Geburt und ich werde sie erst beantwortet bekommen, wenn ich unser Kind bekomme...

Bis jetzt tut sich nix... Sorry für das #bla

1

Huhu!

Ich bin jede bzw fast jede Nacht wach, mir gehen auch soviele Sachen durch den Kopf.

Ist meine 2 SS und trotzdem ist alles anders. Ich hab bei meiner ersten Tochter alles auf mich zukommen gelassen. Nach 18 stu wehen musste doch ein KS gemacht werden.

KS war nicht schlimm! Auch die Wehen nicht. Frau bekommt das hin und im Nachhinein betrachtet war alles nicht sooooo schlimm. Trotzdem ist das Ungewisse einfach da.

Wie wird man entbinden
Wann geht es los
Wie geht es los
Wird es lange dauern

Wie weh tun die Wehen
Bin ich empfindlich
Wie wird mein Baby aussehen???

Alles fragen über Fragen
Eins weis ich danach hat man es schnell vergessen wenn die Babys geboren worden sind.

Lg eine tolle Geburt und alles liebe
Manu ET -9

2

Huhu,

ich liege auch wach und notiere Wehenabstände. Habe schon den ganzen Tag schmerzvolle, aber unregelmäßige Wehen. Um 22 Uhr habe ich den Schleimpfropf verloren und habe alle 7-20 Minuten Wehen. Hoffe so sehr, dass es los geht.

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside ET-02 #verliebt

3

Ich warte auf Kind Nr. 4 ( hat aber noch Zeit, bin 28ssw. , schlafen kann ich grade aber auch nicht, hab Sodbrennen).

Schwanger sein und Baby bekommen kann man nicht lernen, es kommen immer wieder neue fragen dazu:-D. OK, ich weiß was auf mich zu kommt, mache mir jetzt keine echten Sorgen, aber Gedanken darüber wann es los geht und wie es wird mache ich mir auch.

Alles Gute#winke

4

Ich bin auch noch immer wach...

Bin in der 30 ssw und schlage mich wieder mal mit Wehen rum, dazu bin ich nicht müde, was das einschlafen unmöglich macht!!! :-(

5

Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir/Euch geht!!!

Aktuell bin ich in der 32. SSW, habe schon einen bald 3jährigen Sohn und mach mir jetzt nicht mehr sooo viele Gedanken - man weiß ja schon was auf einen zukommt, auch wenn sicher nicht jede SS miteinander zu vergleichen ist - aber ich kann mich noch gut an die letzten Nächte erinnern!

Irgendwann wirds dann auch einfach Zeit, das die Kleinen schlüpfen ;-)

In letzter Zeit lieg ich auch wieder viel wach ... eigentlich wach ich echt stündlich auf und kann dann schwer wieder einschlafen! Einmal Toi, einmal Durst, dann schwitz ich, dann find ich keine Liegepos. - ich glaub effektiv schlaf ich derzeit nachts nur noch um die 4 Stunden :-/

Hoffe, diese "Phase" geht wieder schnell vorbei! So ein paar Wöchlein hab ich ja noch vor mir!

Dir, bzw. Euch wünsche ich aber erst einmal eine gute, erholsame Nacht und noch viel Zeit zum Kraft tanken!

Nicht so viele Gedanken machen, und alles auf einen zukommen lassen - es wird alles gut :-)!!!

LG,
Blondie

6

Mir gehts genauso.

Ich bin jetzt mehrmals heute Nacht wach geworden und letztendlich auf die Couch umgezogen.

Wahrscheinlich geh ich gleich in den Garten spazieren.

Das letzte Mal habe ich vor Schmerzen mal wieder ewig gebraucht bis ich es zur Toilette geschafft hatte. Jetzt wehe ich wieder vor mich hin. Abstände notiere ich aber nicht, wenn es regelmäßig wird werde ich das wohl merken, kenn das Spiel ja schon.

Gedanken mache ich mir auch. Gestern Abend ist mir ein Killerargument gegen unseren Jungennamen eingefallen. Und jetzt tut es mir das erste Mal Leid mich überraschen zu lassen was das Geschlecht angeht und dass wir jeder Diskussion um Namen aus dem Weg gegangen sind. Der Name war aber der einzige auf den wir uns hatten einigen können und das schon seit der 18. Woche. Wir benutzen den Namen täglich, und es ist uns beiden nie aufgefallen. Gestern waren wir mit einem Paar unterwegs mit denen wir meist englisch sprechen und da kam es plötzlich. Jetzt liege ich hier und denke darüber nach was ist wenn es jetzt doch Geburtswehen sind und es ein Junge wird.

7

Ich denke, Du solltest Dich jetzt nicht mehr verrückt machen ... Du, bzw. ihr hattet doch gute Gründe dafür, daß ihr das Geschlecht nicht wissen und mit keinem die Namen diskutieren wolltet!

Ich hab zwischenzeitlich bereuht, den Namen schon nach Entscheidung offiziell gemacht zu haben - die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;-)

Was für ein Problem ist denn mit dem Namen aufgekommen? Wenn es sich um die "englische" Aussprache handelt, sollte es doch kein Problem darstellen, oder?
Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken :-) :-) :-)

Vielleicht ist es ja auch ein Mädchen, dann haben sich Deine Zweifel ganz schnell erledigt!

Ich für mich bleib beim Namen der ersten Wahl und vertraue auf mein Bauchgefühl ;-) - wahrscheinlich wie immer die beste Entscheidung!

9

Wir waren uns im klaren darüber, dass der Name nicht jedem gefallen würde. Deswegen haben wir ihn auch nicht diskutiert, wenn das Kind erst mal da ist, dachten wir, wird nur noch hinter unserem Rücken geredet, dann kann es uns egal sein.

Und gestern ist mir dann aufgefallen, dass der Name sich nur in einem Buchstaben von dem Nachnamen meines obersten Bosses unterscheidet, also auch vom"inoffiziellen" Firmennamen. Und jetzt fragen wir uns, wie lange dauert es wohl bis meine Kollegen deswegen dumme Sprüche machen. Uns ist es jetzt wirklich erst nach 4,5 Monaten aufgefallen, weil das andere Paar gestern meinte: Ach, der Nachname ist bei uns ein Vorname...uns ist vorher noch nicht mal der ähnliche Klang bewusst gewesen.

Ich meine bis das Kind anfängt sich über seinen Namen Gedanken zu machen vergehen ja 2 Jahre, vielleicht habe ich bis dahin längst ne andere Stelle, nen anderen Boss, aber vielleicht ist das auch der Punkt wo es den Kollegen auffällt und sie mal in Anwesenheit des Kindes fragen ob es nach diesem Mann benannt ist.

Das sind jetzt Schwangerschaftshormone? Oder? Und ich bin so müde. Aber die Wehen sind weg seit mein Mann auf ist auf den ich warten wollte bis ich unter der Dusche teste ob es echte Wehen sind. Ich denke ich zieh gleich nochmal ins Bett um.

8

Huhu,

Ich habe morgen auch ET...aber es tut sich seit Tagen einfach mal gar nichts.

es macht auch keinen Spass mehr auf irgendwelche anzeichen zu achten...

durchfall seit 3. Tagen...Check
Kindsbewegungen seit 3 Tagen weniger ... check
Viel Schleim-verlust (ohne Blut) *sorry*
MuMu und GMH befund geburtsreif
und und und...

bringt alles nichts... wenns nicht los geht, gehts nicht los.
und meine Mutter ruft schon täglich an und sagt ich soll etwas tuhen damits los geht. Bin aber kein fan davon, es irgendwie mit irgendwelchen mittelchen anzustubsen. Ich hab einfach zuviel schiss davor, dass die geburt dadurch nur unendlich in die länge gezogen wird, weil das kind noch nicht soweit ist.

Also weiter geduldig warten...

viel Glück und Erfolg an uns alle :-)

Lg tine mit krümel inside ( ET -1)